Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:32
Gestern neu:72
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Problem im BMW E46 328iA mit Vialle LPI

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 2
Registriert: 21. 1. 2010
Status: Offline

  am 22. 1. 2010 um 05:42
Hallo
bin neu hier
komm aus der nähe von Ulm
habe wie schon im Betreff steht einen BMW E46 328iAutomatik mit Vialle LPI anlage und 55l(Brutto)Tanke Netto 37l. Habe denn schon umgebaut gekauft mit Garantie. Wurde in Deutschand umgebaut genau zu sein in einer Werkstatt in Ulm.

Am Anfang leif alles super umschalten von Gas auf Benzin und umgekehrt unter Volllast(Kickdown) kaum spürbar gewessen.
Wollte auch eine Leistungsmessung vornehmen zwischen Gas und Benzin, weil ich auch mal gelesen hab das da unteschiede von max 3% sein dürfen. Aber hat sich dann erledigt als ich herausfand wie ich das Digitale km/h aufmach hab auch noch einen Beifahrer mit zwei Navis ausgestattet und dann ging es
auf die Autobahn, 235km/h auf dem Digi Tacho, denn zwei Navis und im Fahrzeugschein alles klar Leistungsmessung nicht nötig.

Ein paar Tage später hab ich getestet was passiert, wenn Gas alle ist. Naja hat irgendwie ein oder zwei Zylinder abgeschaltet und nahm kein Gas(pedal) an ok auf Benzin umgeschaltet auch kein vortrieb oh. Rechts rangefahren Motor abgestellt, neu getet läuft wieder und in Benzin Modus zur nächsten Gastanke.

Ca 10tkm als ungefähr ein halbes Jahr später bin ich Beruflich umgezogen und es war dann zu 80% nur Stadtverkehr angesagt.
Davor bin ich min 30km am stück gefahren.
Bis zu dem Zeitpunkt hab ich meinen Benzin Tank immer voll betankt und bin bis zur Reserve gefahren und dann wieder voll getankt.
In der Stadt wollt ich meine doppelhälfte nicht spazieren fahren (ich wieg 50kg eine Tankfüllung ungefähr das selbe) hab ich beschlossen nur noch 20€ ca 15l Start Benzin zu tanken(ca 1/4 befüllt) meine Gasanlage schaltete ohne hin schon nach 500-1000m auf Gas um auch bei minus zweistelligen zahlen.

ca 5000km später war der Öl Service an der reihe hab ich auch gemacht bzw machen lassen in ner Werkstatt.
Anschlissend hab ich mich ins Internet gehängt um achzulesen ob die Gas anlage auch ne wartung braucht, überall stand die Vialle wär wartungsfrei ist ja nach wie vor noch so beschrieben.
Eine Woche musst ich einen Freund zum Frankfurter Flughafen bringen ca 300km entvernt. Ich freute mich entlich mal wieder Langstrecke, wollte mal schon immer testen was das Auto verbraucht wenn man mit Tempomat fährt(Durschnittsverbrauch bis dahin 14,5), im Berufsverkehr war mir zu anstrengend mit Tempomat zu fahre, ich bin dann mehr oder weniger im Verkehr mit geschwommen und ca 150km hat das Ruckeln angefangen wie wenn kein Gas mehr da wär obwohl noch zur hälfte gefüllt war. Auf Benzin umgeschaltet hat nichts verbessert nahm auch das Gaspedall nicht mehr an, zum glück war ein Parkplatz in 500m. Runtergefahren Motor abgestellt, eine gequalmt, wieder ins Auto rein, getet, Fahrstufe D eingelegt, vor der Bremse gegangen und ein meter später war das Auto schon auf Gas betrieb ohne das Gaspedal zu betätigen(im Standgas) ok war vielleicht ne einmalige sache.
In Frankfurt angekommen verabschiedet an ner Gastanke nochmal vollgetankt und mit 150 Tempomat km/h wieder zurück gefahren.
Nach wieder ca 150km (halbe Tankfüllung) wieder das selbe problem nimmt das Gaspedal nicht an weder im Gas noch im Benzin Modus. 50km davor hab ich eine pause gemacht, wieder runterfahren abstellen, raucherpause machen und weiter, wieder ohne probleme weiter gefahren.

Ein paar Tage später ist das problem auch im Stadt(kurzstreckenverkehr) aufgetretten. Ok dacht ich mir liegt vielleicht irgendwie mit der Benzin tankfüllung zusammen, war zu dem zeitpunkt fast auf Reserve. Hab ich zur hälfte betankt und die nächsten Wochen gabs keine probleme.

Dann musst ich paar Leute nach Hause fahren mein Auto war zum ersten mal wirklich voll beladen mit fünf Personen. Durch die Stadt gefahren eine Bodenwelle erwischt und das Auto ging aus "was ist jetzt los?" rechts rangefahren, versucht zu ten ging aber nicht, gabs keine Zündung. Die Gasanzeige hat auch nichts angezeigt alles LED´s waren aus, der Kumpel meinte ist wegfahrsperre ich zu dem nö kann nicht sein mit meinem eigenem Schlüssel.
Denn Sicherungskasten durchgecheckt Benzin Sicherung durchgebrannt, die Sicherung gewechselt und weiter gings.
Daheim angekommen konnte ich nicht schlafen und hab mir immer die frage gestellt warum hauts es die Benzin Sicherung durch ob wohl ich mit Gas unterwegs war. Rein logischerweiße würd ich, wenn ich das ding anschlissen würde einen doppelkreislauf machen also seperat Benzin- und Gas- Sicherung obwohl ich kein kfzler oder elektriker bin(bin CNCler). Am nächsten Tag hab ich danach geschaut unter der Rücksitzbank ist ja der Benzintank und die zwei Benzinpumpen und was sah ich da einfach nur schamlos zusammen gelötet wenn einer schwer genug war hat er einen Kurzschluss verursacht, respekt tolle arbeit.

Dann dacht ich wirklich da rütteln und nicht mehr gas annehmen hängt damit zusammen das die Benzinpumpe permannt läuft und da ich eh höchstens nur einen viertel Benzin im Tank hab, weil die benzinpumpe wird ja vom benzin gekühlt.
Hab dann auch halbe Tankfüllung Benzin mitgeschleppt. Am anfang ging das noch gut
keine probleme mehr mit dem rütteln.
Tage später kam der nächste supergau, ein Feund hat die Beifahrer Sonnenblende runtergelassen und denn Schminkspiegel aufgemacht dann leuchtete das Bremslicht obwohl ich nicht auf der bremse stand, das Kombiinstrument hat mir angezeigt das mein Rücklicht defekt sei ob wohl es nicht der fall war, die Airbag leute war an und das Business Radio war so richtig aus also nicht so wie wenn mans manues ausmacht das da die Uhrzeit angezeigt wird sondern so richtig tod wie wenn man es vom Strom abgeklemmt hat.
Da hab ich mir wirklich eine tolle pfuscher karre gekauft.
Garantie war schon abgelaufen.
Ein paar wochen später wieder das problem mit dem rütteln und der gaspedal annahme obwohl der Benzintank über der hälfte befüllt war.
Dann bin ich zur nächsten Tanke Gas und Benzin vollgetankt. Auto getet mit Gas losgefahren 3km später ging das Auto aus, rechts rangefahren. Getet, wieder auf Gas umgestellt Auto ging aus, ok heim gefahren die Quittung gesucht wo das Auto umgebaut worden ist und bin zu dem pfusche gefahren.
Hab ich dem die Fehler gezeigt und der das ist nicht von uns ich zu dem alles klar, und wieso läuft das Gas neme? ist vollgetankt beide Tanks und gerade mal 3km gefahren.
Der hat das Auto durchgecheckt und sagt mir die Gas Pumpe ist kaputt und das kostet 600€
da hab ich solche bekommen und bin gegangen ohne was zu sagen.
In dem Forum hab ich dann die seite gefunden http://www.vialle-deutschland.de/standorte.html da ist der spetzi garnicht aufgelistet der die Gasanage in mein Fahrzeug verbaut hat.

Sind die Vialle Anlagen jetzt wirklich wartungsfrei?
was kostet so ne pumpe eigentlich ?
kann mir schlecht vorstellen das sie 600€ kostet.
was kostet es eventuel meinen tank zu vergrößern?

Gruß
Edu

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1005940 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas