Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 16 Besucher, d.h. 16 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 10 | Gestern neu: | 11 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
SchokoPrins
|
am 31. 10. 2004 um 11:29 |
@Gascharly
So disqualifiziert man sich bei potenziellen Kunden.
Ein Forum dient meiner Meinung nach der Gegenseitigen Hilfe und nicht um sich unter Umrüstern zu sticheln.
Euch kann man wirklich nicht empfehlen, wenn man sich noch andere Postings von euch anschaut fällt einem diese Entscheidung immer leichter.
So das mußte mal raus
Gruß
SchokoPrins
|
euroenergie
|
am 31. 10. 2004 um 10:30 |
Ob ein Motor zu fett oder zu mager läuft kann durch einen Fachmann mit Gefühl und Gehör sehr wohl festgestellt werden.
Gratulation wenn es Ihnen nur mehr mit Testgerät gelingt Grob-Diagnostik zu betreiben.
|
gascharly
|
am 31. 10. 2004 um 09:42 |
****bei magerem Gemisch sägt er und bei fettem Gemisch ruckelt er und verbraucht mehr.****
Also ich habe schon einige Fahrzeuge umgerüstet und konnte nie ohne Abgastester feststellen ob der zu mager oder zu fett läuft, denn die Auswirkungen sind immer die selben, der sägt auch wenn er zu fett ist und ruckelt wenn er zu mager ist.
Glückwunsch Herr Kollege wenn sie das so feststellen können.
Gruß Gascharly[Bearbeitet am: 31/10/2004 von gascharly]
|
UweHe
|
am 30. 10. 2004 um 22:00 |
Hi,
bei magerem Gemisch sägt er und bei fettem Gemisch ruckelt er und verbraucht mehr.
CU,
Uwe
|
quelvin
|
am 30. 10. 2004 um 14:43 |
Hallo
Hatte bereits meine Probleme mit unrundem Leerlauf bei warmen Motor gepostet. Mein Vermittler hat nun die Anlage vor Ort checken lassen und das Problem scheint wohl eine fehlende Schraube am Verdampfer zu sein.
Die Öffnung befindet sich an der Seite des Verdampfer und da gehört wohl eine Schraube rein mit der man noch regulieren kann, was auch immer.
Der Effekt ist jedenfalls folgender:
Wenn der Motor warm ist spielt der Leerlauf auf Gas etwas verrückt und es die Anlage regelt ständig gegen das Schwanken.
Drückt man jetzt den Finger auf das Gewindeloch wo die Schraube normalerweise sitzt, dann beruhigt sich der Leerlauf und bleibt schön konstant und ruhig.
Nimmt man dann den Finger von der Öffnung wieder runter säuft der Motor sofort ab.
Soll wohl was mit Falschluft zu tun haben???
Kennt jemand diesen Effekt? Und ist es schlecht wenn ich noch damit rumfahre bis die Schraube aus Polen eingetroffen ist???
Wenn die Schraube da ist kann auch weiter geschaut werden warum der Lauf auf Benzin bei warmen Motor fast nicht möglich ist.
Deseweiteren soll auch noch ein Zwischenstück mit einem Regelrad an den Gasschlauch zwischen Verdampfer und Düse reingebaut werden, da man darüber noch mehr Feineinstellungen machen kann.
Eine Frage habe ich noch. Woran würde ich jeweils erkennen ob der Motor mit Gas zu fett oder aber zu mager läuft? Welche Anzeichen würde es dafür geben???
Gruss
Stefan
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0563331 Sekunden geladen.
| |
|