Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 268 Besucher, d.h. 268 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:0
Gestern neu:12
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Benzinverbrauch bei Gasbetrieb

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 61
Registriert: 22. 8. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 07:08
Hallo Leute,

ich fahre in meinem Astra 1,4 mit monotronik Einspritzung seit Oktober 2004 eine Landirenzo Venturi LCS A1 Autogasanlage.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass neben dem Startbenzin auch während der Fahrt mit Gas eine geringe Menge Benzin mitverbraucht wird. Die ganze Zeit habe ich dies auf die kalten Außentemperaturen geschoben, seit gestern bin ich mir aber sicher, dass etwas nicht stimmt.
War gestern auf der Autobahn und bin mit Vollgas ca. 150 km aus Gas gefahren (wollte den Verbrauch bei Volllast einmal testen). Nach dem Tanken (bei der gleichen Tankstelle stellte sich ein Gasverbrauch von 8,06 ltr./100 km heraus. Dies erschien mir sehr wenig (normal liegt der Gasverbrauch bei 7,8-8,2 ltr./100 km) bei normaler Fahrweise.
Gleichzeitig sind aus dem Benzintank seit der letzten Tankung ca. 7-8 ltr. Benzin verbraucht worden. Während dieser Zeit habe ich 7 Kaltts mit ca. 1,5 km gehabt. Aus der Erfahrung heraus ist dies viel zuviel Benzin für die Kaltts.
Der Stand der Tanknadel hat sich während dieser Fahrt auch um den Wert von etwa7-8 ltr. nach unten bewegt.


Frage an die Experten

Wie kann ich am besten prüfen, ob Benzin mitverbraucht wird oder nicht? An welchem Bauteil, Magnetventil oder wo sonst kann ein Defekt vorliegen.


Gruß Armin

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 08:08
Hi,

7-8 liter ist wirklich etwas viel.Aber bedenke das ein Auto im Kaltt auch schon mal das doppelte brauchen kann.
An Deiner Stelle würde ich das mal probieren so wie es Vergaser schreibt nur auf gas zu fahren und dann sieht man ja ob er Sprit braucht.
Aber vorstellbar ist das kaum weil der Motor schlecht laufen würde und warscheinlich auch absaufen würde.Mal ganz abgesehn davo das auch die Motorstörleuchte sich melden würde.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 61
Registriert: 22. 8. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 14:09
@ Vergaser

Mit dem Starten auf Gas (auch bei Minusgraden) funktioniert bei mir auch. Ich habe nur Bedenken, das es auf Dauer der Membrane im Verdampfer schadet.

@ Xantiagas

Den Benzinverbrauch nur auf die 7-8 Kaltts zurückzuführen halte ich für ausgeschlossen. Habe einen manuellen Kalttzähler im Auto, bisher habe ich mit ca. 25 ltr. ca. 120 Kaltts gemacht. Was einem Verbrauch von 0,2 ltr. pro Kaltt bedeutet.


Vieleicht, können ja unsere Umrüster im Forum zu den beiden Fragen "Notkaltt" und "Benzinverbrauch bei Gasbetrieb" etwas sagen.


Gruß

Armin

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 14:32
Hi,

was für ein Baujahr ist der Wagen?Wie ermittelst Du den Verbrauch?Durch den BC oder durch auslitern?
Weil manuelle Tankuhren an denen man 5-7 Liter Ablesen kann sind selten.
Es gibt ja bei neueren Autos das Problem das die Tankuhr fällt obwohl kein Benzin verbraucht wird weil der Tankinhalt errechnet wird.
Wenn ich mich recht erinnere war vor kurzem auch einer mit Astra G im Forum der angeblich Sprit brauchte was aber nicht so war.
Ne vernünftige Verbrauchsermittlung ist nur durch auslitern zu bekommen und nicht durch die Schätzuhr.
Kannst ja im Gasbetrieb die Sicherung der Benzinpumpe ziehn dann kann man schon sehn ob er dann weniger braucht.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 61
Registriert: 22. 8. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 15:04
Hallo,

das Baujahr ist 1994 also ein Astra F.die Gasanlage ist eine Venturi. Den Verbrauch ermittele ich über einen Handzähler der bei jedem Kaltt manuell einmal von mir gedrückt wird und dann in einem mechanischen Zählwerk die Kaltts summiert.
Den Verbrauch ermittele ich, in dem ich beim Tanken immer bis zu gleichen Markierung an der Tankuhr (25 Literstrich) tanke.
Tanke ich dann 25 ltr. bei 120 Kaltts so ergibt sich (25 geteilt durch 120 = 0,2 ltr) pro Kaltt.
Denke das müßte relativ genau sein.

Armin

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 15:20
Also Tanken bis zur 25er Markierung finde ich zu ungenau für ne Verbrauchsermittlung.
Da hat man ruck zuck auch mal 3 Liter weniger drin und die Schwimmer Tankuhren waren noch nie die genausten.
Wie gesagt,der Motorlauf wäre dahin wenn das Auto auf 120 km zusätzlich zum Gas noch 6 Liter Benzin bekommen würde.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1119499 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas