Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:26
Gestern neu:50
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Aboluter Neuling, LPG welche Anlage, sequentiell oder nicht?

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 1
Registriert: 20. 3. 2005
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 17:27
Hi Leute,

fahre einen Audi 80

Schluesselnr:
010201 0588 3860242
K66/5400 kw
1760cbm
Schadstoffarm Ab t AG D.1 Kat

Welche Anlage wäre hier zu empfehlen (LPG)?
Welche Kosten würden ungefähr anfallen?
Was ist der Unterschied zwischen Sequentiell und vollautomatisch?
Lohnt der Umbau aufgrund Alters noch BJ 02/88 220000 km . Das Fahrzeug läuft bisher einwandfrei ohne Schäden, guter Allgemeinzustand ?
Kann die Anlage ev. für ein späteres fahrzeug ebenfalls genutzt werden bei fahrzeugwechsel?



 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 299
Registriert: 22. 5. 2004
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 19:14
Hallo,

eine sequentielle Anlage in einem Wagen dieses Alters halte ich für (entschuldige) Wahnsinn. Die Anlage wäre dann mehr wert als das Fahrzeug, völlig unverhältnismäßig.

Den kannst du in Polen mit einer Venturi für ca. 800 DM incl. TÜV umrüsten lassen.
Habe eine solche Anlage in einem A6 Avant Bj. 1995 und bin damit zufrieden, läuft damit günstiger als ein Diesel.

Tips für Umrüstungen in Polen findest du vielfach im Forum.

Grüße

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 19:31
Ein Auto, was du nicht wriklich noch 80.000 km auf der Straße, in der Spur halten und durch den TÜV bringen kannst ist völlig daneben. Bei 220.000 km ist nicht nur der Motor am Horizont seines Lebens angelangt. Der hält vielleicht noch 100.000km, aber tut er das auch mit gewisser Wahrscheinlichkeit?

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 88
Registriert: 11. 1. 2005
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 22:42
Wie lange willst du den Wagen noch fahren?
Also 50.000 km solltest du mit dem Wagen mindestens noch fahren damit es sich lohnt.

Und wegen dem Typ, klar Venturi,andere lohnt sich einfach nicht, auch wenn sie ein paar Nachteile hat gegenüber den modernen.

Eine Venturi kannst du naher dann auch nur in ein Fahrzeug einbauen das ein ähnliches Alter (EURO-Norm) hat.
(Ich weiß nicht genau, wie es ausschaut mit dem erneuten Einbau in ein anderes Auto)
Ich hab für meine Venturi in meinen 1991er Polo 86C2F (bei 175.000km) 1550 Euro bezahlt...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 52
Registriert: 3. 12. 2003
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 06:50
Hallo,
zwar favorisiere ich alte Autos, aber in Deinem Fall würde ich das so einfach auch nicht mehr machen. 220 tsd. km wären mir wirklich zuviel, es sei denn man hängt sehr ideell an dem Wagen, er ist in einem wirklich guten Zustand und man besorgt sich schon langfristig einen anderen Motor bei ebay. Denn mindestens solltest Du den Wagen noch 100 tsd. fahren, auch wenn Du in PL umrüsten lässt, was ich unbedingt empfehlen würde.

@Autogas-Team: Interessant wäre zu erfahren wieso eine Venturianlage nicht mit einer D3 Norm laufen sollte?? Wenn hier allerdings ein Fahrzeug ab Bj. 2000 mit D3 gemeint sein sollte, gut, aber nur wg. der Einbeziehung des OBD in die AU. Ist hier aber nicht der Fall. Ansonsten geht das ganz problemlos und ich würde mir auch nur eine wartungsarme Venturianlage verbauen lassen, womit ich mit mittlerweile 3 Autos in der Familie sehr gut gefahren bin. Diese Fahrzeuge haben natürlich alle D3=Euro3, womit ein Gasfahrzeug ja erst richtig zur Geltung kommt. Lohnt das eine wirklich, wenn der Staat in seiner Gier nach Euros der Bürger auf der anderen Seite den Leuten alles wieder aus der Tasche zieht?

Also, schrost, rechne nach, wenn ja; Venturi in PL und dann sollte das Auto wirklich o.a. km seinen Dienst verrichten.

Freundlichen Gruß
Andreas300SE

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 21. 3. 2005 um 07:59
D3 = Euro2
Mein Wagen ist Schadstoffarm nach "E2" und damit nach Euro1 eingestuft. Prüfe die Schlüssenummern Deines Wagens und Du wirst sehen In einen alten Audi 80 würde ich mir irgend eine billige Venturi in Polen einbauen lassen. Zu baechten ist ob der Motor aufgrund seiner Beschaffenheit geeignet ist, was ich aber sehr k annehme [Bearbeitet am: 21/3/2005 von Hans]

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1004319 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas