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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Jochen_E
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 2. 8. 2007 Status: Offline
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am 2. 8. 2007 um 07:59 |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heiße Jochen und komme aus Essen.
Ich habe mich schon lange für LPG Anlagen interessiert und wollte das Ganze jetzt langsam mal angehen.
Zur Zeit überlege ich mir einen Oldtimer MB 280 SE W116 anzuschaffen. Er hat K-Jetronic und dem M110 Motor. Geplant ist Zulassung auf H-Kennzeichen.
Bei den Verbräuchen dieser Fahrzeuge ist für mich eine Gasanlage Pflicht.
Jetzt habe ich mich Gastechnisch bisher immer nur mit neueren Fahrzeugen befasst.
Kenne die vollsequentiellen Anlagen und die Funktionsweise ist mir auch verständlich. Von einem Kollegen der US-Fahrzeuge als Oldtimer auf Gas fährt habe ich mir die Technik auch dort angesehen und das ganze leuchtet, mir auch dort ein.
Jetzt meine Fragen:
1. Was baut man in so einen Benz für eine Anlage ein? Ist das dann rein mechanisch mit nur einem Einblaspunkt?
2. Welche Anlage bietet sich an?
3. Für den TÜV brauche ich vermutlich ein Abgasgutachten. Gibt es soetwas für den Oldie?
4. Ganz wichtig, wer kennt sich mit dem Wagen aus und hat Erfahrungen mit dem Einbau. Möglichst heimatnah um Essen NRW herum, wenn es nicht anders geht und der Umrüster wirklich gut ist, wäre ich auch bereit ein paar 100 km zu fahren.
5. Was kostet der Spaß? Ich möchte einen möglichst großen Zylindertank. Wieviel L geht da?
6. Wo baut man den Einfülstutzen ein um die Optik nicht zu verschandeln.
7. Ist monovalenter Betrieb möglich? Der Kollege mit dem US Car kann auch bei Kälte sofort auf Gas ten. Ich würde gerne ganz auf Benzin verzichten, das wird ja immer teurer ;-)
8. Wie sieht es mit der H-Zulassung und Gasbetrieb aus, nach meiner Info ist das kein Problem mehr.
9. Was braucht so ein Wagen auf Gas (280SE Automatic)
Ich weiß es ist lange geworden. Nur ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem es konkret wird und jetzt brauche ich eure Hilfe.
Danke.
Viele Grüße Jochen |
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