jensibus
Autogasforum-Neuling Beiträge: 44 Registriert: 25. 7. 2004 Status: Offline
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am 2. 10. 2004 um 22:27 |
Brauche Hilfe für einen Fiat Palio Wend
-Habe Landi Rezzio Omega Anlage - jeder hat Glück und jeder Fährt aber ich habe nur Probleme.
Benzin - läuft unruhig im Stand und beim Gasgeben entsteht ein kurzes Luftloch - Treckerhaft ohne Power. Dann fängt er sich und im Gasbetrieb kommt er nicht auf Drehzahl und bleibt auf Abwürgemodus . Unrund mit Schütteln.
Verbrauch lag bei 11,5 Ltr. Jetzt läuft er so unrund wie oben beschrieben , dass eine Messung nicht mehr möglich ist.
Mein Kollege hat eine Anlage in Düsseldorf einbauen lassen und läuft Super..... warum mein Fiat nicht ! Hilfe !
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 2. 10. 2004 um 22:50 |
Hi,
müsste man genauer Analysieren.
Den Ärger habe ich auch ,nur liegt das nicht an der Anlage sondern am Auto.
Poste mal die Daten von Deinen Auto,am besten auch die werte in "Eingabe k" (einfach mal nen screenshot machen).
Wenn Du nicht ein Grundproblem hast wie ich,dann ist die Anlage mit sicherheit zum laufen zu bringen
Gruß
D.S. |
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gascharly
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am 3. 10. 2004 um 08:49 |
@ jensibus
bei dem Palio ist die Lamdasonde ein bekanntes Problem, die geht öfter kaputt, sollte mal geprüft wreden.
@ Xantiagas
Alle Motoren, die auf Benzin laufen, sind auch auf Gas zum Laufen zu bringen, es bedarf immer nur einiger konstruktiver Änderungen.
Laß mal prüfen ob der Xantia luftumspülte Benzineinspritzdüsen hat, daraus entstehen sehr oft Probleme bei der Gasumrüstung. Laß mal die Abgaswerte (besonders den HC Wert) prüfen, der giebt Aufschluß.
Am bessten rufst Du mich mal an. 06026/996690
MfG Gascharly ____________________
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 15. 10. 2004 um 21:19 |
Hi gascharly
das Problem ist gelöst bei mir aber er Läuft nur zu 98% im Leerlauf.
Das liegt aber in der Kohärenz der Benzineinspritzzeiten zu Gas.
Bei mir hatte das Rail noch ne Macke was dieses etwas begünstigte.
HC wert ist ein guter Anhaltspunkt, weil mit Defekten Rail lag der bei 2000 im Leerlauf.
Sobald die Einspritzzeiten über 3,0 ms gingen war alles o.k.
Zwischenzeitlich hatte ich mir noch eigene Düsen gebaut die bis an die Einlass Ventile gehen und das überspielt das Einspritzzeiten Problem fast völlig.
Die Probleme lagen im Defekten Rail und das ich mir eine Vollsequenzielle Anlage auf eine Serielle Benzin Anlage zurecht Basteln musste die auch noch Einspritzzeiten von unter 1,5 ms hat.Und das bei einer Omegas die erst bei 2,0 ms los geht.
Prinzipiell ist natürlich jedes Auto auf gas umzurüsten mit der richtigen Anlage aber in meinen Fall war es anders und der Umrüster hatte sein Geld und auf einmal keine Zeit mehr.
Ne Venturi oder IGS hätte es bestimmt auch getan in dem Auto nur die Omegas war teurer und unter bestimmten Argumenten auch besser zu Verkaufen.
Gruss
D.S.
P.S.:Ich bin wirklich kein Umrüster so wie es manche hier behaupten, aber was nicht ist kann noch werden weil mich Wurmt es echt das viele "Umrüster" trotz Lehrgängen immer noch so planlos an die sache ran gehen.
Oder waren es doch nur Leergänge ????
Natürlich nicht direkt auf Dich bezogen !!![Bearbeitet am: 15/10/2004 von Xantiagas] |
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 15. 10. 2004 um 21:29 |
@Jensibus:
vor lauter Schreiberei hab ich Dich ganz vergessen.
Also selbst wenn die Lambdasonde auf Notlauf geht sollte es keine Löcher geben weil die hat direkt beim Beschleunigen nicht viel zu sagen.
Wenn das Fahrzeug im Benzin betrieb mucken macht ist an Gasbetrieb nicht zu denken.
Im Benzin Betrieb kann man die Sonde abklemmen und es sollte noch vernüftig laufen, die geht dann auf festwert von 0,5 Volt und der Verbrauch ist völlig daneben aber das es total schlecht läuft ist eher selten der Fall.
Ich würde eher mal auf falsch luft oder so Tippen wenn das Fahrzeug vorher Problemlos lief.
Gruß
D.S. |
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