Larsmhh
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 17. 10. 2008 Status: Offline
|
am 17. 10. 2008 um 14:54 |
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
I) Habe erst letzte Woche meinen Audi 200 Avant Turbo 10V mit einer IGS-Anlage von Landi Renzo umbauen lassen. So weit so gut... Der Wagen läuft gut damit, aber bei der Umschaltung zurück von Gas auf Benzin stirbt der Motor für ein paar Sek. ab - bei höherer Geschwindigkeit nicht schlimm. Wenn ich aber im Stand umschalte, stirb der Motor auch ab, der Anlasser braucht dann aber fast eine Minute, bis der Wagen mit Benzin wieder anspringt.
Das war dem Umrüster auch schon aufgefallen und der verwies darauf, dass eine Dichtung unter der Stauscheibe im Mengenteiler undicht sei. Dies konnte meine Audi-Werstatt aber nicht bestätigen. 1) gäbe es dort gar keine Dichtung, 2) hätte der Motor die gleichen Probleme, wenn er mit Benzin betrieben würde.
Der Audi-Mechaniker meinte aber, dass evtl. durch den weiter arbeitenden Mengenteiler ggfs. Benzin weiter verbraucht würde, auch wenn die Benzinpumpe ja ausgeschaltet sei.
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme gehabt?
Hat jemand eine Lösung?
Vielleicht kann man ja direkt vor den Mengenteiler in der Benzinleitung ein Kraftstoffventil einbauen, welches schließt, wenn die Benzinpumpe abgeschaltet wird!?
Freue mich auf Lösungsvorschläge.
II) Noch ein Problem: Wenn der Wagen auf Gas fährt, hat er erst gutes Standgas, sackt dann aber immer weiter runter, bis er aus geht. Um so schlimmer, wenn ich dann ne Minute orgeln muß, bis der Wagen wieder anspringt... Auch hierzu freue ich mich über Vorschläge.
Vielen Dank,
Gruß,
Larsmhh. [Bearbeitet am: 17/10/2008 von Larsmhh] |
|
|