Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 257 Besucher, d.h. 257 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:9
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Einbau in Polen, Eintragung in Deutschland wo???

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 12:38
Hallo, habe bei der Firma Nowicki meine Gasanlage einbauen lassen. Jedoch leider noch nicht eingetragen. Ich weiß es man die in Bauzen eingetragen bekommt, aber keine Lust dahin zufahren (ca. 700 KM von mir). Kann mir irrgend jemand sagen wo in NRW die eventl. Eingetragen bekomme und was das ca. kostet? Wohne in Mönchengladbach. Danke
 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 13:39
Habt ihr da TÜV bzw. Dekra? Dann würd ich bei denen mal vorbeischauen. Warum machst du dir denn eigentlich jetzt erst darüber Gedanken? Versicherungsschutz hast du unter Umständen nicht im Moment.
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 13:46
Das ist richtig, hatte aber vorher keine Zeit. Versuche die nächsten Tage mal bei der Dekra anzufahren, mal schauen was die da sagen. Gebe dann kurze Info!!! Danke
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 244
Registriert: 18. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 15:46
Vergiss es. Bautzen, Berlin oder Saarbrücken.
Das ist quasi die Strafe, wenn man sich nicht im Vorfeld darum kümmert und alles auf die leichte Schulter nimmt. Hättest du ja wunderbar auf dem Rückweg aus Polen in Bautzen vorbeifahren können....

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 16:24
quote:
"Versicherungsschutz hast du unter Umständen nicht im Moment"

Wieso hat er keinen Versicherungsschutz? Wofür nicht" KH? VK/TK? Er muss den Einbau seinem VR nur melden! Die Anlage ist dann beitragsfrei (wenn nicht mehr als 3000 Euro gekostet) in der TK oder VK mitversichert. Ohne Meldung ist die auch nicht mit Eintragung versichert!!

Gruß
[Bearbeitet am: 9/5/2005 von secu351]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 17:04
Hallo, habe dasselbe Problemchen wie rana08
und suche jemanden der weiß wo ich die Gas Anlage eingetragen bekomme?
Wohnort NRW

mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 159
Registriert: 28. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 18:37
Hi

Im Westen Ist der Tüv die anlaufstelle im Osten Dekra so jetzt fäng´s problematisch zu werden Nrw und PL umbauten schwer da gibt es volgende möglichkeiten Bautzen Tüv Saabrüken o gute beziehungen Tüv Nrw leider

cu

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 27
Registriert: 20. 12. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 18:43
Hallo,
versucht es mal bei Iwanicki, Hellenthal. Freundlichen Gruß!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 244
Registriert: 18. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 18:45
Iwanicki fährt nach Bautzen.
Habe ihn 2 Mal dort getroffen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 159
Registriert: 28. 5. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 18:48
Genau

Nowicki hat ne zweigstelle bei Kassel dort müste er dich durch den Tüv kriegen

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 185
Registriert: 15. 7. 2004
Status: Offline

  am 9. 5. 2005 um 18:49
Mit Abgasgutachten , Tankgutachten , Teileliste und Einbaubestätigung trägt die Anlage jeder Tüv ein der sich mit Gasnalagen auskennt,. z.B. Tüv Borken oder Hamm .

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 10. 5. 2005 um 06:56
Viel dank für die Infos. Habe am Mittwoch ein Termin bei einer normalen TÜV Stelle, sobald ich mehr weiß las ich es euch wissen. Vielleicht klappt es ja. Könnt Ihr mir trotzdem eine Tel.-Nr. oder ein Kontakt zu Saarbrücken geben. Würde dann evetl. dorf hinfahren ca. 300 KM !!! Nicht wie Bauzen 700 KM !!! Danke.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 10. 5. 2005 um 08:44
Dann aber vorher nachfragen ob die das dann auch machen bzw. ob alle benötigten Dokumente vorliegen - ansionsten sind es 300 + 700 km!
Viele Erfolg
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 10. 5. 2005 um 09:01
quote:
quote:
"Versicherungsschutz hast du unter Umständen nicht im Moment"

Wieso hat er keinen Versicherungsschutz? Wofür nicht" KH? VK/TK? Er muss den Einbau seinem VR nur melden! Die Anlage ist dann beitragsfrei (wenn nicht mehr als 3000 Euro gekostet) in der TK oder VK mitversichert. Ohne Meldung ist die auch nicht mit Eintragung versichert!!

Gruß
[Bearbeitet am: 9/5/2005 von secu351]



Zum Thema Versicherungsschutz bei nicht eingetragenen Anlagen gab es hier schon massenweise Postings im Forum. Warum lassen wir denn alle brav unsere Anlagen bei Dekra bzw. TÜV eintragen, wenn wir es nicht brauchen??? Ich meinte auch nicht den Fall, daß die Gasanlage im Schadenfall für mich versichert ist, sondern mehr den Fall, daß man im Falle eines Unfalls, ob verschuldet oder nicht, ein Fahrzeug fährt, das in dieser Form nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Da kann unter Umständen dann der große Ärger anfangen. Kommt er mit so einem Fahrzeug in eine Polizeikontrolle, können die den Wagen auch stillegen. Und kommt die eigene Versicherung für den Schaden an fremdem Eigentum auf, wenn der eigene Wagen nicht ordnungsgemäß zugelassen ist? Ich glaube nicht Tim! Die werden bestimmt alles versuchen, um die Zahlungen herumzukommen und sie dem Versicherten auf's Auge zu drücken. Und zahl mal selber den S-Klasse Mercedes, dem du die Vorfahrt genommen hast...
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 10. 5. 2005 um 21:29
Hallo Leute,
auch ich danke euch für die Tipps ! Mal sehen was morgen rana08 zu berichten hat.

PS : Viel Glück beim TÜV

mfg

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 11. 5. 2005 um 09:56
Hallo, ich habe auch noch ein kleines anderes Problem. Mein Auto geht manchmal aus, wenn ich wärend der Fahrt langsam werde und nicht den Gang drin habe. Ist das machnmal normal? Und der Verbrauch um ca. 25 % getiegen ist? Woran kann das liegen? Danke. Mal schauen was der TÜV nacher sagt.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 11. 5. 2005 um 10:39
hey rana08 ,
was hast du für ein Fahrzeug und welche GAnlage hast du eingebaut ???

Dasselbe Problem hatte ich auch !!!

mfg

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 11. 5. 2005 um 12:54
Habe den neuen Astra H, BJ: 2005, mit 1,6 L. 105 PS. Gasanlag Prinz. Was hast du den dagegen gemacht?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 11. 5. 2005 um 18:57
Hej ,
mit dem Problem war ich in der Werkstatt wo die Anlage eingebaut worden ist. Dort haben sie etwa 2 Tage an den Problem gearbeitet und waren Ratlos. Sie haben die einspritzt düsen ( oder so ) ausgetauscht weil sie angeblich zu klein oder zu groß waren ich weiß es nicht mehr. Dann haben sie die Einspritzt Steuereinheit neu programmiert und er lief dann auch!?

Nach vielen Testfahrten ( wo auch der Computer angeschlossen war ) würde festgestellt das wenn man den Gang bei höheren Umdrehungen wegnimmt wo die Drehzahlen runter gehen, der Benzinsteuerrechner ein so genannten Catoff (oder so) macht, das heißt er dreht die zufuhr des Treibstoffes ab und schaltet ihn wider kurz vor den Leerlauf wieder ein. Die Benzin Einspritzung kommt damit klar aber der Gas Reduktor irgendwie nicht?

Ob das so alles stimmt was Sie mir erzählt haben??? Hmm K.A auf jeden fall haben sie für mich den Eindruck gemacht als ob sie es selbst nicht so richtig wissen.


Zum Glück läuft er jetzt eigentlich gut und macht keine Probleme doch ab und zu passiert es dass er ausgeht einfach so.????

Wie war dein Tüv Termin rana08 ?

Greetings

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 12. 5. 2005 um 10:18
@rana, BMW-Gas,
also ein bißchen naiv sind wir nicht? Wenn dein TüVer gut drauf ist, schickt er dich vom Hof, wenn er übel drauf ist, legt er deinen Neuwagen still. Was du brauchst:
Tank-ECE Bescheinigung,
Abgasgutachten für den Astramotor UND diese Anlage nach Euro 4. Hassu nix und Kollega TÜV trägt ein, krissu Euro2 oder "nicht schadstoffarm" also "0" und´n fetten Steuerbescheid. Hassu später doch noch Gutachten, dann kleben doch noch die zweiten TÜV-Kosten im Budget.
Aber, hej, das haben wir hier mindestens 225 mal gepostet. Irgendwie hab ich da auch kein Mitleid mehr.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 12. 5. 2005 um 13:21
So habe soeben eine Super Nachricht bekommen von der TÜV Stelle: Bei der Fa. wo ich die Anlage eingebaut habe, ist das Teilegutachten Gefälscht!!! Das Teilegutachten ist bei mir 1 Seite. Normal wären das 29 Seiten. Mit diesen Papieren würde ich beim KÜS, Dekra usw. die Anlage nie eingetragen bekommen. Entweder bei Prins das Teilegutachten anfordern oder beim TÜV Rheinland eine Einzelabnahme machen (Kosten ca. 300 Euro) oder zu den Stellen fahren wo die Firmen mitterweile die Teielgutachten von den Herstellern haben z.B. Bauzen.
Ich werde die Tage versuche mal beim TÜV Rheinland nachzufragen was es definitiv kostet und sage dann bescheid. Wer kann mir trotzdem eine Tel-Nr. von Bauzen bzw. Saarbrücken geben? mfg rafael

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 12. 5. 2005 um 13:24
Weißt einer was die Eintragung in Bauzen oder Saarbrücken kostet? mfg
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 44
Registriert: 9. 5. 2005
Status: Offline

  am 12. 5. 2005 um 13:42
Habe gerade beim TÜV Rheinland abgerufen und die haben mir gesagt das die auch keine einzelabnahme machen können. Also brauche ich die tel.nr. von saarbrücken oder bauzen. Bitte um hilfe. mfg
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 12. 5. 2005 um 13:43
Die unendliche Geschichte, Teil 598!
Hab so ne ganz dunkle Eingebung, daß du noch mehrere Wochen mit einem Auto durch die Gegend gondelst, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist. Zu deinem Problem: Ruf deinen Umrüster an und schildere ihm die Sache. Für den vollständigen Papierkram sind ja die zuständig. Um an die anderen Adressen und Nummern zu kommen empfehle ich das Internet. Ist nur ein paar Klicks entfernt die Seite der Dekra.
Kann mich meinem Vorredner teilweise anschließen: Wer sich nicht rechtzeitig informiert ist der gelackmeierte, was du am eigenen Leib jetzt zu spüren bekommst. Trotzdem viel Erfolg bei denen Bemühungen doch noch eine Eintragung zu bekommen. Kleiner Tipp noch: Falls alle Stricke reißen, die Fa. Neumann in Neckarsulm hilft wenn es mit dem TÜV mal nicht geklappt hat. Allerdings werden die sich ihre Hilfe auch fürstlich entlohnen lassen.
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 12. 5. 2005 um 13:49
quote:
So habe soeben eine Super Nachricht bekommen von der TÜV Stelle: Bei der Fa. wo ich die Anlage eingebaut habe, ist das Teilegutachten Gefälscht!!! Das Teilegutachten ist bei mir 1 Seite. Normal wären das 29 Seiten. Mit diesen Papieren würde ich beim KÜS, Dekra usw. die Anlage nie eingetragen bekommen.


Das hört sich nicht nach einem gefälschten Teilegutachten an (die Fälschung hätte ja sicherlich auch 29 Seiten, oder?), sondern mehr nach einer Übersicht über die verbauten Teile, wie ich sie auch bekommen habe. Auf einer Seite steht da kompakt zusammengefasst drauf, welche Teile von welchem Hersteller verbaut worden sind.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0882850 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas