crazyspice007
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 25. 3. 2003 Status: Offline
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am 4. 11. 2004 um 11:29 |
Werden kann mir hierzu was berichten? Fahre einen ST220 Kombi auf Flüssiggas mit 2 Tanks.
Ich habe zwei Problemchen:
Bei mir geht die Motorwarnleuchte an. Ich vermute dass dies bei ken Beschleunigungsvorgängen passiert. War deshalb schon mehrmals bei meinem Händler. Der meinte das das Gasgemisch für einen kurzen Zeitpunkt nicht stimmte was der Motor bekommt. Nur leider muß ich jedes mal dorthinfahren (180 Km) damit er den Fehlercode ausliest und die Warnleuchte ausschaltet.
Mir geht zeitweise der Motor aus wenn ich von der Autobahn abfahre oder in den Kreisverkehr einfahre oder mich im Stadtverkehr bewege.
Wie werde ich Herr über die Probleme...?
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UweHe
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am 4. 11. 2004 um 14:48 |
Gib´ mal genauere Angaben zum Fzg. und zur Anlage.
CU,
Uwe ____________________
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crazyspice007
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 25. 3. 2003 Status: Offline
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am 5. 11. 2004 um 11:31 |
Emmegasanlage. Angaben zum ST220 Kombi
3,0 L, 226 PS - 6 Zylinder. Ein Reserveradmuldentank (65 Liter) sowie ein Tank hinter der Rücksitzbank (100 L). |
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UweHe
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am 5. 11. 2004 um 12:27 |
Hi,
ich vermut, daß das Gemisch zu mager ist, was bedeutet, er zieht Falschluft oder ist zu mager programmiert.
Welches Baujahr ist das Fzg.? Ist es eine vollsequentielle Anlage? Was steht im Fehlerspeicher?
CU,
Uwe[Bearbeitet am: 5/11/2004 von UweHe] ____________________
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crazyspice007
Autogasforum-Neuling Beiträge: 19 Registriert: 25. 3. 2003 Status: Offline
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am 6. 11. 2004 um 08:48 |
Das Fahrzeug ist Baujahr 2004. Drin ist eine vollsequentielle Anlage. Bin kein Händler daher kann ich Dir leider keine Angabe machen was im Fehlerspeicher steht. Mein Gasanlageneinbauer hat da jetzt schon mehrfach nachgebessert.
Zu welchem Problem hat Du Stellung genommen?
Mein Fahrzeug wurde auf Euro3 abgestuft. Gibt es mittlerweile hierfür ein Euro4 Gutachten? |
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SchokoPrins
Autogasforum-Neuling Beiträge: 39 Registriert: 4. 8. 2004 Status: Offline
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am 6. 11. 2004 um 12:13 |
Ist ja wohl lächerlich das dein Wagen auf Euro 3 abgestuft wurde. Da würde ich dem Umrüster eins auf die Mütze geben. Und die Motorwarnleuchte darf nicht angehen, das ist eigentlich der Garant für einen guten Umbau. Meine war zum Beispiel noch nie an.
Gruß Schokoprins |
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gascharly
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am 6. 11. 2004 um 14:02 |
@ crazyspice007
als ferndiagnose empfehle ich den Gasdruck zu prüfen und im Leerlauf auf 1500 mb. zu erhöhen, die Adaptionszeiten werden hier überschritten und das bringt die Motorleuchte zu leuchten.
Zu dem Thema Euro 3,
hier vermute ich eine Einstufung auf Euro3 D4, die ist gleichwertig wie Euro 4, die Grenzwerte sind die selben, nur der Prüfzyklus ist unterschiedlich. Also keine Bange, das ist das Selbe.
Gruß Gascharly ____________________
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