Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 18. 7. 2004 um 21:28 |
Hallo,
fahre seid ca 5 Tagen mit einer Landirenzo Omegas,Softwareversion 8.x und muss feststellen das der Verbrauch fast 50% über dem Benzinverbrauch liegt.Die Anlage ist in meinen Beisein(ich durfte den Laptop halten)Top eingestellt worden und lieferte Traumwerte d.h. in keinen der bereichen war eine Abweichung von über 5% vorhanden zum Benzinbetrieb.Der hat sich beim einstellen auch wirklich mühe gegeben und jeden Bereich exakt durchgefahren.Aber mit dem Verbrauch bin ich echt nicht zufrieden,da kann man ja gleich weiter mit Benzin fahren.Hat jemand hier im Forum ähnliche erfahrung gemacht bzw. konnte das Problem Behoben werden???
Gruß
D.S. |
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UweHe
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am 19. 7. 2004 um 07:16 |
Hi,
da gibt´s versch. Möglichkeiten: Falschluft, Lambdasonde def., doch eine nicht ganz 100%-ige programmierung, Schläuche vom Injektor zu den Düsen zu lang.
Sollte man mal untersuchen.
CU,
Uwe ____________________
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 19. 7. 2004 um 21:26 |
Ja ist klar,
das es mehrere Fehlerquellen gibt ist mir bewusst deswegen bin ich ja auch hier.Falschluft halte ich für ausgeschlossen da der Motor im Benzin-gas betrieb tadellos läuft.Auch die Lambdawerte sind Tadellos im Gas und Benzin betrieb.Keine Motorstörleuchte und keine Fehler im Speicher.Die Schläuche sind alle 22cm lang was auch gar nicht anders möglich ist bei dem Motor,also da ist jeder mm geholt worden.Programmierung ist beim importeur (Cargas)von Landirenzo Anlagen gemacht worden,sehr Penibel und hat bestimmt 1,5 Stunden gedauert(also wenn der es nicht genau gemacht hat dann weiss ich es nicht).Bleibt nur noch die Fehlerquelle das noch Luft im Tank war(ist noch die zweite Füllung) obwohl ich 48 l rein bekommen habe beim 60 l Tank.Die Tankanzeigen sollen ja nicht sehr genau sein,besteht da nicht auch die möglichkeit das bei den Temperaturen wie heute (+30)ein kleiner Gasförmiger Teil im Tank vorhanden ist und nur das flüssige gemessen werden kann??Auf jeden fall habe ich jetzt 310km auf der Uhr mit der Füllung und die rote Lampe ist schon wieder hell Erleuchtet.Jetzt Fahr ich erstmal bis das Teil von alleine auf Benzin schaltet und bin gespannt was dabei raus kommt.Oder hat noch jemand nen Tip??
Gruß
D.S.
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 19. 7. 2004 um 22:02 |
Ich habe vor recht kurzer Zeit meinen V6 mit einer Stargas Polaris Anlage ausrüsten lassen. Beim vorletzten tanken habe ich ziemlich grosse Augen gekriegt da ich auf einen Mehrverbrauch von 50 % gekommen bin. Das hat mich geärgert, und das nach mehreren Tankfüllungen. Beim nächsten tanken bei der selben Tanke habe ich mich gewundert warum auffällig wenig reinging, und ich habe mehrmals nach dem Automatikstop noch einmal auf den Knopf gedrückt Weil ich hab das nicht geglaubt. Nun waren es 9,7 Liter statt 15 Liter Gas/100 Kilometer .. na da bin ich Mal auf das nächste tanken gespannt ... Mich schockt nichts mehr. Mein Wagen läuft supermegaaffengeil mit diesem 110 Oktan Luxussprit, welches sogar die Lebenserwartung des Motors aufgrund der weicheren Verbrennung erheblich erhöht [Bearbeitet am: 20/7/2004 von Hans] |
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 23. 7. 2004 um 00:02 |
So,
nun war der Tank leer und ich bin 400 km weit gekommen.Rechnerisch waren das 12ltr auf 100 km.Bei den selben Verhältnissen hatte er ca 9ltr auf Benzin gebraucht.Ich muss dazu sagen das ich auch ziemlich oft kurzstrecken fahre d.h. 3km wo die Anlage schon nach 700m an geht nach dem Kaltt.Bei den 400 km ist der Anteil von diesen extremen Kurzstrecken ca 25%.Nun die Frage ob das so O.K. ist oder sollte ich die Anlage nochmal checken lassen???
Gruß
D.S. |
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UweHe
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am 23. 7. 2004 um 06:13 |
Hallo,
ich halte die Werte im Moment noch für normal. Die Kurzstrecken treiben den Verbrauch hoch. Das ist aber auch von dem Propan/Butan-Gemisch abhaängig. Solltest mal Deinen Tankwart fragen, was der verkauft. Bei 95% Propan und 5% Butan hast Du einen Mehrverbrauch zum "normalen" LPG.
CU,
Uwe ____________________
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Xantiagas
Autogasforum-Experte Beiträge: 1189 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 15. 8. 2004 um 22:17 |
Hallo,
nun eine neue Verbrauchsermittlung nach ca 1500km mit Gas.
Auf längeren Autobahnfahrten bei 120-140 Km/h hat er so 10,6l Gas gebraucht bei vorher 8,6l Benzin.
Heute bin ich nach 126km normaler Fahrt auf der Autobahn 200km gefahren aber das fast immer mit Vollast.Dazwischen waren noch 25 Km Frankfurt nur Stop and Go.Nun zeigt der Zähler knapp 360 km an und rein Gefühlsmäßig ist der Tank fast leer was einen Verbrauch von 13,4 macht.Vorher bei ca selben Bedingungen auf Benzin ca 10,8l.Ist das so Normal oder kann es auch daran liegen das mein Fahrzeug über eine Serielle Anlage im Benzin betrieb verfügt die ich mit einer Vollsequenziellen anlage mit Gas fütter?Braucht der Motor das Gas dann wirklich auf allen 4 Düsen gleichzeitig wie bei Benzin(sind die Einspritzzeiten bei Gas angepasst)oder verpufft da einfach zu viel?
Gruß
D.S. |
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Hilinfo
Autogasforum-Neuling Beiträge: 35 Registriert: 5. 6. 2004 Status: Offline
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am 16. 8. 2004 um 07:54 |
Hallo Xantiagas,
Erinnere mich an einen Beitrag (suche mal unter Verfasser xg30- Mehrverbrauch von 30%), mit gleichen Probleme nach Software -Update von Version 5 auf 8.
Ich habe tendenziell ähnliche Verbrauchs-Probleme, allerdings bei einer Vialle-Anlage mit dt. Gas (nur5 % Bhutan-Anteil)Mit BENELUX Gas ( 60%Propan:40 %Bhutan) sofort 1 l weniger Verbrauch. In D, im Umkreis von 80 km als Ausnahme nur eine gute Erfa mit Westfalen Gas. ____________________
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