Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 182 Besucher, d.h. 182 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:0
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Umrüstung auf LPG - Lippstadt - Probleme -> Empfehlungen

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 71
Registriert: 16. 7. 2006
Status: Offline

  am 16. 7. 2006 um 09:07
hallo ihr!

habe mein fahrzeug mg zt 190 in lippstadt umrüsten lassen.

motor: 2,5 l. v 6 190 ps
anlage: icom, 67 l radmuldentank
preis: 2774 €

bei der übergabe gab es mehrere probleme:
1) Kontrollleuchte der antriebsschlupfregelung leuchtete auf
2) schalter am armaturenbrett nicht an der abgesprochenen stelle eingebaut (auch keine nachfrage)
3) auto dreckig (schwarze finger an der a-säule, reste vom bohren im auto,...)
4) frau vom chef hat erstmal ne spritztour mit meinem kfz gemacht

zu 1) beim ten leuchtete die kontrollleuchte der asr auf, was ich bemängelte:
darauf der umrüster: \"ach ja, die leuchtet. musste nächste woche mal dein steuergerät bei rover auslesen lassen.\"
ich: \"die war nicht an, als ich das auto hier abgestellt habe\"
umrüster: \"jetzt stellst du dich aber an. das hat nichts mit der gasanlage zu tun\"
ich: \"das auto war ok als es hier hin kam. ihr habt dran gearbeitet und jetzt leuchtet die lampe. so kann ich das auto nicht mitnehmen.\"
umrüster: \"das hat absolut nichts mit der anlage zu tun! das ist deine sache!\"
[...] das ganze ging noch ein wenig hin und her und ich schlug vor, zusammen zum rover händler zu fahren und das zu klären. (sonst wäre ich zu einem sachverstängigen gegangen) nach langer diskussion und telefonieren mit der rover-werkstatt ging das dann.
bei rover stellte sich nach auslesen des steuergerätes und einiger arbeit heraus, dass der stecker auf dem drosselklappenpotentiometer nicht drauf war. (fehler des umrüsters!!) die werkstatt hat sich alles in allem mit probefahrt über eine stunde zeit für mich genommen. (vielen dank autohaus urban!!! ohne sie hätte ich wohl einen sachverständigen aufsuchen müssen.)

zu 2) das der schalter nicht an die abgesprochene stelle passt kann passieren. es war allerdings abgesprochen, dass der umrüster sich bei sowas dann bei mir meldet. ist nicht passiert. schalter wurde einfach irgendwo eingebaut (links neben dem Schalthebel - nicht einsehbar vom Fahrersitz!!).

zu 3) auch ein paar krümel vom bohren können mal übrig bleiben. aber alles zusammen (besonders die schwarzen finger an meinem weißen a-holm), nicht richtig draufgesteckte dichtungen an kofferraum usw. darf nicht passieren!

zu 4) die absolute unverschämtheit! probefahrt macht der meister oder der monteur und nicht jeder, der mal lust hat die reifen drehen zu lassen! (durchschnittsverbrauch danach stand auf 18 liter. ich habe sonst 10 - 12 - will gar nicht wissen wie die mit der Karre geheitzt sein muss...)

alles in allem ein schlechter t in mein gasleben!

tipps: wer in der nähe von lippstadt umrüsten lassen will kann ja mit mir kontakt aufnehmen und genauer nachfragen.

allgemeine tipps:
1) auf jeden fall vorher über den umrüster informieren. dabei kritisch bleiben. sich evtl. die arbeit ansehen. blick auf das gästebuch reicht nicht.
2) alles wichtige schriftlich festhalten!
3) regeln (z.B. telefonieren bei fragen,...) klarstellen.
4) zu zweit zum abholen fahren (hat mir sehr geholfen!!) und das auto genau anschauen beim abholen. am besten jemand mitnehmen, der ahnung von autos hat. einen kfz-mechaniker oder so findet man bestimmt im freundeskreis.
5) nicht bezahlen, solange nicht alle probleme geklärt sind. (gerade bei 1. war das sehr gut)
6) nicht von der freude über das fertige auto vernebeln lassen.
7) bei seiner vertragswerkstatt nachfragen, ob die das auto umrüsten lassen können. vielleicht geht das ja. dann passiert sowas wie 1). bestimmt nicht.

icom: scheint ordentlich zu arbeiten. ich spüre keine leistungsänderung. bin aber erst 400 km gefahren (300 km autobahn)

bin mal gespannt auf die weitere zusammenarbeit und die inspektionen. das tanken hat wenigstens spaß gemacht

vielleicht hat ja noch jemand anderes ratschläge oder anmerkungen zur umrüstung oder zu meinem beitrag.


1.) Nachtrag:

Habe inzwischen die Dichtigkeitskontrolle hinter mir.

Zwischendurch 3 mal die Kallibratoren gewechselt. (das leif problemlos)

Der Gasverbrauch scheint mir mit 15 Litern bei halbwegs normaler Fahrweise sehr viel, ist aber noch im Rahmen. (vielleicht weiß da jemand was)

Heute habe ich rausgefunden (email an Bosch), dass ich andere Zündkerzen benötige. Der Umrüster hat das beim Nachfragen dann zwar auch gesagt, aber er wusste weder, welche da rein gehören, noch wo es die gibt. Schade, weil dafür sollte er ja der Profi sein.

Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit der Anlage. Ich denke, dass die ICOM JTG eine gute Wahl war. Auf jeden Fall besser als eine Verdampferanlage.

2.) Nachtrag: bin jetzt etwa 2000 km mit den neuen kerzen von bosch gefahren. der wechsel war ein wenig umständlich, weil kein platz im motorraum, hat sich aber gelohnt. der mg springt bedeutend besser an und läuft besser (hängt besser am gas, ruckelt nicht beim anfahren)
ich kann nur empfehlen an einen der vielen zündkerzenhersteller zu schreiben und auch die kerzen zuwechseln.


schöne grüße daniel
[Bearbeitet am: 25/9/2006 von Daniel_Philipp]

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0887659 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas