fernandel
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 14. 5. 2004 Status: Offline
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am 16. 6. 2004 um 23:43 |
Hallo! Besonders an Gascharly, der so rege im Chat aktiv ist! Thanx a lot!
Nachdem ich gelernt habe, dass mein 1.8-Focus nicht auf Gas umzustellen ist, möchte ich gerne a) beim Focus bleiben, b) auf Gas umstellen. Welcher Focus ist umrüstbar? Der 2.0? Oder der 1.6? Wer hat Erfahrungen? Gerne Mail an autogas_findichgut@web.de. |
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gascharly
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am 17. 6. 2004 um 07:08 |
Hallo fernandel,
wie schon geschrieben, alle 4 Zylindermotoren mit silbernen Ventildeckel sind Gasfest.
Gruß Gascharly ____________________
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fernandel
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 14. 5. 2004 Status: Offline
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am 17. 6. 2004 um 22:55 |
Danke, Gascharly. Jetzt habe ich aber gehört, dass mit einer "Flashlupe" doch umgerüstet werden kann. Auch solche Motoren, die nicht über hydraulischen Ventilspielausgleich verfügen. Was ist davon zu halten? Hat jemand Erfahrung damit? Ein sehr seriös wirkender Einbauer hat davon berichtet und dass dies problemlos sei. Ich bin kein Autoprofi, deswegen suche ich nach Erfahrungswerten. Danke |
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gascharly
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am 18. 6. 2004 um 08:05 |
Die Flashlube schmiert nur die Ventilführungen, diese Aufgabe übernimmt Naturgemäß auch die vorhandene Motorgehäuseentlüftung, über die genügend Schmierdampf angesaug wird, um die Ventilführungen zu schmieren.
Für den Gasbetrieb sind die Problemzonen die Ventilsitze, wenn die nicht hart genug sind, schlagen die ein. Hier ist eine Flashlube auch nicht die Lösung, hier hilft die überhaupt nicht.
Nein, der ist nur mit einem Gasfesten Zylinderkopf, der erst umgebaut werden muß, Gasgeeignet.
Aber dieser Aufwand dürfte den Kosten/Nutzenrahmen sprengen.
Gruß Gascharly ____________________
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andre
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 14. 5. 2004 Status: Offline
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am 22. 6. 2004 um 09:17 |
Also Gascharly jetzt bin ich vollkommen verunsichert.
Ich habe jetzt schon von mehreren, augenscheinlich seriösen Umrüstern gehört, daß z.B. bei neueren Motoren aus Japan und ganz speziell bei meinem Nissan die Flashlube dringend erforderlich wäre, weil die Ventilsitze nicht entsprechend gehärtet sind. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist die Flashlube für dieses Problem gar keine Lösung.
Jetzt frage ich mich natürlich warum mir alle für meinen X-Trail eine Flashlube andrehen wollen.
Und überhaupt verstehe ich das Problem mit den gehärteten Ventilsitzen nicht. Ich als Motoren-Laie bin eigentlich davon ausgegangen, daß seit der Abschaffung des verbleiten Benzins alle Motoren mit gehärteten Ventilsitzen ausgeliefert werden. Muß denn der Härtegrad für Gas nochmal höher sein?
Darüberhinaus gab es doch in Japan und den USA wohl noch nie oder zumindestens schon Jahre vorher kein verbleites Benzin mehr. Schwer zu glauben, daß dann extra für Europa die Motoren umgebaut werden.
Kann da vielleicht irgendjemand (und speziell Gascharly) mal Licht ins Dunkle bringen?
Gruß André |
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euroenergie
Autogasforum-Senior Beiträge: 382 Registriert: 15. 5. 2004 Status: Offline
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am 22. 6. 2004 um 10:21 |
Unseren Ergebnissen sind alle Motoren ausgenommen Direkteinspritzer umrüstfähig. Siehe dazu auch unseren Eintrag "Feldversuch"
Schöne Grüße ____________________
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schoview
Autogasforum-Neuling Beiträge: 37 Registriert: 10. 4. 2003 Status: Offline
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am 7. 7. 2004 um 18:09 |
Hallo! Mein Umrüster erklärte mir daß die Fordmotoren mit den schwarzen Ventildeckeln ledglich keine Hydrostößel haben und daher alle 20.000km nachgestellt werden müssen. Solange man das beachtet und nicht hunderte km Vollgas fährt ist das überhaupt kein Problem. Mein Mazda 626 fährt nun seit über 20.000km auf Gas... und das mit 8 Ventilen... die auch von Hand nachgestellt werden müssen. Alles bestens!
Gruß
Schoview |
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schoview
Autogasforum-Neuling Beiträge: 37 Registriert: 10. 4. 2003 Status: Offline
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am 7. 7. 2004 um 20:20 |
Ähm Gascharly, kann sein daß wir aneinander vorbeireden grad... wie sieht dieser "schwarze Ventildeckel" bei Ford aus? komplett schwarz eingefärbt oder silber mit einer schwarzen Plastikverkleidung drüber? Meiner ist ein 2 Liter 16v Zetec 130 PS von ´99, silberner Deckel mit schwarzer Plastikverkleidung drüber.
Gruß Schoview |
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gascharly
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am 8. 7. 2004 um 15:05 |
Ventildeckel aus Alu = silber
Ventildeckel aus Kunststoff = Schwartz
Ich möchte hier an dieser Stelle bemerken, daß auch Motoren mit "weichen" Ventilen umrüstfähig sind wenn das Ventilspiel stets eingestellt wird giebt es da auch keine Probleme, aber es wird davon abgeraten, da kein Umrüster hierfür Garantie übernehmen will.
MfG Gascharly ____________________
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Buche2
Autogasforum-Neuling Beiträge: 11 Registriert: 6. 6. 2004 Status: Offline
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am 10. 7. 2004 um 09:32 |
Hi,
ich habe bis vor kurzem einen Ford Focus 1.6 74 kw Baujahr 01.2000 gefahren. Dieser Motor hatte einen silbernen Ventildeckel mit schwarzer Kunststoffabdeckung in der Mitte.Der Focus, den ich jetzt fahre ist ebenfalls ein 1.6 74 kw von 05.2003 und hat einen schwarzen Ventildeckel.Also das mit dem silbernen Deckel ist wohl geändert worden, denn mein Focus hat hydraulisch verstellbaren Ventilspielausgleich.Ich habe den Wagen vor einer Woche mit einer Tatarini vollsequentiellen Anlage ausstatten lassen.Mein erster Eindruck ist perfekt. |
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