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XTTO70
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am 7. 10. 2007 um 11:29 |
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Schwellwert für das
TPS-Poti. wandert. (ca.0,8-2,0V an mehren Tagen geprüft)
Mit der automatischen Erkennung erhalte ich meist einen zu tiefen Schwellwert.
Diesen Wert stelle ich dann knapp über den TPS-
Schwellwert.
Ich habe begonnen mich mit der Einstellung der Schaltschwelle zu beschäftigen nachden das
Gaspedal etwas späte reagierte
Wird dieser Wert nur benötigt um den Wechsel zwischen Leerlauf und Beschleunigen zu erkennen?(Schalterprinzip).
Oder findet auch eine Auswertung über den Schwellwert hinaus statt?
Sollte nur der Schwellwert entscheidend sein
frage ich mich ob es nicht besser währe den Leerlaufschalter an der Einspritzung abzufragen.
Natürlich über eine kleine Zusatzschaltung.
Dieser digitale Wert ist dann keinen Schwankungen z.B. durch Temp. unterwurfen.
So wer kann meine Gedanken zu diesen Thema bestätigen oder in die richtige Richtung lenken? ____________________
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