Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 184 Besucher, d.h. 184 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:9
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

Antworten
Icon:


Beitrag:
HTML ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An
[img] Code is An
                           

Smileys ausschalten ?
Benutze Signatur ?
Schalte BBCode aus ?
Möechtest Du per EMail von Antworten benachrichtigt werden ?

Themen-Übersicht


am 8. 6. 2004 um 10:51

Hi,

Ich weiss nicht, ob es schon jemand bemerkt hat. In diesem Forum schreiben keine Frauen. Sie stellen auch keine Fragen?

In Polen habe ich dafür sehr viele Fraun gesehen, die mit Autogas fahren.

Über eine Antwort einer Frau würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Krzysiek :-)[Bearbeitet am: 8/6/2004 von krzysiek][Bearbeitet am: 8/6/2004 von krzysiek]




am 7. 6. 2004 um 14:18

Hallo Siberian_sun

Ich teile vollkommen die meinung vom Krzysiek es kommen stendig neue leute rein und sie werden immer u. wieder die gleiche frage stellen welche anlage past zu meinem auto .Was PL betreft das häte mann ruck zuck im grif mit moderaten preisen aber nein die herren wolen sich gesun stossen mit dem elend der autofahrer

grus




am 7. 6. 2004 um 09:03

Hi siberian_sun,

mich stören die Fragen nicht unbediengt. Wenn man ganz am Anfang ist, dann weiss man nicht genau wonach man suchen muss. Warum soll man das Rad mehrmalserfinden, wenn es einfach mit einer Frage geht. Warum soll jemand zwei Wochen für die Sucherei verlieren, wenn ein Andrere prompt antworten kann? Ich habe zwa 4 Monate gebraucht um alles zu klären bevor ich umgerüstet habe ich hätte mir aber gewünscht, dass mir einer schneller hilft.

Ich bin selber an Boards sehr gewöhnt und suche natürlich bevor ich eine Frage stelle um niemanden zu provoziere aber nicht jeder sitzt ständig im Netz und weiss sofort wie und was. Wenn es einem nicht passt, dann antwortet man halt nicht und das wars. Ich rege mich garnicht über solche post auf. Vielleicht kann uns der gute Mensch auch mal helfen, wenn wir was in einem Bereich suchen, wo er super informiert ist und wir eben nicht.

Also keine Aufregung und viel Erfolg :-)
Grus
Krzysiek




am 7. 6. 2004 um 06:43

quote:
Nur wer weiss das schon als leihe versuche hier die ganze zeit es herraus zu finde und nix


Ich habe genau 2 Wochen gebraucht um alle Informationen zu bekommen. Das erfordert natürlichen eine Intensive Suche. Ich habe hier kaum Fragen gestellt, sondern hauptsächlich in alten Beiträgen gestöbert und evtl. Leute angeschrieben. Ausserdem war ich auf vielen anderen Seiten unterwegs und habe sämtliche TÜV und DEKRA Stellen angerufen, bzw. angeschrieben.

Viele machen es so, dass sie ins Forum kommen uns sofort Fragen stellen wie: "Ich will mein Auto in Polen Umrüsten, wo finde ich einen geeigneten Umrüster, wie klappt das mit TÜV, was brauche ich dafür, ich habe gehört, dass man hier unbedingt ein Abgasgutachten braucht", etc. Dann ärgern sie sich, dass ihnen niemand antwortet.

Diese Fragen wurden in diesem Forum schon 100 mal beantwortet und man kann die Antworten finden, indem man sucht. Sicherlich erfordert es etwas Zeit, aber man braucht nicht zu erwarten, dass man hier ins Forum kommt, einmal eine Frage stellt und schon kommen einem alle Infos die man braucht zugeflogen und man hat seine Patentlösung.
In Foren, in denen ich aktiv bin, beantworte ich gestellte Fragen einmal, oder höchstens 2 mal.

Das ist der Sinn eines Forums, dass Informationen offen ausgetauscht werden können, so dass viele andere sie auch abrufen können.
[Bearbeitet am: 7/6/2004 von siberian_sun]




am 6. 6. 2004 um 22:41

Hi Gustawo,

sende mir einfach deinen KFZ Schein per E-Mail oder Fax zu und ich frage in dem Werkstatt, wo ich mein Auto umgerüstet habe, ob es mit der gleichen Anlage wie beim mir geht. Ich kann es morgen für dich machen:

Meine Fax: 021599219874

E-Mail weiter unten. Acha ich bin kein Umrüster! und mit keinem verwandt :-)

Grüße
Krzysiek




Icon depicting mood of post am 6. 6. 2004 um 19:23

Hallo Krzysiek

Nur wer weiss das schon als leihe versuche hier die ganze zeit es herraus zu finde und nix V40 euro2 2.0L 11.97 Bj motor

kenzeichnung B4204 hab ich in web gefunden das ist alles
über eine geeignete anlage nix 0


MFG




am 6. 6. 2004 um 17:51

"Demnach kann eine Umrüstung im jeweiligen Umrüstland ohne weiters ABE bekommen, jedoch vom deutschen Zertifizierer/Prüfer nicht abgenommen werden."

Hallo, ich möchte mich dem nur anschiessen! deswegen rate ich sich erstens gut zu beraten. Wenn schon jemand nach z. B. Polen fährt, um sein Auto umzurüsten, sollte meine Meinug nach sofort danach den Deutschen TÜV aufsuchen. In Polen sollte man nur auf Zuverlässige und schon erfahrene Werkstätte mit Referenzen setzen. Ich habe auch deswegen mich vorher sehr reichlich informiert!!! Am besten Termine mit dem werkstat so abstimmen, dass man auf dem Rückweg beim TÜV vorfährt und alles sofort erlädigt.

Ich habe es so gemacht. Ich habe für die Entscheidnung bei mir etwa 4 Monate gebraucht. 1. habe ich die richtige Anlage gesucht, 2. mt TÜV alles abgeklärt 3. Den richtigen Werkstat aufgesucht. Nur als ich sicher war, dass nicht mehr schief gehen konnte habe ich den letzten Schrit zum Umrüsten gemacht.

Grüße
Krzysiek




am 6. 6. 2004 um 17:30

Einen schönen guten Abend,
wir rüsten jährlich ein Kontingent von 4000 Fahrzeugen, teilweise für Endkunden und teilweise für die O.E.M. Produktion um.

Wir selbst haben weltweit Niederlassungen, so auch in den osteuopäischen Staaten bzw. den neuen EU-Ländern.

Mit Abstand möchten wir uns davon distanzieren, dass diese Betrieb im "Osten" nicht ebenso Qualitätsarbeit leisten, wie ein Unternehmen in unseren Breitengraden, jedoch und das ist evident, sind die Landesgesetze und Richtlinien anders ausgerichtet und orientiert. Demnach kann eine Umrüstung im jeweiligen Umrüstland ohne weiters ABE bekommen, jedoch vom deutschen Zertifizierer/Prüfer nicht abgenommen werden. Dafür gibt es eine Reihe von Beispielen in der Geschichte des Automobils.

Es liegt klar auf der Hand, das wir alle versuchen zu sparen und dabei finden wir ebenso nichts unehrenhaft. Wer es auf sich nehmen will und in das benachbarte Ausland fährt, kann dies wohl tun und in keinem Fall sollte man hier negative Urteile daraus bilden. Das ist OK.

Aber und auch dies möchten wir hier zum Ausdruck bringen, kann von Umrüstern in unserer Region nicht verlangt werden, dass diese eine Umrüstung zu gleichen Bedingungen erledigen können wir die Kollegen aus dem Ausland.

Jeder Umrüstwillige, welcher ins Ausland fährt um sein Auto umzurüsten, soll dies ohne Scham tun, jedoch sollte auch dieser in Betracht ziehen, welche Konsequenzen dies hat und ob er dies für sich verantworten kann.

Ebenso und dies muß ebenso hier einmal definiert werden, sind allgemeine Thematiken wie Sachmagelhaftung, Servicierung, unmöglich, da nicht gesetzlich geregelt und Eintragung in den Fahrzeugbrief sind möglich und werden auch durchgeführt. Die Frage ist nur wann diese eingetragen werden, denn auf keinen Fall darf das Fahrzeug vor Eintragung am allgemeinen Strassenverkehr teilnehmen, da das Fahrzeug nach Umrüstung, jedoch vor Prüfung und Eintragung über keine aufrechte ABE verfügt, was zur Folge haben kann, dass im Falle eines Unfalles (ob schuldig oder nicht schuldig), das Fahrzeug nicht verkehrstauglich ist und somit sich jegliche Versicherung aus der Haftung entlassen ist. Ebenso im Falle einer Verkehrskontrolle, die Zulassung entzogen werden kann, da grenzüberschreitender Werksverkehr nicht zulässig ist.

Also berücksichtigen Sie im Falle einer Umrüstung im Ausland, ebenso die deutschen Gesetzte (diese sind auf Grund Ihrer Strassenzulassung auch gültig) und bitte klären Sie sich sorgfältig über mögliche Risken rechtlicher Natur auf.

Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung

Ihre EUROENERGIE




am 6. 6. 2004 um 17:22

ich würde gerne wissen in welcher Werkstatt in Polen der Umbau nach deutscher Norm sprich TÜV Zertifikat gemacht wurde,

Hi, ich weiss es nicht, ob man hier Adressen posten darf? Am besten sende mir eine E-Mail an: krzysiek360@op.pl und ich sende Dir meine Adresse zurück.

gibt es
evtl. im Bereich Krakau Hindenburg zertifizierte Werkstätten ?

ich bin sicher, dass es welche gibt. In jeder größeren Stadt in Polen gibt es ca. 30 Werkstäte. Viele davon aber gewöhnliche Garagen. Was aber nicht heisst, dass Sie schlechter sein sollten. Unterwegs nach Krakau fährst Du über Breslau und Oberschlesien und dort gibt es ale paar Kilometer einen Autogas-Werkstat. Zur Zeit kann es Probleme mit Terminen geben, da die Benzinpreise auch in Polen steigen, auch wenn es noch weiter günstiger als in DE ist.

Welches sind hier
die hochwertigsten u. besten Autogasanlagen?

O, da bin ich bestimmt nicht der Fahmann dafür. Nach meinen Erfahrung unterscheiden sich die Anlagen kaum untereinander innerhalb einer Genneration. Möchte aber hier keinen Provozieren, wenn es anders ist. Ich habe mich nach vielen Angeboten, Leserei und Umfragerei für eine Omegas von Landi Renzo entschieden. Irgendwie hat mich unter anderem deren Internetseite dazu auch bewegt (ich glaube 15% der Gewichtung). Ich mache selber welche und weiss, was Aufwand dabei bedeutet. Die von anderen Hersteller wirken meine Mainung unprofessionell. Auch die von der PRINS aus NL.

Ich habe auch in Posen einfach auch etwa 20 Taxifahrer befragen, was Sie zu den Anlagen und Marken meinen (20% Gewichtung bei der Entscheidung). In PL fahren fast alle Taxis auf Autogas und schon seit mehreren Jahren und die Taxfahrer sind Kunden und nicht die Umrüster. Die Taxifaherer haben mir auch das einzige Werkstat empfohlen, das ich auch gewählt habe. Bevor habe ich selber etwa 30 Werkstäte auf dem Weg aus DE über Küstrin, Gorzow Wlkp. nach Posen besucht (35% der Gewichtung). Nur in Gorzow habe ich auch einen Werkstat gesehen, wo ich einen Termin machen würde, wenn ich keinen Werkstat in Posen gefunden hätte. Da ich ber in Posen selber ein Büro habe und in Posen ist auch abends was los habe ich mich für das Werkstat in Posen entschieden (10% Gewichtung). Ich würde sagen der Werkstat in Posen ist noch etwa 20% besser als der in Gorzow Wielkopolski.

Achtung! Das ist nur meine persönliche Meinung!!! und meine persönliche Erfahrung!!! In dem Werkstat in dem ich umgerüstet habe hat einfach alles gestimmt. Die Jungs konnten alle Schrabenzieher finden, es war nicht dunkel :-) alles war sauber und ordentlich geordnet. Keiner ist in mein Auto mit schmirstof eingestiegen und alles war verpackt, bevor irgendetwas gemacht wurde. An meinem Auto haben 4 leute gleichzetg gearbeitet, der wagen war am Abend des gleichen Tages umgerüstet am nächsten Tag haben wir nur Probefaht mit einem kalten Motor gemacht, um sicher zu sein, ob alles in Ordnung ist. Danach gab es noch irgendwelche Regulation und ich war über alle Berge :-)

Acha ich habe mich für die Landie Renzo auch unter anderm entschieden, weil ich sie einfach durch den TÜV alleine registrieren konnte (20% Gewichtung bei der Entscheidung)

Hoffentlich hilft es Dir weiter.

Grüße
Krzysiek
krzysiek360@op.pl
Vielen Dank für die Antwort

Günter Schlüter





am 6. 6. 2004 um 13:52

Hallo, Krzysiek Zientara

ich würde gerne wissen in welcher Werkstatt in Polen der Umbau nach deutscher Norm sprich TÜV Zertifikat gemacht wurde, gibt es
evtl. im Bereich Krakau Hindenburg zertifizierte Werkstätten ? Welches sind hier
die hochwertigsten u. besten Autogasanlagen? Vielen Dank für die Antwort

Günter Schlüter




am 5. 6. 2004 um 22:03

Hallo,

da sehr viele Leute nach meinem Post \"Audi A6 2,8 142KW: Erste Erfahrungen nach Umbau in Polen!\" ( http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=News&file=article&sid=299&mode=&order=0&thold=0 ) bei mir nachfragen, schreibe ich hier meine Erfahrung nach 12.000 KM mit meiner Autogasanlage aus Polen. Ich habe auch Fotos von meinem Auto (Motor und Gepeckraum) gemacht und kann die auch auf Wunsch zusenden, falls es jemanden interessiert.

Ich habe eine Omegas von Landi Renzo (Vollsequentiel) mir einbauen lassen. Die Umschaltung von Benzin auf Autogas passiert etwa 30 Sekunden nach dem Motort automatisch. Wenn der Autogas ausgeht, dann schaltet die Anlage wieder automatisch auf Bezinbetrieb um.

Der Verbrauch liegt nach 12.000 KM etwa zwischen 11,35 L/100KM bis etwa 15,10 L/100KM. Komischerweise meine Freundin liegt immer im unteren Bereich und ich im oberen :-). Nicht, dass sie langsammer fahren würde. Hmmm. manchmal habe ich den Eindruck, dass der Verbracuh von den Tankstellen abhängig ist. Und genau gesagt von dem Druck in der Zapfseule. Ich meine, manchmal kann ich mehr Autogas reinpumpen und manchmal weniger und der verbrauch bleibt immer gleich. Vielleicht kann mich hier jemand verbessern? Den Verbrauch kann man also nur einschätzen. Massgebend ist dann eigentlich der Rechnungsbetrag und der liegt meistens zwischen 20 - 24 € (0,4 €/Litr)

Das Motor verhält sich die ganze Zeit ruhig. Ich habe nichts bemerkt was mich beunrühigt hätte. Da ich eher sehr schnell fahre brauche ich auf etwa 10.000 KM 1 liter Öl nachzufüllen. Das hatte ich schon aber vorher so.

Was die Leistung angeht habe ich anfänglich gedacht, dass ich im bereich zwischen 180 und 200 Km eine leichte Leistungsverlust habe. Nach 12.000 KM muss ich es korrigieren. Ich habe jetzt mehrmals versucht mit benzin und mit Autogas in diesem bereich zu fahren und die Leistungänderung ist nicht bemerkbar.

Mein Tank habe ich in der Reserveradmulde eingebaut. Der tank hat 70 Liter es passt aber ca. 62 Liter Autoagas beim Tanken. Ein mal hebe ich bis 64 Liter geschaft.

Summa sumarum bin ich bis dahin sehr zufrieden. Schade nur, dass ich nicht früher auf Autogas gesetzt habe. Bis jetzt hätte ich schon viel sparen können :-).

Ich hoffe, dass meine Autogaserfahrung hier auch anderen helfen wird. Ich schreibe wieder nach 24.000 KM. Soll in kürze sein :-)

Gruß
Krzysiek Zientara
krzysiek360@op.pl[Bearbeitet am: 6/6/2004 von krzysiek]



Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0733850 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas