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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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phlip
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 13. 9. 2007 Status: Offline
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am 13. 9. 2007 um 19:47 |
Hallo erst mal,
Ich habe mich heute erst in diesem Forum angemeldet und hoffe das Ihr mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten könnt!!!
Ich habe in meinen 525i Touring bauj. 4.94 eine ICOM Anlage einbauen lassen. Die Anlage ist jetzt seit 1 Jahr und 20.000km verbaut und ich hatte bis jetzt nur Probleme.
Eins meiner Probleme besteht darin, dass wenn der Wagen richtig kalt ist und ich den Wagen te, er sich erst mal schüttelt und aufs Gas geben (Benzin betrieb) nicht reagiert oder richtig am Stolpern ist. Dies legt sich so nach 20 bis 30 sec wenn man das Gaspedal 2- bis 3-mal richtig durchgetreten hat. Nach dem Umschalten auf Gas ist hiervon nichts mehr zu spüren.
Wenn er warm ist ruckelt er nach dem Starten zwar nicht mehr, aber es dauert 3 bis 4 sec bis er überhaupt erst mal anspringt.
Vielleicht hat das ja auch noch etwas zu sagen.
Das einzige Problem was ich auf Gas habe ist, dass zwischen 90 und 100Km/h wenn die Automatik sich im 5 Gang befindet und man Beschleunigen möchte das ganze Auto am ruckeln ist und der Wagen sogut wie keine Leistung hat. Die Motordrehzahl befindet sich hierbei knapp unter 2000 U/min. Auf Benzin ist alles OK. Ach ja und der Kickdown ist momentan auch kein wirklicher....
War schon 6- oder 7-mal beim Umrüster wegen ruckeln und schlechter Gasannahm etc aber es wurde bis jetzt nicht besser......
Mein Momentaner verbrauch liegt bei 14l bis 18l LPG auf Strecken zumeist über 30km und vielleicht 5 bis 10% davon in der Stadt.
Der Wagen hat einen Twintec Kaltlaufregler Version 2.
Ich habe bis jetzt folgende Dinge versucht, aber ohne wirkliche Erfolge im Bezug auf das Stottern im Warmlaufzyklus.
- Faltenbalg Ansaugtrakt gewechselt
- Lambdasonde neu vor 100km (seit dem ist das Verschlucken beim Anfahren mit warmem Motor erledigt (alte stand noch nicht im Fehlerspeicher aber ich denke sie war schon etwas träge, Fehlerspeicher war komplett leer))
- LMM gereinigt
- alle Steckverbindungen die offen zugänglich sind mit Kontaktspray bearbeitet
- NGK BKR 6 Ek Zündkerzen haben ung. 6.000 km
- Ventildeckeldichtung ist 21.000 km alt
- Luftfilter hat 1.000 km
Vielleicht kann mir von euch ja jemand Helfen, weil so langsam geht mir das Pulver aus.
Ich tippe darauf, dass die Anlage nicht richtig Kalibriert. Vielleicht kennt von euch ja selbe oder ähnliche Probleme und kann mir ein paar Tipps geben und eventuell das eine oder andere Argument, welches ich gegenüber dem Umrüster anbringen kann.
MFG Philipp |
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