Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 25 Besucher, d.h. 25 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 10 | Gestern neu: | 11 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Dave
Autogasforum-Neuling Beiträge: 48 Registriert: 9. 6. 2004 Status: Offline
|
am 21. 8. 2005 um 17:59 |
Weil wir doch gerade so bequem auf dem Sofa den Sonntag verbringen und unser Gedanke auf die künftigen Spritpreise fielen, planen wir nun auch unseren ZweitWagen umzurüsten zu lassen. Vor einem Jahr hätte sich das nie gerechnet. Der Wagen ist ein Audi80 (0588 415) Typ89 Bj. 1991 mit 130tkm. Gut um die nächsten 4Jahre weitere 60tkm drauf zu fahren. Das Problem ist der Motor. Es handelt sich um einen Vergaser der mit hilfe vieler Stepmotoren G-Kat-fähig gemacht wird. Nun die Frage ob dieser Motor umgerüstet werden kann. Da ich in underem Hauptwagen , ebenfalls ein Audi (100ter C4 2,3l 5-Zylinder), bereits eine Landi Renzo Venturi LCS1A fahre und dafür Software und Kabel besitzte sollte wenn möglich der 80ziger auch diese Anlage bekommen.
Zweite Frage ist der Tank: Der Kofferraum dieses Modells hat keine Reserveradmulde (Rad ist links im Koffer aufgestellt) und der Benzintank ist hinter der Rücksitzbank. Ein Netto Fassungsvermögen von 35-40l ist völlig ausreichend. Leider hat Audi erst ab 1991 mit dem B4 diesen unglücklich gestalteten Kofferraum abgeändert.
Vielen Dank und Gruss .... DaveCol gmx.net |
|
gascharly
|
am 21. 8. 2005 um 18:17 |
quote: Weil wir doch gerade so bequem auf dem Sofa den Sonntag verbringen und unser Gedanke auf die künftigen Spritpreise fielen, planen wir nun auch unseren ZweitWagen umzurüsten zu lassen. Vor einem Jahr hätte sich das nie gerechnet. Der Wagen ist ein Audi80 (0588 415) Typ89 Bj. 1991 mit 130tkm. Gut um die nächsten 4Jahre weitere 60tkm drauf zu fahren. Das Problem ist der Motor. Es handelt sich um einen Vergaser der mit hilfe vieler Stepmotoren G-Kat-fähig gemacht wird. Nun die Frage ob dieser Motor umgerüstet werden kann. Da ich in underem Hauptwagen , ebenfalls ein Audi (100ter C4 2,3l 5-Zylinder), bereits eine Landi Renzo Venturi LCS1A fahre und dafür Software und Kabel besitzte sollte wenn möglich der 80ziger auch diese Anlage bekommen.
Zweite Frage ist der Tank: Der Kofferraum dieses Modells hat keine Reserveradmulde (Rad ist links im Koffer aufgestellt) und der Benzintank ist hinter der Rücksitzbank. Ein Netto Fassungsvermögen von 35-40l ist völlig ausreichend. Leider hat Audi erst ab 1991 mit dem B4 diesen unglücklich gestalteten Kofferraum abgeändert.
Vielen Dank und Gruss .... DaveCol gmx.net
Das ist der Motor mit dem geregelten Pierburgvergaser! Den hat auch meine Mutter, ich habe den auch umgebaut, aber für einen Kunden würde ich davon abraten! Die Umschaltprozedur ist nur sehr aufwändig, das muß dann immer ein erfahrener Mechaniker machen, da eine geregelte Gasanlage kein Programm für Vergasermotoren beinhaltet.
Ich rate hier von ab.
Grüße ____________________
|
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0745318 Sekunden geladen.
|
|
|