gas
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 27. 10. 2004 Status: Offline
|
am 14. 4. 2005 um 19:36 |
Halo zusammen
Ich habe meinen BMW 525 i 24 V bj 90 auf Gas umgerüstet. Es wurde eine Vollsequentielle Anlage von Stargas eingebaut. Jetzt ist folgendes Probem aufgetreten. Der Zylinderkopf ist zwischen den Ventilen gerissen. Die Zündkerze (2 Poolig) ist an dem beschädigten ZylinderZerbröselt. Auch an einem anderen Zylinder ist die Zündkerze (Keramik) gebrochen. Gefahren wurde mit einem Thermostat mit einer Oeffnungstemperatur von 88°C.
Meine Frage:
-Ist es bekannt das die 24V Köpfe im Gasbetrieb reissen?
-Müssen andere Zündkerzen verwendet werden (1poolig)
-Muss evtl ein anderes Thermostat verwendet werden (78°C) das vorher öffnet?
Wie kann ich also in Zukunft einen solchen schaden vermeiden (falls er überhaupt durch das Gas entstanden ist)
Habe jetzt ein anderes Thermostat besort öffnet nun bei 80°C
Hoffe es hilft. Jetzt machen mir noch die Zündkerzen kopfschmerzen...
Danke und gruss an alle Gas
____________________
|
|
UweHe
|
am 14. 4. 2005 um 19:44 |
Hi,
ist das Kerzengesich schwarz oder weiss??
CU,
Uwe ____________________
|
|
Snuppy69
|
am 14. 4. 2005 um 19:47 |
Es kann nicht Schaden auf die einpoligen Kerzen von NGK umzustellen.
Hat vielleicht den Thermostat gehangen?
Kann die leider auch nicht mehr sagen.Hatte bis her noch keine Motorschaden mit der Stargas. ____________________
|
|
gas
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 27. 10. 2004 Status: Offline
|
am 14. 4. 2005 um 20:03 |
Hallo die Kerze im Zylinder der Wasser abbekommen hat war schwarz.
Die andere Kerze an der ein stück Keramik fehlte, die aber kein Wasser abbekommen hat, wat weiss.Auch alle anderen Kerzen sowie die Oberseite der Ventile war weiss.
Gruss gas
Ansonsten lief der Wagen mit der Anlge Prima...
Falls keine Fälle bekannt sind bei denen die 24V Köpfe gerissen sind muss der schaden vorher entstanden sein. ____________________
|
|
UweHe
|
am 14. 4. 2005 um 20:40 |
Also, mir sind auch keine Fälle bekannt, die nachweislich durch den Gasbetrieb gekommen sind.
Im Normalfall ist es bei Motorschäden mit defekten Ventilen so, dass weisse Kerzen auf einen Gasschaden und schwarze Kerzen auf einen Benzinschaden schliessen lassen. Wohlgemerkt, gilt nur als Anhaltspunkt, ist also nicht in 100% der Fälle so. i.d.R. aber schon.
Gerissene Köpfe bedeuten normalerweise, dass der Motor heiss gelaufen ist!! Kann durch Kühlwassermangel sein oder auch durch ein dauerhaft zu mageres Gemisch!
Das müsste man aber mal prüfen!!
CU,
Uwe ____________________
|
|