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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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odyssey
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 23. 6. 2010 Status: Offline
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am 23. 6. 2010 um 08:48 |
Hallo an alle,
ich habe seit einem halben Jahr ein Problem an den ich langsam verzweifle.
Ich fahre einen Honda Odyssey 3.5 EX. Wir haben das Auto 2007 in Costa Rica gekauft und dort eine Gasanlage von lo.gas einbauen lassen. 2008 sind wir mit dem Wagen nach Deutschland umgezogen. Der Wagen hat jetzt 70.000 km runter. Bei etwa 63.000 km ging es damit los, dass der Motor nach ein bis zwei Kilometern im Leerlauf und beim Rollen lassen ausgeht. Wenn der Motor kalt ist springt er normal an. Erst wenn er anfängt die Drehzahl runter zu regeln geht er aus. Das Problem tritt jetzt immer früher auf, wobei ich nicht genau sagen kann ob es daran liegt, dass die Temperaturen im Sommer höher sind und dadurch es einfach früher auftritt und das Problem sich allgemein verschlimmert hat. Wenn der Motor warm ist läuft er ganz normal nur der Leerlauf ist etwas unrund. Wenn man den Motor ein zwei Stunden stehen lässt springt er schwer an (wenn man beim ten Gas gibt springt er besser an) und das Problem tritt sofort auf. Beide Probleme: ausgehen und unrunder Lauf treten im Gas- und im Benzinbetrieb auf.
Ich war bei insgesamt vier Werkstätten, eine freie, zwei Honda und eine Gaswerkstatt.
Die erste Hondawerkstatt sagte mir es liegt an der Gasanlage. Die modernen Motoren sind zu kompliziert für eine Gasanlage ich soll sie ausbauen.. Die Gaswerkstatt sagt an der Gasanlage liegt es nicht, mit der ist alles in Ordnung (ich war insgesamt dreimal da, alles einstellen lassen, Filter wechseln, auf Undichtigkeiten prüfen usw.).
Im Fehlerspeicher werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Es werden nur dauernde Fehlzündungen auf allen sechs Zylindern angezeigt. Daraufhin Zündkerzen getauscht, immer noch Fehlzündungen. Eine Zündspule (116 €) getauscht, auf dem Zylindern der getauschten Zündspule immer noch Fehlzündungen. Außerdem getauscht haben wir den MAP-Sensor ist so was wie ein Luftmengenmesser (250 €), hat aber auch nichts gebracht.
Die eine Werkstatt meint jetzt es könnte an den Ventilsitzen oder Hydrostößeln liegen, hört sich für mich aber eher nach einem Generalverdacht wegen der Gasanlage an, die andere meint es müsste der OT-Geber sein, wird aber nicht im Fehlerspeicher angezeigt.
Ich möchte eigentlich nicht den Motor aufschrauben (ich glaube dazu muß er ausgebaut werden) oder auf verdacht Teile tauschen an denen es eventuell legen könnte, die laut Diagnosecomputer aber funktionieren.
Hilfe!!!
Bitte.
Keine weiß mehr weiter
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