tyson
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 27. 3. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 11:07 |
Hallo
Ich hab mir gestern einen Audi S6 gekauft.
Ich möcht das Fahrzeug so schnell wie möglich auf LPG umrüsten.
Habe schon bei Jan Jansen(Holland) und einer Firma in der nähe von Cloppenburg angefragt. Des weiteren ist bei uns in Schüttorf seit neuesten auch ein Umrüster.
Aufgrund des hohen wertes und der hohen Leistungs meinen Fahrzeuges möcht ich einen sehr guten einbau.
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Hier ein paar Daten:
E.Z:07.00
250Kw
35000 TKm |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 11:21 |
Hallo Tyson,
wir haben einen Partnerbetrieb in der Nähe von W´haven.
Bei Interesse mal kurz melden.
Gruss
Dag ____________________
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gascharly
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am 27. 3. 2005 um 11:24 |
quote: Hallo
Ich hab mir gestern einen Audi S6 gekauft.
Ich möcht das Fahrzeug so schnell wie möglich auf LPG umrüsten.
Habe schon bei Jan Jansen(Holland) und einer Firma in der nähe von Cloppenburg angefragt. Des weiteren ist bei uns in Schüttorf seit neuesten auch ein Umrüster.
Aufgrund des hohen wertes und der hohen Leistungs meinen Fahrzeuges möcht ich einen sehr guten einbau.
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Hier ein paar Daten:
E.Z:07.00
250Kw
35000 TKm
Hy Tyson,
wir haben auch schon den A6 Biturbo vergast, der läuft zur vollsten Zufriedenheit. Und für qualitativen Einbau sind wir bekannt! Wenn Du ein Angebot möchtest, sende mir mal den Fz Schein per Mail oder Fax.
Schöne Ostern ____________________
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Hawkwind
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 11:39 |
Hallo tyson,
wenn du etwas wirklich hochwertiges und auch absolut perfektes suchst, informiere dich über flüssig einspritzende Systeme. Zur Zeit auf dem Markt von Vialle und Icom.
Ich selbst fahre Vialle LPI in einem 2001er BMW 525, bin sehr zufrieden und hatte mir vorher die gleichen Gedanken wie du gemacht.
Schau dir auch den Umrüster deiner Wahl vorher (!) sehr gut an. Denn natürlich entscheidet er zu einem guten Teil mit, wie zufrieden du anschließend bist. ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 15:02 |
Denk dran das die Audi V8 Motoren Thermisch schon sehr hoch belastet werden.
Da bei einer normalen Gasanlage mit Verdampfer die Verbrennung etwas heißer abläuft als mit Benzin ist die Gefahr von kleinen häßlichen Löchern im Kolben sehr hoch.
Es gibt aber einen Zusatz der die Innenkühlung des Motors verbessert(hab vergessen wie es heißt)UweHe hat sowas aber im Programm.
Ansonsten würde ich auch nach so eine Flüssigeinspritzenden Anlage ausschau halten weil da das oben beschriebene Problem gut unterbunden wird.Vielleicht will der Uwe ja über seinen Schatten springen und er wagt sich an so eine Flüssigeinspritzung heran.
@ UweHe
sag mir aber bescheid wenn es soweit ist will mitmachen
@tyson
Ansonsten sorg dafür das du die Zündkerzen wesentlich früher wechselst als die 60TKM die Audi vorschreibt.Die Dinger sind auch in großem maße an den Löchern im Kolben beteiligt.
Hoffe ich konnte helfen, gruß Black Cherokee ____________________
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Snuppy69
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am 27. 3. 2005 um 16:39 |
Kläre aber auch die Garantiefrage!!
Habe von Audi nach Anfrage eine Absage erhalten bei Werksgarantie.
Das heißt Motor wird ausgeschlossen. ____________________
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Snuppy69
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am 27. 3. 2005 um 16:40 |
Black meintest Du Flash Lupe? ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 16:48 |
quote: Black meintest Du Flash Lupe?
Genau. Verdammt,mein 5.2er bollert mir noch den Verstand kaputt. ____________________
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tyson
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 27. 3. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 17:04 |
Flüssigeinspritzendesysteme? Davon habe ich noch garnicht gehört.
Kosten die viel meher als eine normale vollautomatische? |
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 17:37 |
quote: Flüssigeinspritzendesysteme? Davon habe ich noch garnicht gehört.
Kosten die viel meher als eine normale vollautomatische?
Guck mal in der Suche.
Valle LPI oder ICOM sind die bekannten.Kannst du auch bei google machen.Findest du auf jeden fall was.
Kosten bis jetzt ca 200€ mehr als ne normale Vollsequentielle Anlage.
Für eine Herkömmliche Anlage musst du hier in Deutschland mit Sicherheit ca 3000€ anlegen.
Du brauchst bei der Leistung auf jeden Fall 2 Verdampfer und das wird schon ganz schön eng im S6. ____________________
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Hawkwind
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 17:40 |
Hallo tyson,
das kommt darauf an, wie du die Preise vergleichst.
Absolut kostet so eine Vialle-Geschichte ab 2400 Euro (Sechszylinder). Verglichen mit den preiswertesten Anbietern östlich unserer Grenze verdammt happig. Auf der anderen Seite verbauen die meines Wissens keine flüssig einspritzenden Systeme. Zudem haben die meisten deutschen Kunden dann einen ziemlich langen Weg zu ihrem Umrüster - vor allem im Falle von Problemen während der Garantiezeit. Bei deutschen Umrüsterkonkurrenz relativiert sich der Preis dann schnell. Im Umfeld der anerkanntesten Verdampferanlagen liegst du dann nur noch 100 bis 300 Euro über dem o.g. Preis. Wenn du dich jetzt noch mit den prinzipiellen Vorteilen dieser Technik vertraut machst, fällt eine Entscheidung vermutlich nicht mehr schwer.
Dass du davon noch nichts gehört hast verwundert nicht. In den deutschen Foren wird zum größten Teil nur über Verdampferanlagen diskutiert (weil verbaut). Vialle ist eine niederländische Marke und wird bis auf einen mir bekannten Umbaubetrieb in Goch auch nur dort angeboten. Na ja, für alle die es nach Polen weit haben sind die Niederlande zwar nah, aber leider auch umgekehrt. Alternativ zu Vialle kannst du es auch mit ICOM probieren, da gibt es schon einige Umrüster auf deutschem Boden. Hierfür telefonierst du am besten mit Gunnar Adam, dem deutschen Importeur für dieses Fabrikat (www.gas-autogassysteme.de). ____________________
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JosvanDartel
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 12. 8. 2004 Status: Offline
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am 27. 3. 2005 um 21:09 |
What do you think is important? The price or the quality?
How many horse power or KW's does a S6 4.2 have? ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 28. 3. 2005 um 17:56 |
quote: What do you think is important? The price or the quality?
How many horse power or KW's does a S6 4.2 have?
250KW ____________________
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kfz-expert
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 14. 3. 2005 Status: Offline
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am 28. 3. 2005 um 19:46 |
Hallo tyson,
Ich habe mir vorige Woche in meinen BMW 325iA Touring eine Vialle LPi Flüssiggaseinspritzanlage einbauen lassen. Meiner Meinung nach ist es im Moment das beste was für Euro 3/4 Fahrzeuge zu bekommen ist. Ob der Umbau für dein Fahrzeug möglich ist kannst du auch bei www.aisb.nl erfahren.
Noch frohe Ostergrüße
Kfz-Expert.[Bearbeitet am: 28/3/2005 von kfz-expert] ____________________
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tyson
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 27. 3. 2005 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 07:27 |
Hallo
Ich habe grad mal bei www.aisb.nl angefragt.
Also eine flüssigeinspritzendeanlage gibt es eigentlich nur bis 6 zylinder und max. 220Kw.
Wenn ich trotzdem sowas haben möchte, brauche ich zwei 4 zylinderanlagen und zwei Tanks mit je einer Pumpe.
Kosten liegen dann bei ca. 4000€.
Sie haben mir dann empfolen eine BRC Sequenz zu verbauen. Alles andere würde nicht so besonders für das Fahrzeug gehen.
Toll, jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich machen soll.
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tyson
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 27. 3. 2005 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 07:52 |
Hallo nochmal,
wer baut denn noch Vialle LPI-Anlagen ein?
Bitte schickt mal ein paar Adressen.
MFG Tyson´ |
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Werner
Autogasforum-Junior Beiträge: 139 Registriert: 17. 8. 2004 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 09:22 |
Hi, natürlich empfehlen die dir BRC sequent, weil die keine Prins VSI haben!
Gruß und viel Erfolg Werner |
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tyson
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 27. 3. 2005 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 10:39 |
Hi,
mal anders: Kennt jemand eine Firma, die einen S6 oder S8 schonmal erfolgreich vergast hat?
Oder kennt jemand eine Person die so ein Fahrzeug fährt?
Mfg Tyson´ |
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aapsworld
Autogasforum-Neuling Beiträge: 29 Registriert: 24. 2. 2005 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 12:35 |
@ tyson
gascharly schreibte bereits, dass er einen A6 Biturbo umgebaut hat.
Ich kennen jetzt nicht den Unterschied zwischen Deinem S6 und den Biturbo, aber ich denke gascharly ist ne Adresse an die man sich wenden kann (oder sollte).
Verbaut übrigens BRC ____________________
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Black_Cherokee
Autogasforum-Senior Beiträge: 327 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 18:20 |
quote:
gascharly schreibte bereits, dass er einen A6 Biturbo umgebaut hat.
Ich kennen jetzt nicht den Unterschied zwischen Deinem S6 und den Biturbo
der A6 2.7 Biturbo ist ein V6 mit 184KW (250PS)und der S6 ist ein 4.2 Liter V8 Sauger mit 250KW (340PS).Ich denke schon das es da Unterschiede gibt.
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aapsworld
Autogasforum-Neuling Beiträge: 29 Registriert: 24. 2. 2005 Status: Offline
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am 29. 3. 2005 um 18:35 |
@ Black_Cherokee
Das ist allerdings ein Unterschied!
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jokli
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 22. 3. 2004 Status: Offline
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am 4. 4. 2005 um 19:24 |
Hallo tyson,
habe in 10/2003 meinen S 6, 4.2 l - allerdings noch 213 KW, weil Bj. 94 - mit Stargas-Anlage umgerüstet und rd. 40tkm ohne Probleme gefahren. Bin gerne bereit, weitere Auskünfte zu geben.
mfG jokli |
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tyson
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 27. 3. 2005 Status: Offline
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am 4. 4. 2005 um 21:18 |
Hallo
Erstmal danke für deine Antwort.
Wo hast du den Einbau machen lassen und wie teuer war es damals?
Und wie sieht es mit dem Leistungsverlust und dem Mehrverbrauch aus?
Gibt es denn irgendwelche Temaraturprobleme?
Mfg Tyson |
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dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 06:21 |
Hallo Tyson,
bei sequentiellen Anlagen ist nicht so sehr die Gesamtleistung des Motors von Bedeutung, die Leistung pro Zylinder ist wichtiger zur Auswahl der passenden Injection Rails.
Dein Fahrzeug hat 250KW also pro Zylinder also ca. 31KW pro Zylinder. Zum Vergleich kannst Du also den A6 Biturbo heranziehen. Die Anforderungen eines Turbomotors an die Anlage sind höher als beim Sauger.
Weiterhin muss dann für diese Leistung der richtige Verdampfer ausgesucht werden, bei dieser KW-Zahl sind m.e. zwei Verdampfer notwendig.
Anlagentechn. ist die Umrüstung also kein grosses Problem, Du solltest aber auf einen guten Einbau achten, da zwei Verdampfer schon ein wenig mehr Anforderungen an den Einbauer stellen.
Gruss
Dag[Bearbeitet am: 5/4/2005 von dag] ____________________
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