quelvin
Autogasforum-Neuling Beiträge: 73 Registriert: 28. 9. 2004 Status: Offline
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am 7. 11. 2004 um 18:13 |
Hallo
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann helfen:
Vectra A, 1.6i, X16SZ mit 71PS, BRC "Blitz" Anlage
Problem:
Wenn Auto über Nacht gestanden hat und Kaltt, dann läuft er absolut sauber und schaltet problemlos schon beim ersten Gasstoss über 2.500 Umdrehungen auf Gas um. Keine Probleme im Fahrbetrieb.
Effekt:
Sobald Motor Betriebstemperatur erreicht fängt der Leerlauf auf Gas an zu schwanken und er regelt dass er nicht aus geht.
Wird der Motor nun aussgestellt und direkt oder auch später (solange noch warm) wieder getet läuft er auf Benzin so schlecht dass beim Gas geben nahezu keine Leistung vorhanden ist und der Motor vor sich hin spuckt. Mit voll durchgetretenem Pedal kann man dann wieder auf Gas umschalten, wobei man dann direkt wieder Gas geben muss damit er auch hier nicht ausgeht.
Er fängt sich dann auch hier und läuft wieder im Fahrbetrieb ganz vernünftig, bis auf Leerlauf.
Fazit:
Irgendwas passiert wenn der Motor warm ist und dadurch läuft er seltsam.
Was kann das sein???? Ideen????
Gruss
Stefan |
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UweHe
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am 8. 11. 2004 um 08:01 |
Hi,
ist sicherlich ´ne Einstellungssache. Solltest mal den Umrüster fragen. Bei warmem Motor fällt ja die Drehzahlanhebung und Anfettung des Kaltts weg, wodurch er weiter abmagert.
CU,
Uwe ____________________
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gascharly
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am 8. 11. 2004 um 08:34 |
@ quelvin,
ne Blitz im Vectra? Wann wurde die Anlage eingebaut? Und welche Regelung wurde verbaut? Die Blitz gab es eigentlich nur ungeregelt! Falls da ne Autronic Regelung mit rein gebaut wurde, dann kann das nur Dein Umrüster einstellen, da hier keiner die Software hat.
Gruß Gascharly ____________________
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quelvin
Autogasforum-Neuling Beiträge: 73 Registriert: 28. 9. 2004 Status: Offline
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am 8. 11. 2004 um 09:47 |
@gasscharly
Die Anlage wurde in Polen über einen deutschen Vermittler eingebaut.
Am 18.11. ist TÜV Termin (Unterlagen mussten erst übersetzt werden) und der Wagen soll die Euro 2/D3 Norm behalten.
Hier mal ein paar Fotos vom Steuergerät:
<a href="http://www.arcor.de/palb/alben/09/3987809/1024_3561343732666365.jpg">
<a href="http://www.arcor.de/palb/alben/09/3987809/1024_3836393031366639.jpg">
Wo könnte dieser Autronic noch verbaut sein, bzw. wie müsste er aussehen?
Gruss
Stefan[Bearbeitet am: 8/11/2004 von quelvin] |
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gascharly
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am 8. 11. 2004 um 11:39 |
Hy quelvin,
also , die Blitz giebt es auch in geregelter Form, die Einstellung kann bei dieser Anlage auch über den Schalter erfolgen. Habe aber keinerlei Unterlagen über die Blitz. Ist nur im Katalog unter geregelten Anlagen zu finden.
Ich muß Dioch an Deinen Umrüster verweisen.
Gruß Gascharly ____________________
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Dieter
Autogasforum-Neuling Beiträge: 15 Registriert: 28. 1. 2004 Status: Offline
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am 8. 11. 2004 um 11:54 |
Hallo,
der Mann hat`s drauf.
Also, Gascharly, haben Multi und Sequent Anlagen systembedingt Kaltlaufprobleme. Mein Astra (Multi) sträubt sich auch und geht bei Lastwechsel schon mal aus , wenn Betriestemperatur noch nicht erreicht ist.Das nervt. Könnte man diese Probleme irgendwie minimieren? Vielleicht durch Isolierung von Schläuchen und Verdampfer?
Gruß, Dieter |
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gascharly
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am 8. 11. 2004 um 12:43 |
Hy Dieter,
hat der die Probleme nur im Kaltlauf? Wird der Motor auch richtig warm? Wenn das Thermostat kaputt ist, dauert der Warmlauf zu lange und der wird nicht richtig warm. Die Betriebstemperatur sollte min. 80° haben.
Melde Dich mal am Telefon.
06026/996690 Gruß Gascharly ____________________
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