Wotan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 20 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 25. 11. 2004 um 10:19 |
Hallo Ihr da Draußen: ich habe eine Landi LSI Anlage in meinem ML 320 eingebaut. Der Wagen war schon zig mal in der Nachbesserung. Zuerst ging der Wagen aus. Jetzt nicht mehr. Der Wagen stottert aber während der Fahrt wie ein alter Panzer. Selbst im Leerlauf stottert der Wagen ebenso. Mein Umrüster hatte schon bestimmt 8 mal nachgebessert. Dann geht die ganze Sache mal eine Woche gut und dann kommen die Fehler wieder. Ebenso der Mehrverbrauch von mindestens 25 %. Kann jemand helfen ? Kennt jemand einen kundigen Umrüstbetrieb für Landi Anlagen in Rheinland Pfalz, Luxemburg ? Nur bloß nicht Saarland.
Bitte helft, ich verzweifel. ____________________
|
|
dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
|
am 25. 11. 2004 um 10:29 |
Hallo Wotan,
welche Zündkerzen sind drin?
Tritt der Fehler sofort auf oder erst nach Belastung des Motors?
und und...
Viele Ursachen sind möglich, ruf doch bitte mal an
04354 99 67 50 1
Gruss
Dag |
|
Wotan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 20 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 25. 11. 2004 um 10:55 |
Die Zündkerzen wurden schon mal in Gaskerzen - so sagte man mir - gewechselt. Die Folge war, dass der Wagen fast gar nicht mehr fuhr. Also wurde alles wieder umgebaut. Der Fehler tritt schon beim Starten des Motors auf und auch bei "warmen" Motor auf der Autobahn, gerne bei 2000 Umdrehungen. Einfach völlig ohne ein für mich erkennbares System. ____________________
|
|
UweHe
|
am 25. 11. 2004 um 11:20 |
Ist der Fehler vielleicht Temperaturabhängig?
Vielleicht ist der Verdampfer falsch ins Kühlsystem integriert.
CU,
Uwe ____________________
|
|
Wotan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 20 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 25. 11. 2004 um 11:39 |
Leider ist der Fehler nicht temperaturabhängig. Der Fehler tritt bei über 20 Grad ebenso auf wie bei Minustemperaturen. Leider. ____________________
|
|
UweHe
|
am 25. 11. 2004 um 11:46 |
Ja, aber der könnte abhängig sein von der Kühlwassertemperatur. Mal ´n LapTop dran, fahren und beobachten.
CU,
Uwe ____________________
|
|
Wotan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 20 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 25. 11. 2004 um 11:52 |
Das mit der Kühlwassertemperatur verstehe ich nicht. Wenn der Wagen kalt ist ist das Kühlwasser auch kalt. Denke ich. Wenn der Wagen aber doch 2 Std. am Stück läuft und dann ebenso wie im kalten Zustand stockt, wo liegt da der Zusammenhang ? ____________________
|
|
artus
Autogasforum-Junior Beiträge: 138 Registriert: 12. 11. 2002 Status: Offline
|
am 25. 11. 2004 um 14:23 |
Hallo, ich ahne schon woran es liegt, wir haben schon ettliche von den dickem Benz umgebaut. Ferndiagnose kostet nur Zeit, komm rüber, wir helfen ohne lange rumdocktern. Wir sind schließlich nicht umsonnst Vertragsumrüster von 6 Mercedes Autohäusern, oder ?
Beste Grüße aus Leipzig von Benzfahrer zu Benzfahrer
artus ( G 280 ) ____________________
|
|
UweHe
|
am 25. 11. 2004 um 16:10 |
@wotan
Kühlwasser zirkuliert im Kreislauf. Bei höherer Drehzahl auch schneller. Da ist dann der Kühleffekt grösser. Und das Kühlwasser geht ja auch ´n Umweg über den Verdampfer. D.h., die Külwassertemperatur am Verdampfer ist ´ne andere, als die, die Dir im Cockpit angezeigt wird.
CU,
Uwe ____________________
|
|
Wotan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 20 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 30. 11. 2004 um 15:35 |
Jetzt blieb der Wagen ganz stehen. Schöne Sch.... . Mist halt. Der Umrüster meldet sich nicht mehr und ist wohl gänzlich ahnungslos. Bei Mercedes wurde dann festgestellt, dass der Luftmassenmesser defekt sei. Kann es sein, dass aufgrund einer falsch eingestellten Anlage der Luftmassenmesser ständig kaputt geht ? Dies sagte zumindest die DC Werkstatt. ____________________
|
|
UweHe
|
am 30. 11. 2004 um 15:45 |
Hmmm, bei ´ner sequentiellen Anlage eher unwahrscheinlich, daß die Gasanlage die Ursache ist.
CU
Uwe ____________________
|
|
Wotan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 20 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
|
am 30. 11. 2004 um 15:56 |
Unwahrscheinlich heißt ja nicht ausgeschlossen. Der Wagen ruckelt auch gerade bei 2000 Umdrehungen und im Standgas wie ein "wilder Stier". Mehrer Nacheinstellungen waren erfolglos. Oder kann es sein, dass durch eine fehlerhafte Montage immer wieder der Ausfall provoziert wird und halt der Luftmassenmesser drunter leidet ? ____________________
|
|
UweHe
|
am 30. 11. 2004 um 16:14 |
Luftmassenmesser sind eine sehr beliebte Mercedes-Krankheit. Wird schon fast zum Volksport:" Wessen LMM geht zuerst kaputt?"
Es wird deswegen aber auch schwer, dem Umrüster ein Verschulden nachzuweisen. Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
CU,
Uwe ____________________
|
|