VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 11. 5. 2005 um 18:21 |
Hallöle alle zusammen!
Habe mir jetzt verschiedene Beiträge zum o.g. Thema durchgelesen. Meine Fragen:
Muß der Umrüster bei einer Venturianlage darauf hinweisen?
Muß oder kann er eine Bf-Klappe einbauen?
Wie verhält es sich eigentlich mit Reparaturkosten wenn Bf passiert ist. Einige hatten ja nicht wenig. Muß da der Umrüster im Rahmen der Sachmängelhaftung geradestehen?
Gibt es Bf-Klappen von Zavoli für RE.G.AL?
Wenn die im Luftfilter eingebaut werden: Geht da nicht trotzdem die Drosselklappe kaputt?
Finde ein paar interessante Fragen: Gibts auch Interessante Antworten
Bin techn. interessierter Laie und hab leider durch die Umrüstung meines Autos viel lernen müssen - auch wegen des Themas Rückabwicklung/Wandlung.
Gruß VIPP-GASer ____________________
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UweHe
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am 11. 5. 2005 um 19:30 |
quote: Muß der Umrüster bei einer Venturianlage darauf hinweisen?
Er sollte zumindest darauf hinweisen, dass es möglicherweise passieren kann!!
quote: Muß oder kann er eine Bf-Klappe einbauen?
Er kann. Die Beratung sollte entsprechend sein!!
quote: Wie verhält es sich eigentlich mit Reparaturkosten wenn Bf passiert ist. Einige hatten ja nicht wenig. Muß da der Umrüster im Rahmen der Sachmängelhaftung geradestehen?
Jein! Dass kommt drauf an, wie der Umrüster beraten hat und wer das beweisen kann.
quote: Gibt es Bf-Klappen von Zavoli für RE.G.AL?
Weiss ich nicht, am besten mal ´n Zavoli-Importeur fragen.
quote: Wenn die im Luftfilter eingebaut werden: Geht da nicht trotzdem die Drosselklappe kaputt?
Besser gascharly fragen, bevor ich Dir was falsches erzähle. Der ist auf Venturi besser!!!
CU,
Uwe ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 12. 5. 2005 um 16:30 |
Hi UweHe,
Jein! Dass kommt drauf an, wie der Umrüster beraten hat und wer das beweisen kann.
Na da beginnen doch schon die Probleme!!!
Der Einzige und Rechtlich sicherste Weg ist die Bf-Klappe anzubieten und wenns der Kunde nicht will unterschreiben lassen. Nach RA-Auskunft ist die Lage klar: Selbst wenn er darauf hingewiesen hat, den Schaden müßte er i.O. bringen. Liebe Umrüster nicht erschrecken - ist nur ne Beratungsfrage!!!
Deswegen mach ich ja ne Checkliste - nicht nur für den ev. neuen Umrüster, vorallem aber auch für Umrüstwillige. Ich glaube mit der Liste in der Hand beim ev. Umrüster kann jeder schnell merken ob er gut ist. Oder?
Er sollte zumindest darauf hinweisen, dass es möglicherweise passieren kann!!
Und wenn er´s nicht macht? Wie meiner!!!! .....
Wäre nett wenn Du angesprochene Checkliste bereicherst, hab schon viele gute sachen von dir gelesen. Und wie dort geschrieben: Wenn sie einigermaßen vollständig ist, fass ich die zusammen.
Übrigens werde bei meiner Tankstelle ein aufs Forum unterbringen.
Danke an dich
VIPP-GASer ____________________
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Snuppy69
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am 12. 5. 2005 um 19:49 |
Deine Idee mit deiner Liste ist nicht schlecht.
den auch wir Umrüster können im eifer des Gefecht mal was vergessen zu sagen.
Da ist es auch gut wenn der Kunde gezielt fragt.
Ich hätte kein Problem damit und sichere mich ja auch gegenüber dem Kunden ab.
Gerade bei venturi ist es wichtig auf die kleinen tücken hinzuweißen.
Naja werde in 14 Tagen selber damit Erfahrung sammeln.Da ist meiner drann.
Villeicht kann ich dich dann beraten Uwe!! ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 13. 5. 2005 um 13:57 |
Hi Snuppy, so isses gemeint gewesen !
Nix böses, oft ist es hilfreich im Leben einen Faden zu haben. Nicht umsonst sprich man manchmal von Betriebsblindheit. Ich kenns von der Fehlersuche - oft hilft nur Systematisch.
Also wenn Du noch Ideeen hast, der Beitrag ist unter Sonstiges.
Gruß VIP-GASer ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 23. 5. 2005 um 10:12 |
Äh wir waren bei Backfire!
Also Importeur hat geantwortet setzt Euch hin und haltet Euch fest!!):
"Ein Backfire ist bei einer Mono Injektion nicht möglich. Da es sich bei dem RE.G.AL System um eine digitale Lambdaregelung handelt."
Also, wenn das SO stimmt und das SO sachlich richtig ist, dürft Ihr mich ab sofort VIPP-Scheißerchen nennen. Was hat denn die Lambdaregelung mit dem verbliebenem Gasgemisch im Ansaugtrack zu tun?
Jetzt Ihr!!!!
VIPP-GASer (noch? ) ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 29. 5. 2005 um 21:48 |
Halloooooooooooo...
Hat das schon jemand gelesen, den letzten Beitrag....
VIPP-GASer ____________________
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gascharly
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am 30. 5. 2005 um 07:00 |
quote: Halloooooooooooo...
Hat das schon jemand gelesen, den letzten Beitrag....
VIPP-GASer
Das Problem mit den angeblichen Backfiren wird sehr oft nur hochgetragen. Wenn er knallt, dann mit allen Anlagen! Allerdings ist der Effekt mit ner Venturi höher, da mehr Gasvorrat im Ansaugrohr. Sollte es zu Rückzündungen (hört sich besser an als Backfire) kommen dann mit allen Anlagen unabhängig ob Gas oder Benzin.
So, nun warte ich auf Resonanzen! ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 30. 5. 2005 um 08:43 |
Danke Gascharly,
endlich mal einer der mir erklärt, was ds eigentlich überhaupt ist. Ich habs mal gegooglt. Da kammen 80233 Einträge, die ersten 100 aus dem Forum. da hab ich aufgegeben.
Danke VIPP-GASer ____________________
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