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Autor: Betreff: einbaupreis

Autogasforum-Neuling




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  am 27. 4. 2005 um 00:31
hallo,
ich habe einen arbeitskollegen schwindlig geredet. er möchte jetzt eventuell auch umbauen lassen. darum die frage:
was kostet der einbau in einen vectra b bj 7/97 1.6 16V 74kw D3
schlüsselnr 39 /943
mit radmuldentank und tüv
bitte email an mich
plz 93
[Bearbeitet am: 27/4/2005 von opeltreiber]

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 67
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  am 27. 4. 2005 um 17:29
Ähm,
gibts keine angebote?
gruß
herbert[Bearbeitet am: 27/4/2005 von opeltreiber]

 

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Autogasforum-Senior



Beiträge: 318
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  am 27. 4. 2005 um 17:34
Mail doch einfach die Umrüster an oder schreib wenigstens Deine E-Mail Adresse rein, ausserdem hilft es, wenn Du ungefähr schreibst, aus welcher Ecke Du kommst...

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 67
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  am 27. 4. 2005 um 17:47
hallo azzkikr,
ich dachte die email ist drinn, pn geht ja auch

 

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Autogasforum-Senior



Beiträge: 318
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  am 27. 4. 2005 um 17:53
Dieses Forum wird nicht moderiert und nicht (öffentlich) administriert. Deshalb erfahren die Nutzer auch nichts über Änderungen am System. Das PN geht wär mir auch neu. Aber egal, wir ändern das Forum nicht

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 27. 4. 2005 um 18:03
Hallo opeltreiber !

Umrüstung in Polen für Dein Auto 1450 uro. Service und Garantie in unserer Niederlassung in Amberg. Brauchst Du mehr Informationen melde Dich bei mir !

Gruss,
TED

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 52
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  am 27. 4. 2005 um 18:37
Hallo Opeltreiber,
fahr besser selbst nach Debno in PL, da brauchst Du statt für 1450 Euro nicht mal die Hälfte bezahlen. Dann hast eine Venturianlage vom feinsten und damit bekommst Du auch in Berlin TÜV. Für den TÜV werden allerdings nochmal so um 260 Euro fällig. Summasummarum löhnst Du also 800 bis allerhöchstens 900 Euro incl. ALLEM! Habe ich ich ebenfalls im Astra mit gleichem Bj. + Motor, auch D3! Vielleicht kann aus D3 auch Euro2 werden, das kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen.
Lass Dir keine sequentielle Anlage aufschwatzen, die brauchst Du in diesem Fahrzeug nicht!! Mein Verbrauch liegt bei 9 ltr. Gas (incl. Klima + 100 km/h aufwärts) und Backfire kenne ich seit mehr als 100(!) tsd. km nicht.

Freundlichen Gruß
Andreas300SE

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 52
Registriert: 3. 12. 2003
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  am 6. 5. 2005 um 06:26
Hallo Mario,
was weißt Du da so nicht??

Wo ist denn beim Ecotec das Problem, das nur vollsequentielle Anlagen verbaut werden sollten?

Zumindest sehe ich bei diesen Anlagen einige Nachteile, z.B. die dauernden Wartungskosten (Gasfilterwechsel) Anfälligkeiten der aut. Umschaltung von Benzin auf Gas etc........

Natürlich sind diese Sachen nicht immer die Regel, aber nicht zuletzt aber der wesentlich höhere Preis ist ein entscheidendes Argument, der mich davon Deiner Auffassung Abstand nehmen ließe.....

Reinen Gewissens kann ich Dir gegenüber ausführen, das sich nach meinem Ermessen vollsequ. Anlagen bis zu Fahrzeugen Bj. 2000 und bei hochverdichteten BMW-Modellen schlichtweg nicht lohnen. Ist aber natürlich von der jeweiligen Betrsweise des Kunden abhängig bzw. WIE er in dieser Hinsicht beraten wird.

Sicher siehst Du das anders, weil Du die Teile eben verbaust. Oder liege ich da doch nicht so falsch? Bin ich aber auf Deine Argumentation gespannt............:-))

FG
Andreas

 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 244
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  am 6. 5. 2005 um 07:31
Auf jeden Fall liegst du da falsch. Jedem, der Venturis für Autos empfiehlt in denen auch vollsequentielle gehen würden, unterstelle ich Unkenntnis.
1.Wir hatten einen Seat Toledo 85 KW (selber Motor wie Passat 35i) mit einer Venturi ausstatten lassen. Das Ding hatte ständig Backfires und kein noch so kompetenter Umrüster konnte uns weiterhelfen, was ich auch verstehen kann. Irgendwann haben wir den verkauft. Kurz danach hat der Käufer uns angerufen und erzählt dass der Wagen nach einem Bachfire nicht mehr angeht und irgendwie festsitzt.
2. Wir hatten einen Mercedes W230 mit mechanischer Einspritzung. Eine vollsequentielle Anlage kam somit schon mal nicht in Frage, höchstens eine Multipoint, die wir - im Nachhinein betrachtet - wohl auch hätten nehmen sollen. Wir haben aber eine Venturi einbauen lassen, die auch sehr gut lief. Wir hatten insgesamt nur 2 Backfires den ersten auf dem Rückweg vom Umrüster, wodurch sich ein Unterdruckschlauch gelöst hat und wir uns abschleppen lassen mussten und den zweiten ein paar Monate später - auch wieder der Unterdruckschlauch; und DIE NOCKENWELLE war gebrochen. Ende für das Auto, für das wir von einem Bastler noch ein paar Euro bekommen haben.

Deshalb ein Rat an alle die vor der Entscheidung stehen:
Wo es nur geht eine vollsequentielle oder eine Multipoint!!!

 
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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
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  am 6. 5. 2005 um 12:34
Genau Vergaser,
ein richtiger Einbau und richtige Einstellung sind voraussetzung, dann bummst nichts!
Keine Bange und Siberian sun, den 85 KW Passat habe ich schon sehr oft mit der Venturi gemacht, da hat nix geknallt! Ist wohl ein Problem ab Fz gewesen. Aber ich laß mir keine Inkompetenz nachsagen, nur weil ich auch Venturi verbaue wenn es geht! Ich fahre selbst seit 2 1/2 Jahren einen VW mit ner Venturi ohne Bummmm! Ich kann es eben nur empfehlen, deshalb bin ich aber nicht inkompetent!

 

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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 6. 5. 2005 um 20:17
Hi,
da muss ich gascharly mal zur Seite stehen...
Das hat weniger mit Fachkompetenz zu tun als mit Erfahrung.
Gascharly hat mit Venturis gute Erfahrungen gemacht und kann die deshalb empfehlen.
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und rate davon.
Die Meinungen können auch bei den Umrüstern auseinander gehen.

CU,

Uwe

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 52
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  am 8. 5. 2005 um 13:04
@siberian_sun
Man braucht sich wohl nur einmal nachfolgende Meinungen auf Deinen Thread anzuschauen, da wirst Du wohl erkennen müssen, das Du ganz schön falsch liegen mußt.

Dahingehende Unkenntnis muß ich diesbezüglich leider mal Dir unterstellen, es sind eh nur Deine schlechten Erfahrungswerte, an denen Du hier und im anderen Autogas-Forum Deine Aussagen fixierst.

>1.....Das Ding hatte ständig Backfires und kein noch so kompetenter Umrüster konnte uns weiterhelfen, was ich auch verstehen kann.<

Interessant, das Du solches verstehst, ehrlich gesagt, verstehe ich solches ganz und gar nicht. Dann wird wohl irgendeine fehlerhafte Einstellung/Progammierung, wo/wie auch immer, dafür verantwortlich sein und nicht die Gasanlage an sich. Übrigens hat auch nach meiner Kenntnis auch der Passat/Toledo-Motor keine elektronische Einspritzung, was die älteren Motoren angeht. Also geht auch nur Venuri oder Monopoint....

>2. Wir hatten einen Mercedes W230 mit mechanischer Einspritzung. Eine vollsequentielle Anlage kam somit schon mal nicht in Frage, höchstens eine Multipoint, die wir - im Nachhinein betrachtet - wohl auch hätten nehmen sollen. <

In Anbetracht der Umstände wäre das sicherlich sinnvoller gewesen. Allerdings kannst Du in den MB höchstens eine Single/Monopoint einbauen lassen. Das ist auch im Prinzip ein Venturisystem mit einem zusätzlichen Verteiler/Steuergerät für die gleichmäßige Gaseinspritzung. Diese geht allerdings direkt in die Zylinder und daher ist mit einer solchen Anlage ein Backfire schlichtweg so nicht möglich.

>Wir haben aber eine Venturi einbauen lassen, die auch sehr gut lief. Wir hatten insgesamt nur 2 Backfires den ersten auf dem Rückweg vom Umrüster, wodurch sich ein Unterdruckschlauch gelöst hat und wir uns abschleppen lassen mussten und den zweiten ein paar Monate später - auch wieder der Unterdruckschlauch; und DIE NOCKENWELLE war gebrochen. <

Das ist alles sehr bedauerlich, habe ich aber in diesem Zusammenhang mit solchen Kapitalschäden das 1. Mal gehört. Wie schon in den vorangeangenen Threads geschrieben, ist eine Venturi richtig eingestellt, passiert i.d.R. auch nichts. Sonst hätten sich diese Anlagen nicht über 20 Jahre bewährt. Unbestritten ist, das neuere Fahrzeuge, grade ab 2000, viel Elektronik an Bord haben. Da kämen nach meinem Ermessen auch moderne Anlagen, die dann auf das Fahrzeug abgestimmt werden, in Frage. Sonst lohnt der Mehraufwand doch wirklich nicht.

Also, wie Du sicher an meinem Nick erkennen wirst, nenne ich ebenfalls einen MB mein eigen. Dieser läuft, ebenfalls mit mech. Einspritzung (KE-Jetronic), seit über 70 tsd km auf Gas und zwar störungsfrei mit einer Venturi. Ebenso der Zweitwagen, ein Astra 1,6 16V Ecotec mit mehr als 100 tsd. km und nichts außer Tanken........ Sind beides Tartarini-Systeme. Liegt vielleicht auch daran, wie ebenso VERGASER meint. Habe zudem noch für einen Freund einen Audi mit 66 kw in Pl umbauen lassen, auch diese LOVATO-Venturi (in 8 h verbaut!) tut seit 40 tsd. km ohne Backfire und jegliche Wartung ihren Dienst.
Achja, einen Golf 3 mit Erdgas-Venturi haben wir ja auch noch im Programm. Der macht auch keine Probleme, nur mal so am Rande bemerkt.

Wahrscheinlich hast Du mit Deinen Umbauten einfach nur Pech gehabt, was wirklich traurig ist.

Freundlichen Gruß
Andreas300SE

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 69
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Status: Offline

  am 16. 5. 2005 um 18:23
hallo,

vorab: ich bin neu hier...

fahre nen peugeot 406, bj 2001, 1.8l 85kw, s.nr. 3003 + 525, bevorzugt muldentank mind. 70l

möchte bei mir auch eine autogasanlage verbauen lassen, sofern möglich günstig und gut. viele sind der meinung das die qualität in polen stimmt und dort eine umrüstung zu empfehlen ist (was den vielen threads entnehmbar ist). wohne in berlin, die grenze ist somit nicht allzu weit weg....

wer hat direkte kontaktdaten von umrüsterfirmen in polen oder wer kann mir einangebot unterbreiten?

bisher wurde mir mitgeteilt, dass bei mir eine voll sequentielle anlage verbaut werden muss. nun habe ich den thread gelesen und bin etwas über die anfälligkeit der anlage schockiert? trifft das auch auf "neue" bj zu??

@andreas: kannst du mir hier irgendwie weiterhelfen, scheinst mir eine sehr kompetente person zu sein...

über antworten/angebote wäre ich sehr erfreut...danke

chris

 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 139
Registriert: 17. 8. 2004
Status: Offline

  am 16. 5. 2005 um 20:03
@ peugeot 406, nimm bei diesem Fahrzeug eine vollsequent. Anlage!! Auch Opeltreiber mit seinem Ecotec-Motor wäre mit einer sequent. Anlage besser bedient als mit einer Venturi.Diese Anlagen sind 30 Jahre alt und für solche Fahrzeuge wie den 406 sowieo nicht mehr geeignet.Da wo sie möglich sind, ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man mit den Nachteilen leben will und eine möglichst billige Anlage will.Und Andreas hat eben ein Auto, wo die noch gehen.Sequent. Anlagen benötigen auch keine Wartung, bis auf einen regelmäßigen Filterwechsel. So gehen die Meinungen zwar auseinander, jedoch der gemeinsame Gedanke und das Ziel, den Spritbaronen Paroli zu bieten sollten im Vordergrund stehen.
Viel Erfolg
Werner

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 69
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  am 16. 5. 2005 um 20:16
@werner

danke für die erläuterung. im vordergrund steht wirklich der verbraucht...
das mit den filterwechseln, alle 15-20TKm, habe ich schon in erfahrung bringen können. das ist aiuch kein problem, sowas gehört meiner meinung nach dazu....
so, dann brauche ich nur noch nen guten anbieter für ne vollsequentielle anlage...entweder in D oder PL (grenze ist nicht so weit weg...60km bis FF/Oder)
kannst du da auch noch weiterhelfen?

danke im voraus.

 
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