jpritzkat
|
am 4. 10. 2005 um 22:06 |
Nee, die liegt hier noch rum. Hab immer auf das Forum gewartet, damit ich auf dich zurück kommen kann.
Lass uns das mal per Mail klären: jpritzkat(at)web.de
Viele Grüße!
|
Audipeter
|
am 4. 10. 2005 um 18:25 |
Hallo jpritzkat,
Sag mal, bist du deine Venturi Anlage eigentlich
schon losgeworden? Wenn nicht, wäre ich immer
noch an einen Kauf interessiert :-)
Viele Grüße,
Audipeter
|
jpritzkat
|
am 12. 9. 2005 um 07:15 |
Na endlich geht das Forum wieder...!
Ich hab keine Ahnung. Offensichtlich ermöglicht die Einspritzung den Einbau der Stargas. Ebendrum ist ja das Abstimmen der Venturi so schwierig gewesen.
Bin jetzt seit dem Upgrade über 4000km gefahren (in einem Monat...). Bin absolut zufrieden, die Karre zieht gerade unten raus und zwischen 3000-4000UPM so fantastisch dass es eine Freude ist.
|
Gaspanther
|
am 29. 8. 2005 um 15:00 |
Mazda 323F BG 1,6l 88PS Bj. 1992 EURO2 mit Stargas Polaris
Hat der trotz seiner Alters schon ne Multipoint Einspritzung oder wie kann man ne Polaris sonst ansteuern? Dachte das das ne vollsequentielle Anlage sei die nur mit ner Multipoint-Einspritzung kuntioniert?
Danke für Anworten von einem Neuling der Versucht in die neue Materie einzudringen!
Gruß
Gaspanther
|
jpritzkat
|
am 12. 8. 2005 um 22:50 |
Moin Audipeter,
evtl. nimmst sie mein erster Umrüster zurück, ich stehe da in Verhandlung, wenn das misslingt komme ich auf dich zurück, versprochen.
Bedenke, dass kein Tank dabei ist...!
|
Audipeter
|
am 12. 8. 2005 um 19:13 |
Hallo jpritzkat,
was machst du denn jetzt mit deiner Venturi?
Könntest du Dir vorstellen, die zu verkaufen?
Viele Grüße,
Audipeter
|
UweHe
|
am 11. 8. 2005 um 08:01 |
quote: Übrigens ist es nicht zuletzt dein Verdienst, dass ich jetzt die Stargas drin habe. Dein Auftreten hier und deine Ratschläge sowie dein wiederholtes Fürsprechen für Herrn Pischke haben mich letztlich überzeugt.
Mach weiter so - und schönen Urlaub Oder ist er schon vorbei?
Danke für die Blumen!!!
Urlaub is schon rum!!
CU,
Uwe
|
jpritzkat
|
am 20. 6. 2005 um 09:47 |
Schönen guten Tag Leute,
ich habe gewaltige Probleme mit meiner Venturi in meinem Mazda 323F BG 16V, 88PS
- ich habe tierische Leistungseinbußen (geschätzte 30%, viel bei 88PS...), vor allem jetzt im Sommer bei den Temperaturen, weil man mir in Polen einen Mischer mit zu kleinem Querschnitt eingebaut hat, der dem Motor Luft raubt. Außerdem besteht zwischen dem Mischer und der Drosselklappe zu viel Wegstrecke, evtl. Backfire könnte in das Motorkurbelgehäuse gelangen --> Wahnsinn!
- Der Motor läuft etwas zu mager. Daraus erfolgt eine zu hohe Zylinderkopftemperatur, neulich bei 120km/h auf der AB hatte ich kochendes Kühlwasser...
- Mehrverbrauch bis zu 30%. Auf Benzin habe ich 6-7,5l verbraucht.
- die Cutoff-Einstellung kann nicht gesetzt werden, da dann häufig keine Leistung gegeben ist, funktioniert bei mir nicht
- daraus folgt: Motor-/Auspuff-Knallen bei Motorbremse --> Kat freut sich nicht darüber...
Ich war deswegen jetzt zwei Mal bei Autotechnik Pischke in Eckernförde. Da wurde mir ein Mischer direkt vor die Drosselklappe gebaut. Damit läuft der Wagen aber zu fett, eine Abmagerung mittels Verdampfer, einer eingebauten Regulierschraube brachte nix --> Alter Mischer wieder drin...Wir haben in 5h keine andere Lösung gefunden. zum Verzweifeln. Die Landirenzo LCS A/1 lässt sich leider nicht besser einstellen, wir haben alles durch.
Daher überlege ich das sehr gute Angebot von Pischke anzunehmen, eine Stargas Polaris einbauen zu lassen. Der Tank kann ja drin bleiben.
Alternativ stehe ich in Verhandlung mit Polen über die Omegas, das Problem ist natürlich der TÜV. Abnahme war bei Jäger. Bekloppterweise steht in meinem Fahrzeugschein die Gasanlage mit allen einzelnen Teilebezeichnungen drin, bei anderen steht da wohl nur Landirenzo Autogasanlage, fertig. Ärgerlich! 100€ will Jäger für die Nachprüfung der Omegas etwa haben. Artur schätzt die Kosten für die Omegas nach Inzahlungsnahme der Venuri auf 700-800€.
Was soll ich tun? Lohnt sich das bei meinem Auto überhaupt noch? Ich hab jetzt 110 000km auf der Uhr, im Januar beim Umbau waren es 95 000. D. h. ich reisse ich Jahr locker 30 000 ab...
Weitere Frage an die Experten hier: kann ich in meinen Mazda überhaupt ne vollsequenzielle Anlage einbauen? Geht das technisch? Es handelt sich um ein Einspritzer mit KLR, dadurch Euro2.[Bearbeitet am: 20/6/2005 von jpritzkat]
|
|