Spacerat
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 14. 10. 2004 Status: Offline
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am 17. 10. 2004 um 08:09 |
Hallo,
ich habe in meinen Audi (Coupe, 2.3 5Zylinder, Bj. 89, KE-Jetronic) eine Landi IGS Anlage einbauen lassen. Scheint kein leichtes Unterfangen zu sein. Am Anfang ist die Kiste im Stand andauernd aus, danch lief sie nicht mehr richtig auf Benzin und verbraucht viel zu viel.
Das Fahrzeug hat einen Leerlaufregler, der den Luftfluss steuern kann. Nachdem dieser per Relais im Gasbetrieb abgeschaltet wird, kann ich auf Gas und mit Benzin fahren.
Auch die Düsen (der Audi hat Luftumspülte) sind jetzt näher an den Ventilen, wenn auch noch nicht ganz optimal. Anfangs ist er gleich ausgegangen, wenn im Standgas der Klimakompressor oder die Servo zu arbeiten hatte. Mit der neuen Düsenposition bleib ter fast immer an.
Doch mein Händler schafft es einfach nicht den Verbrauch zu senken. Ich bin das Auto sparsam gefahren, ich hab es mt Bleifuß gequält: Ergbnis immer zwischen 13.7 und 14.4 Litern. Früher schluckte er 9.3 bis max. 10.5 Liter je nach fahrweise.
Auch der Leerlauf ist noch relativ unruhig. Bis 2500 upm schukelt die Kiste richtig - nichts von wegen mit Gas läuft die Kiste ruigher...
Der Umrüster möchte die Düsen jetzt noch näher bauen, was wahrscheinlich nicht verkehrt ist, aber auch das letztendlich den Verbrauch nicht senken wird.
Hat noch irgendjemand eine Idee, bevor ich den Umrüster die Anlage wieder entfernen lasse?
Noch eins: funktioniert eine Landi Omegas rein technisch auch mit einer KE Jetronic, auch wenn diese nicht sequentiell einspritzt? Die Omegas müsste sich doch auch auf Dauerfluss einstellen lassen?
Gruß |
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Spacerat
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 14. 10. 2004 Status: Offline
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am 17. 10. 2004 um 08:24 |
Bringt es vielleicht noch etwas, wenn ich der Drosselklappe einen Poti wie beim Benz verpasse, da der Audi nur einen Vollastschalter hat und ansonsten nur über den Unterdruck regelt?
Oder vielleicht die Lambdasonde erneuern, da diese nur Werte von ca. 0.6 - 1 liefert? Ich hörte, dass diese Werte immer um 1 sein sollen? |
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UweHe
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am 17. 10. 2004 um 08:39 |
Hi,
die Omegas läuft nicht mit der KE-Jetronic.
Der Lambda-Wert soll bei 0,97 - 1,03 liegen und die Lambda-Sonden-Spannung bei 0,2 - 1,0 V schwankend.
CU,
Uwe ____________________
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Spacerat
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 14. 10. 2004 Status: Offline
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am 17. 10. 2004 um 09:23 |
Der Wert, der am schwanken ist, ist die Spannung - die scheint dann wohl in Ordnung zu sein. Der Lambdawert stimmt ebenfalls - sonst hätte es auch der der AU nicht geklappt.
Was könnt es sonst noch sein? |
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UweHe
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am 17. 10. 2004 um 09:47 |
Hmmm, so im Blindflug auf die Ferne würde ich mal auf die Programmierung oder auf Falschluft tippen.
Mann sollte auch mal das Lambda-Signal im Oszilloskop prüfen. Sagt oftmals mehr aus.
Das Lambda-Signal ist ja für die IGS lebenswichtig.
CU,
Uwe ____________________
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