silver-dragon
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 31. 1. 2011 Status: Offline
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am 31. 1. 2011 um 14:58 |
Vorab, ich habe im Netz eine Einbauanleitung mit der Nummer 220551.0 für einen Audi 2.4 gefunden und mich versucht reichlich schlau zu machen. Trotzdem blieben einige Fragen, die ich gerne vor einer Umrüstung klären würde, zumal ich einen Teil in Eigenleistung bringen möchte und muss, da der Kabelbaum schonmal nicht mehr Original in meinem Fahrzeug ist (Eigetragener Motorumbau) - Seat Arosa mit AVY aus Polo:
Hardware:
1. Die Tankgrößen kann ich mir bei stako.pl zwar anschauen, dort ist aber nirgends verzeichnet, wie weit die LPG-Pumpe, bzw. der Deckel davon noch oben aufbaut?
2. Ist bei dieser Anlage eine Rücklaufleitung erforderlich, spricht zwei Leitungen vom Motorraum zum Kofferraum?
3. Dürfen die Leitungen auch aus Kupfer sein, denn ich traue den PE-Leitungen nicht?
4. Ist in der (Vorlauf-)Leitung auch ein Filter integriert, wenn ja wo? Gibt es Maße von den einzelnen Komponenten, so dass ich Halter für mein Auto, z.B. für das Steuergerät, den Widerstand, den Druckregler usw. schon vorab fertigen kann?
5. Beim Umbau des Einlasskrümmers, werden da nur Löcher gebohrt, oder Gewinde geschnitten? Eventuell will ich den Wagen später auf Turbo umrüsten! Sind diese Löcher gerade oder schräg? wie weit sind diese vom Zylinderkopf entfernt? Welche Maße haben diese (insbesondere bei Gewinde)?
6. Sollte der Druckregler möglichst dicht an den Ventilen sein, sprich statt an der Spritzwand eventuell am Motorblock mittels eines dafür gefertigten Halters?
7. Ich habe nur eine halbe Reserveradwanne, so dass ich mir eh eine ganze für einen Donut-Tank einschweißen muss. Diese würde ich dann soweit wie möglich runter setzen (min 20cm Bodenfreiheit), dass ein möglichst großer Tank rein passt. Ich gehe davon aus, dass die Leitungen dann seitlich durch die Reserveradmulde gehen. Ist hier eine Entlüftung erforderlich? Wenn ja, wie wird die gemacht (einfach Loch in den Boden gefällt mir nicht!)
8. Ebenfalls muss ich die Tankklappe so anpassen, dass dort ein Mini-Ventil untergebracht werden kann. Was sollte ich hierbei beachten? Kann die Betankungsleitung auch aus Kupfer sein?
Welche Größe sollte ich hier nehmen?
Software:
1. Im Schaltplan wird das Steuergerät an die Benzinpumpe angeschlossen. Diese hat bei meinem Seat allerdings einen Vorlauf. Baut also beim Einsteigen kurz Druck im Leitungssystem auf und wird dann wieder abgeschaltet. Wäre es da nicht besser eine Zündplus-Leitung zu nehmen, da das, bzw. die Geräte ja jedes mal vor dem eigentlichen Motort bereits einmal angelaufen sind, oder ist das egal?
2. Welche Lambdasonde wird denn bei mir abgegriffen, hab eine Vorkat und eine Nachkatsonde, wobei die Vorkat auch noch 5-Polig ist?
3. Wird ein Ladedrucksensor und der Temperatursensor nicht angeschlossen? Woher weiß die Anlage, ab wann sie auf LPG umschalten kann.
4. Leider gehen aus dem Schaltplan keine Kabelquerschnitte hervor, könnte die mir jemand geben?
5. Ist eine Verbindung der Komponenten auch mittels Steckverbindung möglich, wenn ich vorher die passenden Stecker einbauen würde, denn geschnippel und lötereien mag ich an meinem Auto garnicht?
6. Wie sieht denn der Diagnoseanschluss aus, ich konnte dazu keinerlei Fotos finden, ich würde den nämlich gerne beim Originalen hinterm Aschenbecher verbauen?
7. Ist die Anlage nur mit diesem einen runden Schalter/Tankanzeiger erhältlich, denn der passt sich überhaupt nicht in mein Cockpit ein? Würde gern beides separiert haben, so dass ich die Füllstandsanzeige (eventuell auch mit einem größeren Anzeigebereich) zwischen Tacho und Drehzahlmesser plazieren und den Umschalter eventuell beim Schaltknauf. Oder gibts das Ding zumindest in Oval so dass ich ihn in meinem Blickfeld montieren kann?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber so ein umbau macht man ja nicht alle Tage und ich bin einfach ein gebranntes Kind.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.[Bearbeitet am: 1/2/2011 von silver-dragon] ____________________
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