ernest
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 15. 4. 2005 um 11:51 |
Hallo!
Welche Auswirkung hat die Schlauchlänge Einspritzventile-Saugrohr bei einer Prins VSI? Ist kürzer besser?Um Wartungsarbeiten zu erleichtern würde ich gerne die Einspritzventile verlegen. Das bedeutet das die Schläuche von ca. 30cm auf 10cm gekürz werden können bzw. müssen.
Danke in Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Ernest |
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jensichen
Autogasforum-Junior Beiträge: 183 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 15. 4. 2005 um 11:57 |
Die Anleitung sagt aus, dass die Schlaulänge 30cm nicht überschreiten darf. Je kürzer umso besser, allerdings sollte man die Ventile nicht gerade über dem Abgaskrümmer verbauen, es gibt ja Motoren, die haben ein- und Auslass auf der gleichen Seite.
Grüße Jens |
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ernest
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 15. 4. 2005 um 13:23 |
Hallo!
Danke für die Antwort!
Gruß
Ernest |
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SvenFeuer
Autogasforum-Neuling Beiträge: 96 Registriert: 11. 2. 2005 Status: Offline
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am 15. 4. 2005 um 18:23 |
Hallo,
war gestern bei Importeur für Zavoli wg. Problemen. Schlauchlänge ca. 14cm( bei mir ) sind noch zu lang. Injektoren sollten möglichst nah an Ansaugkrümmer. Damit verringert sich das Problem mit verzögertem Ansprech verhalten beim gasgeben und / oder nachstöhmendem Gas bei Schubbetrieb.
So ähnlich hatt er´s glaub ich gesagt.
Gruß Sven |
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Snuppy69
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am 15. 4. 2005 um 19:17 |
Mach sie so kurz wie es geht.Bei manchen Einbauer ist ja auch noch das Stück von der Bohrung bis zum Kopf zu weit.
Daher beiß ab was geht.Bedenke aber das die Schläuche nicht zu kurz werden und knicken(Querschnitt) ____________________
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jensichen
Autogasforum-Junior Beiträge: 183 Registriert: 18. 2. 2005 Status: Offline
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am 15. 4. 2005 um 19:47 |
quote: Damit verringert sich das Problem mit verzögertem Ansprech verhalten beim gasgeben und / oder nachstöhmendem Gas bei Schubbetrieb.
So ähnlich hatt er´s glaub ich gesagt.
Gruß Sven
Das stimmt alles,
bei der Prins kann man eine ich nenne es mal "Übergangszeit" einstellen,
in der im Millisekundenbereich Gas und Benzin gleichzeitig eingespritzt wird.
Wie schon gesagt wurde, mache sie so kurz wie möglich, und meineserachtens alle gleich lang/kurz...,
sonst könnte es doch unterschiedliche Füllungen geben oder ?
Grüße Jens |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 17. 4. 2005 um 20:17 |
Unbedingt nach dem kürzen den Schläuche die Anlageneinstellung anpassen bzw. neu kalibirieren, denn ich glaube es ändert sich eventuell mit der Schlauchlänge etwas an den Zündzeitpunkten der Gasanlage. Ohne Gewähr, bin mir aber sehr sicher das nach derlei tiefgreifenden Maßnahmen die Einstellungen neu getroffen werden müssten. Bei einer Stargas muss man auf jeden Fall eine Kalibration nach so einer Maßnahme vornehmen, bestimmt nicht ohne Grund? Deshalb selbiges auch bei der Prins Anlage durchführen, denke ich mal. [Bearbeitet am: 17/4/2005 von Hans] |
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Snuppy69
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am 17. 4. 2005 um 20:49 |
Stargas passt sich auch immer selber an.
Deshalb die neue Kalibrierung die sie in der Lage ist sich Motorveränderungen anzupassen.
Prins läuft in einen festen Kennfeld was sich nicht verändert.
Daher probieren ob sich der Wagen nach dem kürzen anders läuft. ____________________
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