rager
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am 3. 8. 2004 um 18:25 |
Also gut. Kann mir denn jemand einen verläßlichen erfahrenen Umrüster im Raum Jena (+150km) nennen, der wirklich qualitative gute Arbeit zu einem fairen Preis (ca 2600 Euro oder weniger ?) liefert und das innerhalb kurzer Zeit.
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UweHe
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am 3. 8. 2004 um 07:59 |
Hallo,
also ich glaube auch, daß es schwierig wird, einen Umrüster zu finden, der einen Phaeton schon mal umgerüstet hat. Ich gebe Hans aber recht: Ein guter Umrüster kommt mit allen Autos zu Recht. Die Technik ist aus anderen Fahrzeugen ja auch bekannt.
In diesem Sinne,
Ciao,
Uwe
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Hans
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am 2. 8. 2004 um 22:33 |
Nun ich fahre etwas zwischen 1. und 2. Klasse und habe für das Auto ein Minimum bezahlt. Das Auto ist in meinen Augen fast so schön wie ein Pheaton. Letzten Endes doch ein anderes Kaliber mit enormem Prestigefaktor aber Vermögensmässig sehr offensichtlich. Ich bin ein Freund des Understatement. Leiten könnte ich mir ganz andere Autos aber ich habe das nicht nötig. Und beim Sprit spare ich jetzt auch kräftig. Ich fahre einen Mazda Xedos 6 und bin superhappy mit dem Auto, und spare mir durch die Zuverlässigkeit und durch den Gasantrieb das Geld für andere schöne Dinge [Bearbeitet am: 2/8/2004 von Hans]
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rager
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am 2. 8. 2004 um 22:27 |
ach ja, mein Phaeton verbraucht "nur" 13 Liter bei "normaler" Fahrweise
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rager
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am 2. 8. 2004 um 22:25 |
na klar, wenn ich nur auf die Kosten schaue, würde ich mir zum Beispiel einen Polo Diesel kaufen und glücklich werden.
Daß Fahren 1. Klasse teurer ist, als Fahren in der 3. Klasse, lehrt einem schon die Bahn. Ich möchte gerne 1. Klasse fahren, dafür aber nur wie für die 2. Klasse bezahlen. Das ist für mich Kostenoptimierung.
Wenn die Gastanke gleich um die Ecke ist, kann ich auch mit einem kleineren Tank leben.
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Hans
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am 2. 8. 2004 um 22:24 |
Ein kleinerer Zylindertank in Kombination mit einem Radmuldentank kann durchaus für respektable Reichweiten sorgen Im allgemeinen findet man auf Deutschen Autobahnen alle 100 bis 200 Kilometer eine 24 Stunden Flüssiggastanke [Bearbeitet am: 2/8/2004 von Hans]
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pingelchen
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am 2. 8. 2004 um 22:09 |
aber ich will hier nicht wirklich mal die kosten den einsparmöglichkeiten gegenüberstellen... was da wohl rauskommt *g*
der phaeton soll ja zwischen 15 und 20 liter verbrauchen, mit gas nochmal sicher etwas mehr, wie wird das auto genutzt, dass man mit einem "kleinstgastank" auskommen könnte, wenns nen "geschäftswagen" ist, der oft unterwegs ist findet man ja nicht überall ein tankstelle (noch nicht!) und schon fliesst wieder benzin hinein...
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rager
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am 2. 8. 2004 um 21:59 |
Wenn ich eine Luxuskarosse wollte, hätte ich mir einen MB S- Klasse gekauft. Ich habe den Phaeton, weil er super verarbeitet ist, technisch ein sehr hohes Niveau hat und einfach super aussieht. Er hat nur einen Nachteil: er verbraucht nicht gerade wenig Benzin. Wenn ich diesen Nachteil noch ausgleichen kann, ist der Phaeton in meinen Augen ein perfektes Auto und nicht einfach nur eine Luxuskarosse.
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Hans
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am 2. 8. 2004 um 21:47 |
Tja, aber Leute die Kohle haben .. haben die deshalb weil sie mit Geld umgehen können. Kleinvieh macht auch Mist. Wer nicht mehr so auf das Geld achtet kommt unter Umständen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Ein gesundes Verhältnis zu Geld gehört bei Vermögen dazu, sonst hält es nicht lange. Und deshalb ist es vollkommen legitim einen Pheaton umzurüsten. Ich kann es mir auch leisten auf Benzin weiterzufahren, aber ich habe eben keinen Bock auf 1,2 € an der Tanke abzudrücken. Zumal gasfahren auch noch durch eine Förderung des Staates erwünscht ist Und nebenbei kann man sich als Umweltbewusster Öko aufspielen und die TDI Fahrer auslachen [Bearbeitet am: 2/8/2004 von Hans]
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pingelchen
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am 2. 8. 2004 um 21:39 |
wobei ich mich immer frage, warum ausgewiesene luxuskarossen (und hier ja nichtmal sehr alt) ausgerechnet umgerüstet werden sollen, gibt es da nicht viel höhere einsparmöglichkeiten, indem man sich z.b. ein kleineres auto kauft *g*
wenns natürlich aus umweltgünden ist, kann ichs eher akzeptieren, obwohl auch nicht ganz nachvollziehen...
wer geld für so ein auto hat sollte auch geld für die "nebenkosten" haben...
aber da sist ja nur so meine meinung dazu
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Hans
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am 2. 8. 2004 um 21:01 |
Also für 2500 ist es durchaus in Deutschland machbar. Du kannst auch einen etwas höheren Tank als erlaubt einbauen lassen um etwas mehr Kapazität zu haben. 5 Zentimeter mehr Höhe kratzen nicht weiter Leider kann ich Dir keinen Umrüster nennen. Aber zu 100 % kann ich Dir eine vollsequentielle Anlage von Prins VSI, LandiRenzo Omegas oder Stargas empfehlen. Eine Vialle ist auch nicht schlecht, aber das Nettotankvolumen ist durch die Pumpe etwas kleiner. Der Rest muss auch nicht schlecht sein, aber bei den Anlagen weiss man nachweislich was man hat. Ich würde Dir Empfehlen zu einem Einbauer mit eigener Tanke zu gehen, denn sonst ist sehr viel Anfängerärger vorprogrammiert wie bei mir. Wobei sehr viel noch eine Untertreibung ist. Ein Profi hat mit keinem Auto ein Problem. Achte wirklich darauf das die Firma bereits einige Umrüstungen gemacht hat um auf Nummer Sicher zu gehen. Der Profi schafft in der Regel den ganzen Einbau in weit unter der Hälfte bis einem Drittel der Zeit den Umbau gegenüber einem nicht Vollprofi. Den Zeit ist Geld Faktor würde ich berücksichtigen und in einen Vollprofi investieren. Ist die stressfreieste Entscheidung trotz einer eventuell nicht unerheblichen Distanz, welche zu bewältigen ist. Ich habe den Anfänger vor Ort beauftragt und bin voll ins fettigste Fettnäpfchen im ganzen Land getreten [Bearbeitet am: 2/8/2004 von Hans]
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rager
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am 2. 8. 2004 um 19:56 |
Wer kann mir einen Umrüster nennen, der schon einmal einen Phaeton V6 umgerüstet hat. Welche Anlage bietet sich an. Der Gastank soll in die Reserveradmulde.Habe ein Angebot für 2950 Euro. In den angebotenen Tank passen aber nur 61 L und der Umrüster hat noch keine Erfahrung mit einem Phaeton.
Gruß an alle Autogaser. Ich wäre auch gerne einer.
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