Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 198 Besucher, d.h. 198 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:8
Gestern neu:12
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Problem der Gasanlage in Kurven und im Leerlauf

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 3
Registriert: 15. 1. 2006
Status: Offline

  am 15. 1. 2006 um 19:00
hallo an alle,

habe gestern abend durch zufall dieses forum hier gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

habe mir vor acht wochen einen fiat stilo gekauft indem ich mir vom händler noch eine flüssiggasanlage der firma prins habe einbauen lassen.

das problem ist jetzt folgendes:

er läuft auf langen strecken einwandfrei. nur wenn ich ihn vor ampeln oder kurven runterschalte bzw. den gang rausnehme geht der motor aus.

habe ihn letzte woche drei tage in der werkstatt gelassen. die meinten es wäre alles in ordnung. kaum den wagen wiedergehabt geht er wieder regelmässig an ampeln und in kurven aus.

ist echt nervig. vor allem denken die leute hinter mir schon, die "tussi" :-) ist zu blöd zu fahren. aber meinem freund passiert es genauso wenn er den wagen fährt.

komischerweise passiert es nicht wenn ich die anlage ausgeschaltet lasse und nur auf benzin fahre.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

mir würde ein stein vom herzen fallen.

mein händler geht irgendwie nicht auf mein problem ein, was ich sehr sehr schade finde. schließlich habe ich genug geld bei ihm gelassen.

gruß
kerstin

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 3. 11. 2005
Status: Offline

  am 16. 1. 2006 um 11:38
Hallo Kerstin,

dieses Problem habe ich seit August 05 und nach mittlerweile mindstens 9 Werkstattfahrten ist immer noch keine Besserung in Sicht. Etwas erstaunt bin ich darüber, dass Dein Händler auf dieses Problem nicht eingeht, da er ja voll in der Gewährleistungspflicht ist und Du ja bei dem jetzigen Problem die Vorteile der Anlage nicht nutzen kannst- im Gegenteil eigentlich wesentliche Mehrkosten entstehen und durch das ständige Ausgehen des Motors auch ein Risiko im Straßenverkehr besteht.... Mit meiner Werkstatt stehe ich mittlerweile auf "Kriegsfuss", da ich mir entstandene Kosten an diese eingereicht habe.
Ich habe hier im Forum zwar viele Ratschläge gelesen wie z.B. Schläuche kürzen, neues update draufspielen, Lamdasonde wechseln. Vieleicht hilft es bei Dir. Bei mir hat es leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich drücke trotzdem die Daumen.
Viele Grüße von Ingo.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 3
Registriert: 15. 1. 2006
Status: Offline

  am 16. 1. 2006 um 17:14
hallo ingo,

heute morgen ist er mir auf dem weg zur arbeit viermal hintereinander ausgegangen. bin dann total angenervt auf der arbeit angekommen und haben ihn mal zur werksinternen autowerkstatt gebracht. spaßeshalber hat dann der chef der werkstatt mit mir eine probefahrt gemacht und prompt ging er wieder ein paar mal hintereinander aus.

nun ist mein wagen wieder in coesfeld in der werkstatt.

aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mitlerweile angst habe mich mit dem fahrzeug im straßenverkehr fortzubewegen.

der händler hat mir jetzt versichert, dass ich das auto 100%ig in ordnung wiederbekommen würde. ich bin gespannt.

was hat man denn in deiner werkstatt zu diesem problem gesagt?

ich bin ehrlich gesagt nicht sehr guter hoffung das es behoben wird.

ein neuer tip von dem mechaniker war, dass es an der kälten liegen könnte die momentan herrscht. :-))

lg kerstin

PS: von welcher firma ist denn deine anlage?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 121
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 16. 1. 2006 um 23:29
Mache Nägel mit Köpfen, wenn nach deinem 2. Nachbesserungsversuch immernoch ein Problem besteht, dann mache für jeden weiteren Werkstatttag ein Ausfallgeld in höhe eines Leihwagens geltend und berechne 50% deiner Kraftstoffkosten, denn der Leihwagen fährt nicht mit LPG, oder?

Kündige an, dass du den Vertrag wandeln wirst, oder auf den Ausbau der Anlage bestehen musst, wenn sie weiterhin nicht fehlerfrei arbeitet.

Für fehlende Erfahrung mit LPG-Umrüstung seitens der Werkstatt kannst du nicht verantwortlich gemacht werden.

Setze eine Frist zum entgültigen Beheben der Fehler, falls sie verstreicht, oder der Fehler wieder auftritt, teile mit, dass du dich nicht mehr damit auseinandersetzt, sondern jetzt dein Juristischer Beistand sich um die Sache kümmern wird, falls hier nicht augenblicklich dein Vertrag von Ihrer Seite eingehalten wird, schliesslich hast du ihn bereits erfüllt, sprich bezahlt.

Falls dir das zu stressig ist, lass einfach die Anlage wieder Ausbauen und die Wertminderung duch die verbliebenen Rückbauspuren der Anlage erstatten, denn es geht hier um einen Neuwagen, der jetzt 4 Löcher am Motor und einige mehr im Bodenblech hat, unschön, wenn das schnell durchrosten sollte.

Dies sind nur Empfehlungen, da hier schon viele Probleme mit Umrüstern und Anlagen Thema waren.

Viel Spass.

Gruß, Jan

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 3. 11. 2005
Status: Offline

  am 17. 1. 2006 um 05:31
Hallo Kerstin,

mein Umrüster hat mich gestern abend wieder angerufen. Da ich momentan relativ viel beruflich unterwegs bin, besteht erst ab nächsten Montag meinerseits wieder die Möglichkeit, den Wagen von der Werkstatt abholen zu lassen. Für diese Zeiten bekomme ich selbstverständlich immer kostenlos einen Leihwagen gestellt....hab wohl mittlerweile schon fast seinen gesamten Fuhrpark gehabt.
Angeblich ist er mit dem Anlagenhersteller Prins direkt im Kontakt und hat meinem Briefwechsel komplett an diese Firma auch weitergereicht. Von seitens Prins sollen wohl daraufhin auch schon einige Tipps zum Einbau gekommen sein.
Am Montag sollen wohl die Schläuche für die Einspritzung wieder anders verlegt werden....habe auch schon sämtliche Farbkombinationen von Einspritzdüsen eingebaut bekommen.
Das es mir sehr ernst bezüglich der Kostenweitergabe ist, dürfte wohl der Umrüster und auch deren Versicherer begriffen haben.
Wie ich Deinen Zeilen entnehmen konnte, sieht Dein Umrüster noch nicht den richtigen Handlungsbedarf. Da er den Umbau durchgeführt hat, ist er auch gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet. Da der Wagen ständig ausgeht- und dies ja erst seit dem Umbau der Fall ist, hat der Umrüster nachzubessern. Mein Umrüster hat dies begriffen und Du solltest es Deinem Umrüster ganz klar verdeutlichen und auch auf keine Diskussionen einlassen. Ich würde auch, wie Paramedico geschrieben hat, "Nägel mit Köpfen" machen. Habe meiner Werkstatt ebenfalls die Rückabwicklung angeboten...wird halt sehr teuer für die Werkstatt (Loch für Tankdeckel in der Seite beseitigen, Kofferraum wieder herrichten, sonstige Durchbrüche und Löcher wieder verschließen) und deshalb sind Sie aus eigenem Interesse schon bemüht, den Fehler zu beheben....werde aber nicht mehr viele Versuche mitmachen.
Da die Anlagen ja auch einiges an Geld kosten, kann man ja wohl erwarten, dass diese dann auch funktionieren.

Viele Grüße sendet Ingo.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 3
Registriert: 15. 1. 2006
Status: Offline

  am 26. 1. 2006 um 17:12
hallo nochmal,

ich hatte ja vor ein paar wochen einen bericht hier rein geschrieben, dass ich so probleme mit meiner autogasanlage habe bezgl. an ampeln und im leerlauf.

nun hat meine werkstatt den wagen nochmal überprüft und die anlage neu verbaut. diesmal wurden wohl breitere schläuche benutzt und einiges an einstellungen verändert.

was soll ich sagen er läuft wie eine eins.

er geht mir nicht mehr aus und ich bin richtig froh darüber.

zur info: das autohaus asse in coesfeld hat den fehler einwandfrei beheben können. ein dickes lob an diese werkstatt.

gruß kerstin

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0838351 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas