Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 369 Besucher, d.h. 369 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:4
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2    3  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Fa. Treska ?

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 15. 10. 2004 um 12:29
Man hört zwar ab und zu davon aber irgendwie gibt es keine Erfahrungsberichte.
 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 30. 7. 2004
Status: Offline

  am 15. 10. 2004 um 14:19
Doch, es gibt Erfahrungsberichte! Sogar gute!

Ich werde dafür sorgen, dass sie auch hier rein kommen!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 15. 10. 2004 um 14:34
Cool, wo gibts die denn?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 30. 7. 2004
Status: Offline

  am 15. 10. 2004 um 14:39
habs der betroffenen Person gesagt, dass sie was schreiben soll. Wann er was schreibt, weiss ich nicht. hoffe noch heute!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 1
Registriert: 18. 10. 2004
Status: Offline

  am 18. 10. 2004 um 22:11
Hi,
Ich habe meinen Astra letzte Woche umbauen lassen und kann die Firma nur empfehlen. Der ganze Umbau war in eineinhalb Tagen erledigt.
Nähere Einzelheiten könnt Ihr gern erfragen.
Falk

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 23. 9. 2004
Status: Offline

  am 28. 10. 2004 um 06:52
Hallo ,
habe bei Treska meinen Golf 3 umbaunen lassen. Ordentliche Arbeit der Wagen läuift gut.
Oli

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 28. 10. 2004 um 11:58
Bin gestern von der Firma Treska zurückgekommen, habe dort mein BMW 323i umbauen lassen. Nach meiner Zustimmung hatte der Mechaniker ein Paar Einstellungen mit seinem Laptop geändert mit dem Argument ich hätte dann etwas mehr Leistung. Ich muss sagen, ich war überrascht.
Ich bin 500 km nach hause gefahren, 4 Leute im Auto viel Gepäck und Ersatzrad, das Auto läuft auf Gas wirklich besser als auf Benzin. Ohne Sch**** besonders ab ca. 130 im 5. Gang steigt die Nadel relativ schnell richtung 220, schneller als auf Benzin. Allerdings hatte ich auch einen Verbrauch von 15 Litern, aber ich hoffe das wird sich noch regeln.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 7. 11. 2004
Status: Offline

  am 7. 11. 2004 um 19:38
Hallo Alle und besonders freak81!

Freak81, Du hast wohl vergessen zu erzählen, dass zuammen mit Dir noch jemand dort war, der wohl doch einige Probleme hatte...!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 8. 11. 2004 um 15:11
@ggg
bist du der mit Golf4?
Läufts bei dir denn jetzt?
also bei mir läufts prima, wie gesagt verbraucht zwar im Moment ein bisschen viel, aber die fahren am Freitag bei mir vorbei und stellen das Ding nochmal ein

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 7. 11. 2004
Status: Offline

  am 8. 11. 2004 um 23:23
nö, bin net der golf aber der freund vom golf.
er hatte nur erzählt, dass neben ihm ein BMW war. Er selbst hatte wohl einige Probleme. Ich wollte nach ihm zum Treska, aber ich entscheide mich erst wenn er was positives gemeldet hat! Muss ihn mal anrufen. Sobald er einen negativen Satz sagt, geh ich nicht hin, weil man es bei anderen ein bisschen teurer bekommt aber dafür inner richtigen Professionellen Werkstatt. Laut seiner Aussage soll der Treska nicht so provessionell sein. Stimmt das? Stimmt es, dass man bei Problemen net Deutsch mit den Umbauern sprechen kann oder war er da nur am labern?
Was ist Dir negativ aufgefallen?

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 9. 11. 2004 um 15:00
Hi,
also ich weiß nicht, aber beim treska is halt schon ne Ecke billiger als bei der Konkurrenz. Irgendetwas negatives gibts wahrscheinlich bei jeder werkstatt is halt nur die Frage in welchem ausmaß. Naja ob es professionell gemacht wurde kann ich nicht so beurteilen weil ich keinen Vergleich habe, aber mit der Anlage selbst bin ich eigentlich zufrieden, bis auf ein Paar kleinigkeiten, nicht erwähnenswert sind. Ich hatte beim treska schon mal wieder abgesagt weil es probleme gab mit dem Termin, aber ich habs doch gemacht und bereue es nicht. Ein Punkt hab ich noch, der verbrauch ist momentan etwas hoch, 15-16 Liter gas (11,5 Liter Benzin), aber das beruht auf einem Missverständniss zwischen mir und dem Mechaniker, weil ich mehr Leistung haben wollte. Es gibt bei den mechanikern auch einen dritten, der kann deutsch und kann dir alles erklären. Ich hatte ihn angerufen wegen dem Verbrauch, jetzt kommen die am Freitag bei mir Vorbei und stellen das nochmal ein, so dass der Verbrauch geringer wird und in den Tank etwas mehr rein geht als 38 Liter ( 51 Liter tank). Wenn das erledigt ist dann bin ich voll zufrieden.
Und dass sich manche Anlagen mit bestimmten Automodellen einfach nicht vertragen das hab ich hier schon öfters gelesen, deswegen weiß ich nicht ob das bei deinem Freund genauso ist oder es einfach am falschen einbau liegt. Ich wünsch ihm trotzdem dass das noch wird.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 4
Registriert: 28. 11. 2004
Status: Offline

  am 28. 11. 2004 um 21:35

Hallo habe gesehen das Sie ihr Auto bei Treska umrüsten lassen haben, haben Sie schon eine TÜV Bescheinigung aus dem Saarland ?
Ihr Auto ist ohne diese wertlos .

Bitte melden Sie sich zwecks Erfahrungsaustausch !

Udo

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 30. 11. 2004 um 19:06
Es wurde mir gesagt, ich bekomme es ca. einen Monat später. Nun ist ein Monat rum, mal schauen.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 4
Registriert: 28. 11. 2004
Status: Offline

  am 30. 11. 2004 um 20:15
Wir haben im Oktober bei Ht. T. umrüsten lassen, nach Rücksprache mit mehreren Leuten die bei Ihm umbauen lassen haben, hat sich herausgestellt das er jedem was anderes erzählt heute habe ich nun selber im Saarland angerufen und es feht ein wichtiges Homologationsgutachten. Aufgrund der verschiedenen Aussagen des Hr. T. werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.
Wenn Sie möchten kann ich Ihnen gern den Schriftverkehr weiterleiten. Geben Sie mir dazu am besten Ihre Tel.Nr., ich melde mich dann.

PS: Auch wenn Hr. T. anderer Meinung ist, der TÜV sagt wir dürfen nicht mit den Autos fahren !!!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 29
Registriert: 22. 10. 2004
Status: Offline

  am 30. 11. 2004 um 20:50
Was soll denn der Blödsinn?

Durch die neue Regelung, dass alle TÜV-Bescheinigungen erst ins Saarland müssen und dort alle eingetragen werden, haben die dort einen Stau von 6-8 Wochen, meine Eintragung von der Umrüstung im Oktober kriege ich auch erst morgen zurück. Es kann doch nicht jeder sein Auto zwei Monate stehen lassen! Wichtig ist die Tüv-Abnahme vor Ort in der Werkstatt, denke ich, was anderes habe ich noch nicht gehört

Grüße, Sobi

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 4
Registriert: 28. 11. 2004
Status: Offline

  am 30. 11. 2004 um 21:50
Wo haben Sie denn umrüsten lassen ?

Mir hat der TÜV Saarland das so gesagt und mir bestätigt das er Einbauer immer noch nicht mit Homologationsgutachten gekommen ist.
Seit Oktober-und das liegt ja wohl nicht am TÜV !!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 7. 11. 2004
Status: Offline

  am 5. 12. 2004 um 18:29
Das mit dem Tüv ist korrekt, Herr Treska hat irgendwelche Probleme den Tüv bereitzustellen. Woran das nun endlich liegt weiss ich nicht. Dem einen sagt er es läge daran, dass er ´noch keine Antwort von TÜV hätte, dem anderen sagt er, es läge an den Abgasgutachten, die er noch nicht hat.
Auf jeden Fall lässt er die Leute OHNE Tüv auf die Strasse mit der Aussage, dass ein "Technisches Gutachten", das er erstellen lässt ausreicht, sodass man 4 Wochen so fahren darf. Was daran nun wahr ist und was nicht weiss ich leider nicht. Egal. die Leute die ich kenne fahren seit MEHR ALS 4 Wochen ohne TÜV rum!
Auf jeden Fall ist mein derzeitiger Stand, der, dass ich mein Fahrzeug nicht bei ihm umrüsten lassen werde, nach allem was ich gehört habe. Mir reicht schon aus, dass er sich hier im Forum am Anfang so link als jemand anders ausgegeben hat und "Erfahrungsberichte" eingestellt hat. Was ist denn das für eine Art?

UDO: ICH HÄTTE GERNE INFORMATIONEN ZUM DERZEITIGEN STAND DER KLAGE !!! Eigentlich wollten Wir eineige Leute zum Umrüsten mitbringen und Rabatte verhandeln, aber bestimmt nicht bei jemandem, der halbgraue Geschäfte macht! Da gebe ich lieber 500 Euro mehr aus und lass es irgendwo machen, wo ich auch TÜV bekomme und wo ich mit den Mechanikern reden kann, ohne dass es zu Verständnisproblemen wie bei Freak81 kommt, nur weil die Mechaniker Polen sind, die kein Wort deutsch können! Wie soll ich sojemandem erklären, dass er auf bestimmte Dinge bitte achten soll?
UDO PLEASE KEEP ME INFORMED!




[Bearbeitet am: 5/12/2004 von ggg]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 7. 11. 2004
Status: Offline

  am 5. 12. 2004 um 18:40
Vielleicht sollte man hier noch folgendes erwähnen:

Alle, die mit dem Gedanken spielen, bei Firma Treska umrüsten zu lassen sollten meiner meinung nach erst mal abwarten, wie das Thema hier ausgeht bevor sie sich entscheiden!

LG
GGG

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 29
Registriert: 22. 10. 2004
Status: Offline

  am 5. 12. 2004 um 18:42
@udo84

wenn es denn so ist, wie ggg schreibt, ziehe ich natürlich meine Aussage zurück, ich bin davon ausgegangen, dass es vor Ort in der Werkstatt eine ordentliche TÜV-Abnahme durch die reisenden TÜV-Leute gab, die dürfen dann allerdings nicht eintragen, und das kann nur der TÜV-Saarland, was wiederum tatsächlich zur Zeit fast 8 Wochen dauert, weil die so viel zu tun haben. Wenn es die Abnahme allerdings vor Ort nicht gab, ist das schon Scheibe!

viel Glück, Sobi

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 7. 11. 2004
Status: Offline

  am 5. 12. 2004 um 18:49
Hey Sobi,
In der Werkstatt ist kein TÜV. Meine Leute sagten, dass sie erst mal zu irgendeinem hinfahren mussten.
Verdammt, ich weiss aber auch garnichts´... Ich werde meine Kollegen morgen mal bequatschen, ENDLICH hier verdammtnochmal die Realität reinzuschreiben, bevor noch mehr Leute unwissend zu Tresak fahren und von nichts wissen und dann ohne Tüv und mit Problemen nach Hause fahren!

GGGGGGGGG
Verdammtgarnichtgut!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 6. 12. 2004 um 14:00
Also bei mir war das so: als die Mechaniker fertig waren, bin ich zusammen mit dem Werkstattmeister zum TÜV gefahren. Der Mann hat flüchtig drübergeschaut und das wars.
Das was ich jetzt hier lese macht mir langsam Sorgen, weil ich meine TÜV Papiere auch noch nicht habe. Ich war am 27.10. zum umrüsten da.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 4
Registriert: 28. 11. 2004
Status: Offline

  am 6. 12. 2004 um 20:14
In der Werkstatt gibt es kein TÜV man muss ca. 30 km fahren und dort gibt es nur eine techn. Abnahme!!! Diese reicht aber keinesfalls aus.
PS : Ich habe etwas über die Vergangenheit von Hr. T. rausgefunden- die ganz und garnicht sauber aussieht.
Mailt mir für Mehr Infos Eure Tel. Nr. da ich nicht weiß ob ich das hier so einstellen kann

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 139
Registriert: 25. 8. 2004
Status: Offline

  am 7. 12. 2004 um 06:48
hallo
Ich verstehe das nicht mit euren Eintragungen
Bin nach Einbau zum TÜV gefahren,haben
die Anlage im Fahrzeugbrief eingetragen,bin
dann zum Strassenverkehramt gefahren,
dort wurden die Daten vom Brief in einen
neuen Fafrzeugschein eingetragen.
Dauer alles ca. 2Stunden Gruß Dorota

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 9. 8. 2004
Status: Offline

  am 7. 12. 2004 um 15:47
@ dorota
hast du beim Treska umbauen lassen?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 139
Registriert: 25. 8. 2004
Status: Offline

  am 8. 12. 2004 um 06:01
hallo.
Bei Nowicki in Posen
gruß dorota

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2    3  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1258011 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas