Fischgulasch
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 3. 8. 2004 Status: Offline
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am 14. 1. 2005 um 14:54 |
Hi, ich habe gehört, dass man durch den Einbau von einem anderen Steueregerät einer Mehrleitung erzielen kann. Das andere Steuergerät nutzt dann wohl die deutlich höhere klopffestiggeit (Oktan) aus. Weiß jmd mehr darüber, oder kann mir weiterführende Links geben?
Danke |
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 14. 1. 2005 um 15:00 |
das muss dann aber mit der zündzeitpunktverstellung verkabellt sein und ansonsten kann das steuergerät da viel steuern, solange die verdichtung nicht erhöht wird und der motor dies dann überhaupt aushält (zkd), wird sich nicht viel rühren... denn der motor muss vor allem physisch auf hochoktanigen sprit optimiert werden, um wirklich fassbare verbesserungen festzustellen... ____________________
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twiddel
Autogasforum-Junior Beiträge: 196 Registriert: 14. 7. 2004 Status: Offline
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am 14. 1. 2005 um 15:08 |
Du kannst ein Gasauto (fast) genauso tunen, wie einen Benziner. Auf jeden Fall musst Du das Benzin-Steuergerät tunen, da dieses aktiv bleibt und die eigentliche Motorsteuerung vornimmt. Das Gassteuergerät hängt (quasi als Slave) dahinter und übernimmt diese Werte.
Also einfach ein anderes Gassteuergerät einbauen bringt nix.
Dazu hängt es (wie pingelchen schon sagte) von den mechanischen Eigenschaften des Motors ab, was überhaupt machbar ist.
Und nicht zuletzt auch von dem, welche Gasanlage Du drin hast und welche Möglichkeiten die Software bietet. |
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