kennwanich
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 2. 9. 2007 Status: Offline
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am 5. 9. 2007 um 05:12 |
Hallo,
ich habe von einer Firma folgendes Angebot bekommen, habe aber von der Anlagenfirma Emmegas noch nie etwas gehört. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Und wie sieht das aus mit der Zurückschaltung auf Benzin ab einem bestimmten Drehzahlbereich? Geht das auch bei allen anderen Anlagen, dazu habe ich hierzu noch nichts finden können hier im Forum.
Danke im voraus
Chris
Der Einbau einer vollsequentiellen Emmegas
TSI-03 Multipoint-Autogasanlage kostet inkl. Einbau,
Tüv-Eintragung, größtmöglichem Radmuldentank, Tankfüllung Autogas und
MwSt. 2350,- Euro. Ein Unterbau-Tank ist
bei diesem Fahrzeug nicht möglich.
Zur Zeit haben wir eine Sonderaktion und können Ihnen auf diesen Preis
einen Sondernachlaß von 10% einräumen.
Somit 2115,- €. Der Minderpreis für einen Zylindertank beträgt 50,- €.
Der Einbau eines Flashlube Zusatz-Additivsystems
ist empfehlenswert und kostet 85,- Euro Aufpreis.
Den Füllstutzen bauen wir hinter die Tankklappe.
Bei der Emmegas Anlage handelt es sich um eine moderne, vollsequentielle
Anlage von guter Qualität, die dem Stand der Technik entspricht und die
sich sehr gut auf die jeweiligen Fahrzeuge konfigurieren bzw. einstellen
läßt. Siehe: www.emmegas.net
Der Hersteller gewährt auf die Anlage eine Garantie von 2 Jahren. Auf
den Einbau geben wir 1 Jahr Gewährleistung gem.
den Reparaturbedingungen des deutschen KFZ-Gewerbes. Wir haben die
Berechtigung zur Durchführung von Gassystemeinbauprüfungen (GSP) und
Gasanlagenprüfungen (GAP). Eingebaut werden die Anlagen von erfahrenen,
ausgebildeten KFZ-Mechanikern, die die die notwendigen Schulungen
absolviert haben.
Wir bauen seit 7 Jahren Fahrzeuge auf den Betrieb mit Autogas (ca. 400 -
450 Umrüstungen) um und haben in dieser Zeit schon
viele Ford Mondeo mit dem 1.8 Liter Motor umgerüstet und bisher keine
negativen Erfahrungen gemacht. Man muß beim Einbau nur einige
Dinge beachten!
Damit man im Autogas-Betrieb keine Probleme bekommt, sollte man Fahrten
mit dauerhaft hohen Drehzahlen, Dauer-Vollgas oder lange Fahrten mit
Volllast
auf Benzinbetrieb machen!
Man kann die heutigen, modernen, Anlagen so einstellen, das ab einer
bestimmten Höchstdrehzahl (ca. 4700 U/Min)
automatisch auf Benzin zurückgeschaltet wird.
Neuerdings gibt es auch die Möglichkeit, das die Benzineinspritzung dem
Motor ab einer bestimmten Drehzahl eine genau
festgelegte Menge Benzin zusammen mit dem Gas einspritzt. Dadurch sinkt
die Verbrennungstemperatur und eine Schmierung der Ventile ist
gewährleistet. Bei empfindlichen Motoren empfiehlt die Firma Bigas das
Flashlube Additiv dann dem Benzintank zuzugeben. Es wird dann zusammen
mit dem Benzin eingespritzt.
Das Ventilspiel sollte im Autogas-Betrieb alle ca. 45000 Km geprüft werden.
Für die Einbauzeit können wir Ihnen auf Wunsch kostenlos ein
Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.
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