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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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twiddel
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am 12. 3. 2005 um 13:31 |
Da kann man mal wieder sehen, wie genau doch die Nachforschungen der Stiftung Warentest sind.
Oder anders: Die haben absolut keine Ahnung von der Welt ausserhalb Ihres Labors!
Oder noch anders: Wozu nen aufwendigen Test, wenn doch die Ergebnisse von der Erdgaslobby schon da sind.....
Und die Finger verbrennen.. Das gehört ja nicht zum Testumfang....
Gruß twiddel
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jensichen
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am 12. 3. 2005 um 12:48 |
@dag, hast Du schon eine Antwort von Stiftungwarentest ?
Ich habe schon eine bekommen:
Sehr geehrter Herr Boß,
haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 24. Februar 2005.
Bei Erdgas und Autogas handelt es sich um zwei recht verschiedene technische Lösungen. Es war nicht unsere Absicht, diese zusammen in einem Artikel abzuhandeln; wir wollten hier erst einmal nur über Erdgas schreiben.
Dabei schließen wir natürlich nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt auch mal über Autogas zu berichten, aber zur Zeit scheint uns das Erdgasthema in Deutschland aktueller und interessanter zu sein. Nur zwei Argumente für Erdgas sind die längere steuerliche Förderung von Erdgas (bis 2020 statt bis 2009) und die größere Modellanzahl von ab Werk angebotener Erdgasautos.
Einer Betrsweise, die für Autogas nur Vorteile gegenüber Erdgas sieht, können wir selbstverständlich nicht folgen.
Was die Verbreitung betrifft: Zum Mengenverhältnis Autogas-/Erdgasfahrzeuge liegt uns eine ältere Zahl des BGW vor. Danach waren am 1. 1. 2003 bereits 14 420 Erdgas-, aber nur 3 416 Autogasfahrzeuge gemeldet. Angesichts der verfügbaren Neufahrzeuge und der längeren steuerlichen Förderung dürfte sich das Verhältnis eher zu Gunsten der Erdgasautos verändert haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an "test".
Noch ein Hinweis: Die Angabe Ihrer Anschrift ist selbstverständlich nicht zwingend. Für uns ist es aber sehr hilfreich, wenn wir über eine Postanschrift verfügen. Denn immer wieder erreichen uns Anfragen mit unkorrekten E-Mail-Adressen, an die wir unsere Antworten per Mail nicht zustellen können. In solchen Fällen senden wir bei vorhandenen Adressdaten unsere Antwort per Post zu.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Beer
Leserservice test
_______________________ Cut
und nun Eure Meinungen dazu...
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azzkikr
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am 5. 3. 2005 um 09:27 |
@all:
Wusstet Ihr eigentlich, das Russland seine Schulden an D mit Erdgas abzahlt? Vor diesem Hintergrund wird doch alles sehr schnell klar....
Und ich LPGe doch!!
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Audi-gibt-OMEGAS
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am 4. 3. 2005 um 17:11 |
Und seit heute wissen wir:
Deutschlands berühmteste Falten-Mutti kann die Stiftung auch nicht leiden. Sie zieht gegen die Stiftung zu Felde. Au das gibt weitere Sorgenfalten.
Ob Uschi eigentlich auch ein LPG Auto fährt?
Falls noch nicht, sollte man ihr den Test zukommen lassen. Dann empfielt sie allen Creme-Vertretern: Leit foaht oaf LPG, dös is von der Stiftung als negativ bewertet woadn, dös muß guad sein.
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Malkavien
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am 3. 3. 2005 um 20:44 |
Also die Stiftung Warentest hat mit T-Online als Testsieger bei Online-Providern für mich endgültig an Glaubwürdigkeit verloren.
Die (T-Online) haben mich mal um 300 Euro betrogen und wollten das Geld zum verrecken nicht rausrücken, haben sogar mit Anwalt & Co gedroht usw.
Stiftung Warentest war ne tolle Idee ist heute aber zu korrumpiert, leider...
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Audi-gibt-OMEGAS
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am 25. 2. 2005 um 09:07 |
Also Stiftung Warentest sollte mal den eigenen IQ testen, ein erschreckendes Ergebnis würde zu Tage treten. Beim Thema Reichweite CNG ist erkennbar, daß kein Tester je einen Test gemacht hat. Der Multipla (reine Geschmackssache) beträgt die Reichweite 420 km. aber:
1. nur bei diesem
2. Wenn er krachend voll mit H-Gas ist
3. in der Ebene bei Landstraße oder BAB bei 120km/h. Da erhebt sich die Frage, wer braucht das? Doch bestenfalls ein Erdgas-Tankstellen Vertreter. Das arme (Vertreter-) Schwein im DB200 NGT kann sein Schminkköfferchen spazieren fahren und nach spätestens 180 km auf L-Gas is Schicht im Schacht, dann hat er noch 200km bis zur nächsten Tanke.
Gratuliere für soviel Geist für Umweltschutz beim "Nichtaufgasfahrenkönnen"
Die Erdgastaxe in Berlin (V70Bifuel) traut sich aus Berlin kaum raus, da ist nach 120 km Stadtverkehr nur noch Luft in den Reifen.
FAZIT: Erdgas im Neufahrzeug für Flotten im regionalen Einsatz: eindeutig ja!! für normalo Reisender : nein
Aber es kommt noch besser. Umrüstung auf Erdgas !!!! (Verarschbrüll!!!!)
http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/test/1234854.html />
Mit Gas und Benzin
Erdgasautos fahren mit normalem Ottomotor. Sie tanken Gas oder Benzin. Im Prinzip lässt sich jeder Benziner auf Erdgas umrüsten.
geht man dann auf den nächsten Link dieses Artikels wird der Leser mit folgender Erkenntnis aus den Schuhen relativiert: http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/test/1234854/1234854/1239805/1239806.html />
8. Kann ich meinen Benziner umrüsten lassen? Im Prinzip ja. Einige Experten (dürften ale Experten mit 4 Klassen-Abschluß oder höher sein) raten derzeit aber von einer Umrüstung ab. Grund: Die Sachmängelhaftung des Fahrzeuganbieters erlischt.
(das auch)
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dag
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am 24. 2. 2005 um 18:35 |
Hallo zusammen,
ich habe mir erlaubt, folgende Sätze der "Stiftung Warentest" zukommen zu lassen.
Mal sehen ob es Reaktionen gibt????
Guten Abend Stiftung Warentest Team,
ein wirklich vortschrittlicher Bericht über Erdgasfahrzeuge in Ihrem Programm.
Ich denke nur, Sie haben den falschen, alternativen Kraftstoff getestet.
Im Bereich der Nachrüstungen empfiehlt sich auf alle Fälle Flüssiggas (LPG). Hier treten die Nachteile einer schwierigen Umrüstung sowie einer geringen Reichweite nicht auf.
Als Importeur für Gasanlagen-Umrüstsätze haben wir einen recht genauen Überblick über die Anforderungen des Marktes.
Hier stehen derzeit alle Zeichen auf LPG.
Sollten Sie Interesse an weiterführenden Informationen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Grüsse von
Dag Tenter
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feo99
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am 24. 2. 2005 um 12:53 |
Wird mir übel!
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am 1. 1. 1970 um 00:00 |
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