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am 18. 1. 2006 um 20:23

quote:
Diese Kenntnisse hat mir 2 Tage gekostet bis ich dafür ein Lösung gefunden habe.

Na, mal ´ne Antwort. Sogar schnell.
Obwohl ich immer noch nicht weiss, ob Du mich meinst und auch nicht, was Dich 2 Tage gekostet hat!!

CU,

Uwe




am 18. 1. 2006 um 20:17

Diese Kenntnisse hat mir 2 Tage gekostet bis ich dafür ein Lösung gefunden habe.




am 18. 1. 2006 um 20:09

quote:
Leider habe ich kein Antwort gelesenen, alles nur Mist. Zuerst: probieren – Einspritzdüsen abschalten am Gasbetrieb, wen Motor nicht läuft dann ist das Benzin und Gas. Dann müssen alle Düsen (Benzin) abgeschaltet werden.
Artem


Na, artem, Du fährst ja wieder mal schwerstes Geschütz auf!!
1. Du scheinst ja der einzige zu sein, der sich wirklich auskennt.... ..... Ist aber kein Grund allen anderen mit Deinem unqualifiziertem Gesülze auf die Füsse zu treten.
2. Du hast meine Fragen aus diesem Thread noch nicht beantwortet.
3. Ein anderer Ton wäre sicherlich angebracht.
4. Erst gucken, dann Posten. Das habe ich doch ganz oben schon längst geschrieben.

CU,

Uwe




am 18. 1. 2006 um 19:57

Leider habe ich kein Antwort gelesenen, alles nur Mist. Zuerst: probieren – Einspritzdüsen abschalten am Gasbetrieb, wen Motor nicht läuft dann ist das Benzin und Gas. Dann müssen alle Düsen (Benzin) abgeschaltet werden.
Artem
02131-7530025




am 15. 1. 2006 um 01:53

Hallo,

ich war zu schnell mit der Antwort bzw. Frage:

Habe gerade noch etwas im Forum gelesen und festgestellt, das das Problem nur bei einigen Marken bzw. Modellen vorkommt.

DANKE für den Tipp !!!

Gruß

Bandit 112




am 15. 1. 2006 um 01:36

@ UweHe,

das ist ja interessant:

"Doch das stimmt schon. Wenn Du fährst errechnet der Bordcomputer, wieviel Benzin Du verfahren hast und zieht das von der Tankanzeige ab. Ist also nur errechnet und gibt nicht den realen Tankinhalt an. Die Elektronik regelt das. Entweder Du lebst damit oder Du baust einen sogen. Tankfopper ein, der genau das verhindert. Damit bewegt sich die Uhr dann nicht. Nähere Infos dazu hat snuppy, hier aus dem Forum".

Bei meinem Wagen (BMW 520i) passiert das aber nicht, die Tankuhr bleibt auch nach ca. 500 km wie angenagelt auf voll stehen?!

Gruß

Bandit 112




am 13. 1. 2006 um 09:06

quote:
Könnte wetten, der Uwe surft wieder zu Werkstattzeiten im Internet .


Wie kommst Du denn darauf?
Ich hab´ doch in den Pausen nix besseres zu tun....

CU,

Uwe




am 13. 1. 2006 um 08:08

Könnte wetten, der Uwe surft wieder zu Werkstattzeiten im Internet .




am 13. 1. 2006 um 07:24

quote:

Allerdings fällt die Benzinanzeige beim Verbrauch von 5 l Benzin von Voll auf knapp 3/4 , das ist nicht in Ordnung. Sie hätte sich normalerweise überhaupt nicht bewegen sollen .....

Doch das stimmt schon. Wenn Du fährst errechnet der Bordcomputer, wieviel Benzin Du verfahren hast und zieht das von der Tankanzeige ab. Ist also nur errechnet und gibt nicht den realen Tankinhalt an. Die Elektronik regelt das. Entweder Du lebst damit oder Du baust einen sogen. Tankfopper ein, der genau das verhindert. Damit bewegt sich die Uhr dann nicht. Nähere Infos dazu hat snuppy, hier aus dem Forum.

CU,

Uwe




am 13. 1. 2006 um 02:38

Hallo @ all,

der Wagen steht immer noch in der Werkstatt:

Das mit dem Verbrauch ist zur Zeit O.K. - er fährt doch tatsächlich auf Gas!

Allerdings fällt die Benzinanzeige beim Verbrauch von 5 l Benzin von Voll auf knapp 3/4 , das ist nicht in Ordnung. Sie hätte sich normalerweise überhaupt nicht bewegen sollen .....

Jetzt werden alle elektrischen Leitungen und Anschlüsse überprüft.

Gruß

Bandit 112




am 11. 1. 2006 um 21:18

Hallo,

es scheint zu funktionieren ...

Bei der Überprüfung in der Werkstatt wurde eine Testfahrt gemacht:
Gas und Benzin vollgetankt, anschließend 55 km auf Gas, dann die 55 km auf Benzin zurück und wieder vollgetankt - Verbrauch von Gas 5,5 l und Benzin 5,0 l .....
Das sind doch erstmal ordentliche Werte.

Mal abwarten, wie es jetzt weitergeht!?

Gruß

Bandit 112[Bearbeitet am: 11/1/2006 von Bandit112]




am 10. 1. 2006 um 08:53

Hallo @ all,

seit Montag steht der Wagen beim Umrüster und wird überprüft.

Erstaunlicherweise hat er in den letzten Tagen auf 173 km 18,3 l Gas und 4, 8 l Benzin verbraucht!
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

@ VIPP-GASer:
DANKE für den Tipp - auch das wird in der Werkstatt überprüft - mal sehen, was sie herausfinden ?!

Ergebnisse werden hier gepostet.

Gruß

Bandit 112[Bearbeitet am: 10/1/2006 von Bandit112]




am 9. 1. 2006 um 06:40

Hi Bandit,
um erstmal fest zu stellen, ob er (in der Werkstatt) auf Benzin läuft, wenn er doch auf Gas umgeschaltet hat, könnt Ihr doch einfach mal die Benzinpumpe totlegen, Stecker ab oder Sicherung, je nachdem was geht.
Ich kann mir zwars folgendes nicht so recht vorstellen, da der ja noch recht neu ist, aber wenn die Benzindüsen undicht WÄREN würde er trotz Umschaltung Benzin verbrauchen und nur geringe Mengen Gas ergänzen. Ansonsten denke ich wie Xantiagas: Da kann eigentlich nur was mit der Benzindüsenabschaltung sein. Egal erstmal ob ev. Verdrahtungsfehler oder Steuergerät. Zumindest klingt es nach einem gröberen Fehler. Hat Dein Umrüster schon mal mit seinem Importeur Kontakt aufgenommen? Der Fehler ist doch mehr als ungewöhnlich!


Gruß
VIPP-GASer




am 7. 1. 2006 um 16:53

Hi Xantigas,

vielen Dank für das nette Angebot aber mein Kumpel ist an diesem Wochenende dienstlich unterwegs und Montag steht der Termin beim Umrüster zwecks Überprüfung an.

Weitere Infos folgen natürlich.

Gruß
Bandit 112[Bearbeitet am: 7/1/2006 von Bandit112]




am 5. 1. 2006 um 22:27

Na dann viel Erfolg beim Umrüster und meld dich wenn es was neues gibt.
Wenn es euch nicht zu weit ist in die Marburger gegend dann sag Bescheid, ich würde mir die Sache auch Kurzfristig mal ansehen vor Montag.

Gruss
Xantiagas

P.S.: Das gibts nicht das die Omegas in dem motor nicht läuft[Bearbeitet am: 5/1/2006 von Xantiagas]




am 5. 1. 2006 um 22:23

Hi,

haben leider kein anderes Steuergerät zur Verfügung - Montag geht der Wagen noch mal zum Umrüster.

Danke für die Hilfe - muss jetzt Schluss machen, die Arbeit ruft ...

PS: So was habe ich leider noch nicht ...

Gruß Bandit 112




am 5. 1. 2006 um 22:17

Hi nochmal,

also wenn die Düsentrennung in Ordnung ist und die Anlage auf gas Umschaltet und trotzdem auf Benzin läuft kann nur noch das Steuergerät der Landi ne Macke haben was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte weil ich es noch nie gehört habe.Habt ihr ein anderes zum Probieren?
Ich komme aus Gledenbach bei Marburg das ist glaube ich gar nicht so weit von Hamm.

Gruss
Xantiagas

P.S.:Mit ICQ oder Messenger meinte ich auf deinen Computer womit man sich Schreiben kann [Bearbeitet am: 5/1/2006 von Xantiagas]




am 5. 1. 2006 um 22:14

Du meinst das Steuergerät, oder?
Wird überprüft!

Danke Bandit 112




am 5. 1. 2006 um 22:09

Hi,

ich habe auch einen 115 Ps mit Landirenzo Omegas.Ausser der Düsentrennung kann man nicht viel falsch machen, das geht nicht .
Hast du ICQ oder einen anderen Messenger auf dem Rechner ?

Gruss
Xantiagas




am 5. 1. 2006 um 22:06

Hallo Xantigas,

es ist ein 4 Zylinder mit 85 kw / 115 PS,
mein Kumpel kommt aus Hamm in NRW.

Laut Umrüster ist die Düsentrennung in Ordnung. Was kann man denn da falsch machen?

Gruß Bandit 112




am 5. 1. 2006 um 21:56

Hi,

welche Motorisierung ist im C5 und wo kommt ihr her?
4 Zyl,6 Zyl ?
Aber das sieht ja fast aus wie ein Problem in der Düsentrennung weil ansonsten kann man nicht viel verkehrt machen bei der Anklemmerei.

Gruss
Xantiagas

Ups,habs überlesen 115 Ps also ein 1,8-16 wie in meinen Picasso.[Bearbeitet am: 5/1/2006 von Xantiagas]




am 5. 1. 2006 um 18:23

Hallo @ all,

kann uns niemand helfen ???

Heute wieder das gleiche Problem, nach 207 km nur 0,51 l Gas getankt und/aber reichlich Benzin ...




am 4. 1. 2006 um 22:02

O.K.

DANKE - wird mal getestet ...

Gruß

Bandit 112




am 4. 1. 2006 um 22:00

Alternativ kann man auch mal eine Abgasdiagnose machen. Die gibt auch Aufschluss!!

CU,

Uwe




am 4. 1. 2006 um 21:42

Hi,

beim Gasbetrieb wurden die elektronischen Zündkabel (Gas) einzeln gezogen und dann lief der Motor unruhig.
Es ging keine Kontrollleuchte an.
Aber wir wissen nicht genau ob er da auf Gas lief, der Laptop der Werkstatt sagte Gasbetrieb an.
Das scheint aber nichts zu bedeuten, da nach Prüfung der Werkstatt der Wagen schon ca. 25 Min. auf Gas gelaufen hat, er aber kein Gas verbraucht hat, beim Tanken festgestellt.




am 4. 1. 2006 um 21:33

Lass´ den mal im Gasbetrieb laufen und zieh´ mal nacheinander die Stecker an den Benzindüsen ab. Wenn sich dann was verändert, spritzt er wahrscheinlich beides ein.
Achtung: Die MIL wird dann wahrscheinlich angehen und muss mit einem OBD-Tester gelöscht werden.

CU,

Uwe




am 4. 1. 2006 um 21:13

Wagen wurde betankt, mit Gas und Benzin und dann anhand der gefahrenen km der Verbrauch ermittelt ...

Es geht keine Kontrollleuchte an!

Beides gleichzeitig - Gas und Benzin?
Kann man schlecht nachvollziehen.
Wenn ja, wie ist es zu kontrollieren?

Das eine mal, wo er definitiv auf Gas fuhr, hat er dann die doppelte Menge Gas wie sonst Benzin verbraucht?! (48 l auf 250 km)
Sonst braucht der Wagen ca. 9 l Benzin.




am 4. 1. 2006 um 21:05

quote:
Weil er kein Gas verbraucht, sondern weiterhin Benzin.
Nach 120 km nur 0,5 l Gasverbrauch, aber 9,5 l Benzin.

Woher weisst Du das?? Gemessen?? Oder vom Bord-Computer?? Wenn er beides gleichzeitig verbrauchen würde, wäre das Gemisch massiv angefettet, die Lamda-Sonde würde spinnen und somit die MIL (= Motorkontrollleuchte) angehen!!

CU,

Uwe




am 4. 1. 2006 um 20:37

Hi,

DANKE erstmal für die schnelle Antwort.

Weil er kein Gas verbraucht, sondern weiterhin Benzin.
Nach 120 km nur 0,5 l Gasverbrauch, aber 9,5 l Benzin.

Nun zum Wagen:
Zulassung: Februar 2005
Leistung: 115 PS - 85 KW




am 4. 1. 2006 um 20:24

Hi!!
Wie habe ich das zu verstehen??
Wenn LapTop und Schalter den Gasbetrieb anzeigen, woher weisst Du dann, dass er nicht auf Gas läuft??
Mehr Input: Baujahr Leistung etc.

CU,

Uwe




Icon depicting mood of post am 4. 1. 2006 um 19:27

Hallo,

bin neu hier und lasse meinen Wagen gerade auf Gas umrüsten, Bericht folgt ...

Mein Kumpel hat ein Problem mit einer LandiRenzo Omegas LPG in einem C5.

Laut Umschalter und Laptop soll das Fahrzeug auf Gas fahren, tut es aber nicht, oder leider nur selten.

Wenn es dann aber mal zufälligerweise kurzfristig auf Gas laufen sollte, verbraucht es mehr als doppelt soviel Gas, wie sonst Benzin!

Woran kann das liegen, wer kennt dieses Problem.

Die Werkstatt kommt im Moment nicht weiter.

Gruß

Bandit112



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