Moin!
Bin schon eine ganze Zeit bei Euch im Forum am lesen, habe mich aber erst heute endlich mal angemeldet.
Zuersteinmal ein dickes Lob an Euch, teilweise bekomme ich hier mehr Infos als mein Hirn vertragen kann.
Nun zu meinem Problem:
Am Freitag kommt der "neue Gebrauchte" und soll ebenso wie der "alte Gebrauchte" mit einer LPG-Anlage ausgerüstet werden.
Es wird eine Passat 1.8T mit Serien 150PS, allerdings soll ein Software-Update auf 185PS gemacht werden, alles original VW.
Meiner derzeitigen Favoriten waren/sind die Prins VSI und die Lando Renzi Omegas.
Habe mich mit einigen Umrüstern aus Berlin in Verbindung gesetzt, und nun bin ich völlig verwirrt.
Einige sagten, es gebe beim Passat mit Software-Update auf 185PS keine Probleme, allerdings hörte ich von einem anderen Prins VSI-Umrüster etwas ganz anderes:
Die Rails der Prins VSI seien nur bis 32 bzw 34kW pro Zylinder zugelassen sind, womit mein Passat den Grenzbereich erreichen würde und man ihn deswegen nicht umrüsten könne.
Ähm, ist da was wahres dran?
Was ist mit PKW´s der oberen Leistungsklasse?
Die dürfen/können keine Prins VSI fahren?
Nun gut, weiter gingen die Telefonate.
Ein Umrüster, am Telefon sehr nett und kompetent hat mich gleich zu einer Besichtigung eingeladen, damit ich mir einen Eindruck über den Betrieb verschaffen könne.
Er hat allerdings die Prins VSI vor etwas über einem Jahr aus dem Programm genommen, weil es wohl nur Probleme gab.
Er rät mir zur Landi Renzo Omegas, da diese für Fahrzeuge bis 238kW sei.
Und bei Ihm im Preis mit drin ist ein FlashLube, da er persönlich der Meinung ist, man solle es verbauen.
Preislich liegt er mit FlashLube ca. 200€ unter dem Preis eines Umrüsters für die Prins VSI.
Tja Leute, jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören!
Kann ich die Prins VSI beim Passat 1.8T mit 185PS problemlos fahren?
Beim 1.8T mit 150PS gebe es wohl keine Probleme!
Oder doch lieber die Lando Renzi Omegas verbauen?
Danke für Eure Antworten!
So long!
Val78
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