Nach einigen anfänglichen Problemen (die sauber behoben wurden, Verdampfer
und Steuergerät wurden ausgetauscht) gibt es mit steigenden Temperaturen (oberhalb 20 Grad, morgens oder heute wenn es kühler ist klappt alles) ein paar unschöne Dinge:
es dauert bis zu 10 km bevor er auf Gas umspringt, (im Winter 500 bis 900m),
oder aber er springt nach ein paar Kilometern (er ruckelt kurz und piept)auf Benzin zurück, nach etwa 10 bis 11 Kilometern läuft er wieder auf Gas (direkt nach dem Umspringen hatte ich ihn wieder auf Gas gestellt (2 Piepser)).
Am schlimmsten ist es aber in Kurven (Abfahrten, Kreisel oder abbiegen
innerorts), dort geht bisweilen der Motor aus, da der Wagen eine Automatik hat, bleibt der Motor direkt stehen (und damit fallen die Servolenkung etc.aus), dann hat man tüchtig zu tun, man hat auch keine Hand mehr frei um den Warnblinker einzuschalten, dadurch ist man für andere augenscheinlich zu blöde zum Autofahren, und irgendwann kann mal einer nicht reagieren........
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Opel Omega (Limousine) Bj. 2000 mit nun 90000 km auf der Uhr, es ist der MV6 mit 3l Hubraum und einem stehenden Tank.(59 Liter)
Eine Bemerkung noch am Rand, selbst wenn de Tank ganz leer gefahren wurde
(kann ich auf der Tankuhr nicht achvollziehen, zeigt immer voll an) passen ca 22 bis 26 Liter bis zum ersten Klicken, die letzten 20 Liter brauchen ca. 10 Minuten, dann läuft die Tankuhr kaum noch und der Tankvorgang wird
beendet.( im Moment tanke ich nach dem klick nur noch 5 bis 10 Liter, tanke also max 30 Liter)
Mein Umrüster ist ratlos...... hat von Euch schon mal jemand so etwas gehabt ???
bis denne Axel[Bearbeitet am: 29/6/2007 von omegatreiber]
|