Brauner
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 7. 10. 2005 Status: Offline
|
am 7. 10. 2005 um 10:34 |
In den nächsten Monaten habe ich vor eine Tartarini LPG Anlage für meinen Audi A4 1.8T 110 KW einbauen zulassen. Dafür werden mir dann zwei Verdampfer (wegen des Turbos), ein 70L Radmuldentank verbaut und zusätzlich mit Tüv und vollem Tank für 2650 Euro übergeben.
Der Einbau findet in einer VW Vertragswerkstatt (mit 30jähriger LPG Erfahrung) statt. Leider nur Tartarini-Betrieb.
Welche Erfahrungen habt ihr bei den Tartarini Anlagen für Turbos gemacht ?
Wieviel Mehrverbrauch ist wegen der zwei Verdampfer für den Turbo zu rechnen ?
____________________
|
|
C200K
Autogasforum-Junior Beiträge: 243 Registriert: 7. 1. 2005 Status: Offline
|
am 7. 10. 2005 um 20:19 |
Hallo Brauner,
Tartarini ist mit Sicherheit eine gute Wahl, aber für Turbomotoren ist Prins eine bessere Lösung.
Mein Umrüster baut gleichermaßen Tartarini oder Prins Anlagen ein, bevorzugt bei Turbomotoren aber die Prins Anlage.
Gruß
C200K ____________________
|
|
Snuppy69
|
am 7. 10. 2005 um 20:48 |
spricht nicht für Tatarini wenn die für Turbomotoren zwei Verdampfer brauchen!
schaffen andere Hersteller bei dem Motor mit einen!
Mache nur 8 Zyl Turbo mit zwei.
Der Motor ist doch garnicht so schlimm von der leistung!
Habe selbst C180 Kompressor nur mit einen gemacht!
Ist also eine geringe Leistung des Verdampfers!
Preis ist auch hoch! ____________________
|
|
dello
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 946 Registriert: 21. 6. 2005 Status: Offline
|
am 7. 10. 2005 um 21:50 |
Hallo !
mit eine moderne Landirenzo Omegas wirrd dein Motor bestens bedient mit einem Verdampfer bei Landirenzo ist das MAGG 81 und modernsten Software keine Sorge um Leistungsverlust ,melde dich bei megaso@interia.pl in Gorzow ,unter 2.000eur mit allen nötigen für die tüvabnahme ausgehändigten Unterlagen auch Abgasgutachten.
delloein@web.de
mfg |
|
rochi
Autogasforum-Junior Beiträge: 198 Registriert: 17. 12. 2004 Status: Offline
|
am 8. 10. 2005 um 09:46 |
Jeder Anbieter lobt seine Ware über den Klee .
Wenn ein Umrüster schon jahrelang Erfahrung hat und zudem noch Fachhändler von dem Umrüstfahrzeug ist,haette ich eine ganze Menge mehr Vertrauen gegenüber angeblich besseren Angeboten.Jede Anlage ist so gut wie der Umrüster und noch besser wenn er Spezialist für den Fahrzeugtyp ist .Behaupten kann jeder wie gut er ist.Aber Erfahrung ist mit nichts aufzuwiegen. So,nun mach das Beste draus.
Und die Entfernung spielt auch ne Rolle.
Nur Weise lehrt Erfahrung ,die Narren macht sie niemals klug. ( ich weiss nicht von wem)stimmt aber.
Rochi
|
|
Depappa
Autogasforum-Junior Beiträge: 171 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
|
am 8. 10. 2005 um 11:54 |
Wollte nur sagen habe einen A§ 1,8T mit einer Prins VSI. Verbrauche so ca. 12liter Gas, ich fahre aber auch nur Stadt. Mit Benzin waren es knapp etwas über 10 Liter. Also gute 15%- bis 20% Mehrverbrauch.
Gruß |
|
TED
|
am 8. 10. 2005 um 15:33 |
Hallo Brauner !
Den Motor haben wir schon parr mal gemacht bei einem A3, A4 ,SKODA und VW - alle mit PRINS VSI. Bis jetzt alle zufrieden !
Photos auf unserer Homepage !
Gruss,
____________________
|
|
LPG-Robby
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 25. 4. 2005 Status: Offline
|
am 8. 10. 2005 um 18:34 |
Hi, Brauner,
ich habe den selben Motor wie du und bei mir wurde die BRC-Sequent eingebaut (ist im Prinzip die PRINS VSI.
Anlage läuft jetzt 1A.
Verbrauch z.Z. unter 10 Liter Gas (ist nicht zu glauben ,aber es stimmt)
Allerdings ist mein Fahrprofil fast ausschließlich Autobahn, und da mit mittlerer Geschwindigkeit.(100 - 130 km / h)
Heute hats pressiert - Vollgas - knapp unter 200 km/h. Verbrauch ca. 11 Liter.
Wenn du mich fragst wie ich das gemessen habe - Mein Bordcomputer zeigt mir auf GAS und Benzin nahezu den selben Wert an. Im Gasbetrieb brauch ich einfach 1 Liter mehr. (Hat sich durch Mess-Versuche bestätigt.
Verdampfer hab ich einen.
Zündkerzen brauchts du PLATIN (1-polig)
Gruß
____________________
|
|