dertappes
|
am 25. 5. 2005 um 16:45 |
Hallo,
also mein C180 und der Audi 100 meines Onkels wurden bei der Autogaszentrale in Bottrop umgebaut.Beide ohne Probleme und auch mit sehr nettem Kundenservice.
Ich würde hier wieder umrüsten lassen.
Aber ist es nicht immer so im leben.Bei dem einen geht´s bei dem anderen gibt´s halt Probleme.
Nur ein altest Sprichwort sagt : So wie ich in den Wald reinrufe so schallt es heraus.
MFG
dertapes
|
UweHe
|
am 25. 5. 2005 um 12:44 |
....im übrigen haben wir ja drauf gedrängt, dass die Leidensgeschichte hier gepostet wird!! Wir sind also schuld!!
Dass die Autogaszentrale sich darauf zu Wort meldet ist doch logisch und, wie ich finde, auch richtig. Allerdings muss man sich nicht direkt im Ton vergreifen.
CU,
Uwe
|
SlowMo
|
am 25. 5. 2005 um 11:56 |
Wieso denn nicht?
Beide Seiten haben hier die Gelegenheit, Ihre Sicht zu schildern. Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Schlüsse er draus zieht.
Ist doch normal, dass Beiträge subjektiv sind (Ölsorte, günstigstes Drehzahlband, Reifendruck,...). Wenn man da erst was posten darf, nachdem man es von 'höherer Instanz' hat bestätigen lassen, würd's hier ganz schön ruhig werden.
Gruss!
|
DieterJanssen
|
am 25. 5. 2005 um 07:26 |
Hallo Herr Muchard,
endlich haben Sie reagiert. Warum nicht gleich so? Ich meine, daß wir wirklich sehr viel Geduld hatten. Wir lassen uns nur nicht gerne "an der Nase herumführen". Wir haben Ihnen doch wirklich genug Zeit gelassen und Ihnen sogar per Einschreiben ein Frist zur Garantie-Nachbesserung gesetzt. Leider keine Reaktion, und dann mußten wir uns eine andere Werkstatt suchen. Die Kosten für die Ersatzvornahme (Benzinkosten zur Werkstatt und die Reparatur des Mischers) können wir Ihnen somit in Rechnung stellen.
Das wird Ihnen Ihr Rechtsbeistand bestätigen können.
Viele Grüße
Dieter Janssen/Annette Nowak
|
Autogaszentrale
|
am 24. 5. 2005 um 22:41 |
Sehr geehrter Herr Janssen,
da Sie hier auf diesem Wege versuchen Ihre "Inkompetenz "zu begründen, werde ich hier auch reagieren. Vielleicht sollten Sie auch mal den Lesern erklären was Sie unter "Kein Reklamationsservice" verstehen!!
Sie kommen zu uns in die Werkstatt und behaupten das Ihr Fahrzeug im Gasbetrieb nicht mehr läuft! Das Ganze in einem Ton der wirklich zu Wünschen übrig lässt!!
Nach einer SOFORTIGEN Überprüfung wurde festgestellt das Ihr Gastank LEER war. Dieses ist Ihnen SOFORT an unserer Tankstelle bewiesen worden!
Nach dieser "Reklamation" haben Sie nichts mehr von sich hören lassen. Zwei Wochen später hat Ihr Fahrzeug, nach Ihren Angaben, wieder "geruckt".
WIR haben darauf, um alle Fehlerquellen auszuschliessen, einen komplett neuen Mischer für Sie bestellt.
Leider war Ihre "Antwort" die Fahrt nach Holland, zu der Fa.Bazuin. Dort wurde die Anlage angeblich eingestellt. Dieses lässt sich für uns nicht nachvollziehen.
Da Sie offensichtlich lieber an einem Rechtsweg anstelle einer, für Sie zufriedenstellenden Lösung interessiert sind werden wir diesen Weg ebenfalls einschlagen.
Ferner werden wir,die von Ihnen geforderten Kosten für die Fahrt zu Bazuin, nicht übernehmen.
Desweiteren Sollten Sie sich Gedanken machen ob Ihr Verhalten, in Sachen Garantieansprüche, der gesetzlich richtige Weg war.
Von weiteren Angaben hier im Forum werde ich Abstand nehmen. Diese Angelegenheit wurde bereits an unseren Rechtsbeistand übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Autogaszentrale
|
VIPP-GASer
|
am 24. 5. 2005 um 19:08 |
Und auch das hilft nicht immer!!
Leider!
Ich hoffe der Dieter findet wieder gefallen an dem Autogas - hoffentlich bald.
Bitte, Bitte Dieter: der Ausgang Deines Rechtsweges bitte ins Forum und an mich!!! Email im Profil.
Ganz kurz meine Erfahrung: 3 Umrüstungen: 1. Preis durchschnitt, Umrüster schlechter Service; 2. Preis zu hoch, selber Umrüster - schlecht (Fahrzeuge wurden mit wenigen Tagen verzögerung umgerüstet, also nacheinander) 3. Preis nierig, keine Prob. bisher, prima (und auch D. weit einmalig) eingestellt (also die Art und Weise), Werkstatt klein, mind. 4 Leute).
Also solche Dinge wie: Sonstiges: Checkliste2. können eher helfen - nicht weil´s meine Idee war- sondern weil es hilft die Beratungsqulität abzuschätzen.
Preiswert und Billig ist nicht das selbe!!!!! Die Erfahrung spielt eine wesentliche Rolle und die Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. (z.B. dieses Auto würde ich zum ersten mal machen)
Wenn´s der Kunde weiß, ist er eher bereit den einen oder anderen Weg zu akzeptieren.
ABER ALLES HAT NATÜRLICH SEINE GRENZEN!!!!!
GRuß VIPP-GASer
|
JosvanDartel
|
am 24. 5. 2005 um 18:34 |
quote: Euch allen können wir nur raten, nicht nur auf ein preiswertes Angebot zu achten und die Werkstatt genau zu checken.
Viele Grüße
Annette und Dieter
Und genau so ist es..................leider.
|
DieterJanssen
|
am 24. 5. 2005 um 16:05 |
Haben unseren Chevy Van im letzten Jahr bei der AGZ umrüsten lassen.
Der lief im Grunde nur bei der Abnahme, wenig später traten immer wieder Probleme auf (Auto ruckelte, ging aus etc.)
Sind immer wieder dort hin, bis zum letzten Mal in diesem Jahr im April (Auto war im Winter abgemeldet). Dann konnten sie uns nicht mehr weiterhelfen, Herr Muchard hielt uns mit einem angeblich in Holland bestellten Ersatzteil 2 Wochen hin, bis er uns dann mit dem Kommentar abservierte: "Jetzt kann ich auch nicht mehr weiterhelfen, muß mich jetzt anderweitig um das Ersatzteil kümmern, weiß aber nicht, wann und wo ich es bekomme...der Holländer liefert einfach nicht........."
Haben dann über Umwege den Holländer (Generalimporteur) ausfindig gemacht. Zwischenzeitlich hatte uns noch eine Autogasumrüster in Venlo geraten - da wir wohl wir auf einen ***** hereingefallen seien - er müsse die komplette Anlage ausbauen und eine neue Anlage einbauen. (Mit den TÜV-Papieren ist anscheinend auch etwas nicht in Ordnung). Das war auf jeden Fall ein Riesenschock obendrauf.
Wir sind dann glücklicherweise zum Generalimporteur nach Holland gefahren (Fa. Bazuin-kann ich nur jedem Chevy-Fahrer in Norddeutschland empfehlen).
Die haben uns dann die Anlage perfekt eingestellt, die meinten der Mischer sei völlig verstellt, auch falsch eingestellt und eine wichtige Schraube fehle sogar. Die haben uns dann in 1,5 Stunden die Anlage wieder zum Laufen gebracht.
Jetzt läuft der Wagen super, die Reparatur inkl. Benzinkosten versuchen wir z.Zt. auf dem Rechtsweg im Zuge der Ersatzvornahme einzutreiben.
Haben so die Nase voll, daß wir keinen Spaß mehr am Autogas haben und nur noch völlig krampfig auf jedes Ruckeln achten. (Immerhin hätten wir wegen der Gasanlage beinahe einen schweren Unfall gehabt, da die Gasanlage während der Fahrt einfach ausgegangen war).
Euch allen können wir nur raten, nicht nur auf ein preiswertes Angebot zu achten und die Werkstatt genau zu checken.
Viele Grüße
Annette und Dieter
|
Volvos80
|
am 24. 5. 2005 um 15:32 |
Hallo Annette,
solche schwarzen Schafe müssen hier genannt werden!!! Autogas Peine gehört auch dazu und wenn man mich rechtzeitig gewarnt hätte, wäre ich nicht so auf die Schn... gefallen.
Also nur zu und her mit den Tatsachen!!!
P.S.: Dank an Uwe, hast mir sehr geholfen und keinen Blödsinn gelabert wie viele andere!!!Auto läuft z.Zt. echt super!!!!
|
DieterJanssen
|
am 24. 5. 2005 um 13:05 |
Hallo,
die Geschichte ist so zu lang, um sie hier zu posten.
Kurz gesagt: unzuverlässig, inkompetent und unseriös.
Grüße
Annette
|
UweHe
|
am 24. 5. 2005 um 11:35 |
Hi,
wir sind auch interessiert.
Kannst Du nicht mal Deine Leidensgeschichte hier posten??
Danke,
CU,
Uwe
|
DieterJanssen
|
am 24. 5. 2005 um 11:26 |
Zu der Autogaszentrale in Bottrop/Kirchhellen erteilen wir gerne einen "netten" Erfahrungsbericht an alle, die wir noch hoffentlich rechtzeitig warnen können. Mehr unter
janssen-dieter@t-online.de
|
|