airjam
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 15:07 |
hallo
habe mein vr6 bj. 98 umbauen lassen.landz.+prins anlage am 23.12.
ist ein automatik vr6.
nun schaltet sich der nächst höhere gang erst bei 5000 umdrehungen. es ist so als ob es die ganze zeit auf kickdown wäre aber der wagen nicht von der stellekommt.
dazu kommt noch das ich nicht mal 5km fahre und das kühlwasser anfängt rot zu leuchten bzw. temp. zu hoch wird. motor kühler läuft an aber schafft nicht zu kühlen.
es kommt auch mal vor das es beim umschalten auf gas der motor ausgeht.
hatte 75l voll und bin 150km gefahren und ist schon mehr als die hälfte verbraucht!
woran kann das alles liegen?
bitte um hilfe.
danke [Bearbeitet am: 30/12/2005 von airjam] |
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dirk2gas
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 26. 12. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 15:48 |
zu hohe Kühlwassertemperatur?!
was ist denn mit dem Motor-Thermostatventil -arbeitet das auch richtig?
Vieleicht hat das Eine mit dem Andern garnie nix zu tun?!
trotzdem: guten Rutsch und frohes Neues.
dirk2gas |
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airjam
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 15:53 |
müsste ich mal nach gucken lassen.
aber was ist mit dem anderen sachen kann das was damit zusammen hängen?
einer meinte es könnte an dem gemisch liegen ein anderer meinte es zieht irgendwo luft.
was meint ihr?
und was hat es mit dem schalten zu tun. beim bezin betrieb geht es zu schalten beim gas nicht.
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Eliot
Autogasforum-Neuling Beiträge: 39 Registriert: 16. 12. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 16:26 |
Hallo airjam,
als erstes solltest Du gucken ob genug Kühlflüssigkeit
auf dem Motor ist, bitte beachten das es normalerweise ein Kaltwasserstand ist, als falls Du nachfüllen mußt solltest Du den Wasserstand kalt
nochmal kontrollieren. Wenn genug Wasser drauf ist
kann es sein das Du Luft im Kühlsystem hast. Im
Motorraum vor der Spritzwand, im Heizungsschlauch,
sitzt eine Entlüfterschraube die Du halb rausdrehen
mußt. Dazu muß der Motor laufen, die Heizung
auf heiß stehen und der Deckel vom Ausgleichs-
behälter offen sein. Wenn Wasser aus der
Schraube läuft sollte die Luft raussein. Sollte das
Temperatur mäßig keine abhilfe schafen tippe ich
auf Thermostat ähnliches.
Wenn die Temperatur in Ordnung ist und Deine
Gasanlage immer noch nicht richtig läuft, muß die
Anlage nochmal Eingestellt werden.
Viel Glück und guten Rutsch,
Eliot |
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MarcoE
Autogasforum-Neuling Beiträge: 56 Registriert: 4. 10. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 18:08 |
...hallo,
erstmal ruhig blut!
Vermutlich wurde die Kühlwasseranlage nicht richtig entlüftet, dann stimmen die Temps nicht mehr.
Weiterhin müssen die Steuergeräte (auch der Automatik) sich nach dem Batterieabklemmen erstmal wieder neu orientieren, das kann u.U. einige 100km dauern (keine ahnung wie das beim golf ist).
Daher: Kühlwasser i.O. bringen, dann was fahren und wenns dann nicht besser ist zurück zum Umrüster.
Good luck!
Marco |
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airjam
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 23. 11. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 19:54 |
@eliot
so wasser stand ist ok.
aber die hatten beim einbauen des verdampfers luft im schlauch gehabt. meinte der typ. das haben die aber später beseitigt.
vielleicht ist doch nicht das ganze luft raus.
kann das daran liegen.
@marco e
also brauche ich mir keine sorgen machen das mein automatik getriebekaput ist oder.
man denkt ja immer sofort an das schlimste.
danke für die antworten und euch allen einen guten rutsch |
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