dadsi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 23 Registriert: 16. 9. 2004 Status: Offline
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am 8. 11. 2004 um 15:16 |
Hallo an die Experten,
ich habe bei den Autotypen schon einen Beitrag gepostet, ohne Antwort. Ist vielleicht zu konfus geschrieben ?
Also hier Probs in Kurzform:
1. Bei Kaltt schaltet Anlage ziemlich schnell um, ca. 500m, kann dann aber an Kreuzung ausgehen und muss dann mit Benzin getet werden.
Wenn Motor noch Restwärme hat, 1-2h nach 100km Autobahn kann es schon mal 5-10km dauern bis Anlage umschaltet.
2. Motor ruckelt bei Gasgeben im Gasbetrieb
3. Drehzahl geht bis max knapp unter 5000, Benzin 6200
4. Leistung oberhalb 4000 U/min nicht mehr vorhanden
Diese Fehler werden mit jedem zusätzlich gefahrenen Kilometer schlimmer.
Anlage wurde schon 2 mal nachjustiert. Direkt nach Einstellung läuft der Wagen, wie im Benzinbetrieb!
Liegt das nun an der Anlage, am Wagen, am Steuergerät, (BMW 730 6 Zyl., Autronic), an meiner Fahrweise, oder an was?
Vielleicht habt ihr mir ja noch ein paar Tipps.
Danke und Gruß |
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UweHe
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am 8. 11. 2004 um 17:11 |
Hi,
klingt für mich nach ´nem Programmierungsproblem. Würd´ ich vielleicht noch mal checken lassen.
CU,
Uwe ____________________
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dadsi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 23 Registriert: 16. 9. 2004 Status: Offline
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am 20. 11. 2004 um 17:16 |
Hi,
ich nochmal, bin jetzt ca 2500km weiter. Die Symptome sind bei vollem Tank nicht ganz so schlimm. Wenn aber nur noch ca. 20-30 Liter drin (habe schon 168 Liter getankt) sind, dann treten diese auf.
Prinzipiell ist aber der Leistungsverlust oberhalb von 4900U/min vorhanden. Weiter kann ich ein Loch bei 1400 und 2600 feststellen. Werde mit meinen jetzt gesammelten Erfahrungen nochmal neu einstellen lassen.
Für die Interessierten: Brauche zwischen 11,5 und 14,5 Liter Gas, 25 Min. Autobahn (65 km) 12 Minuten Stadt (7km) 10Minuten Landstrasse (12km) das ganz 2mal pro Tag. die unter 12 schaffe ich nur wenn der Autobahnanteil in ca. 35 min. gefahren wird.
Nehme an, dass die Anlage in einigen Bereichen fetter eingestellt werden muss. Steigt dann auch der Verbauch ?
Gruß dadsi |
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qwert
Autogasforum-Junior Beiträge: 125 Registriert: 15. 10. 2004 Status: Offline
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am 20. 11. 2004 um 20:07 |
Hallo...!!
Es muß nicht sein daß der Verbrauch steigt wenn die Anlage fetter eingestellt wird.
Wenn die Einstellung zu mager ist und der Motor nicht richtig zieht gibt man automatisch mehr Gas,weil man ja Leistung haben will.Dabei wird der Kraftstoff nur ungenügend ausgenutzt.
Ist das Gemisch richtig hat der Motor mehr Drehmonent ( Leistung) als bei zu magerem Gemisch und zieht besser.Man muß also wenigher weit durchtreten.Folge :geringerer Verbrauch.
Was ist es denn für eine Anlage? Venturi oder Mistral?
Wo eingebaut ?
Beste Grüße
Qwert |
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dadsi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 23 Registriert: 16. 9. 2004 Status: Offline
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am 21. 11. 2004 um 10:07 |
Hallo
ist eine vollsequentielle Mistral mit Autronic Steuergerät (?). Eingbaut in Schwäbisch Gmünd. Da kann ja Kennfeld etc. eingestellt werden. Deshalb bin ich noch zuversichtlich, dass die Anlage besser eingestellt werden kann.
Grüße aus dem Schwäbischen dadsi |
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qwert
Autogasforum-Junior Beiträge: 125 Registriert: 15. 10. 2004 Status: Offline
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am 21. 11. 2004 um 11:31 |
Hallo...!!
Wenn das Problem vor allem im oberen Drehzahlbereich ist könnte es sein daß nicht genügend Gas nachkommt.Wie dick ist die Leitung von den Tanks nach vorne? 6 oder 8mm ? Wieviele Verdampfer sind eingebaut ? 1 oder 2 ?
Wahrscheinlich sind Multivalvetanks eingebaut.Der Durchlaß der Entnahmeventile an Multivalves ist etwas 3mm.Das reicht bei großen Motoren oft nicht.Wenn jeweils nur aus einem Tank entnommen wird kann das Problem auch daran liegen.
Gruß
Qwert |
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