Eine Einparkhilfe für das Auto!
Datum: Montag, dem 19. September 2011
Thema: Auto News & Infos


OpenPr.de: Für die Einparkhilfe gibt es verschiedene Messverfahren, die in den Fahrzeugen eingesetzt werden. Dem Fahrer wir dabei die Distanz optisch oder akustisch angezeigt.

Die Verfahren variieren je nach Hersteller. Die Version, welche nur akustisch ein Signal gibt, fängt je nach Abstand mit einem schneller werdenden Ton an, der kurz vor dem Anstoßen zu einem Dauerton wird.

Über eine Grafik in dem Bildschirm kann bei der optischen Version die Näherung an das Hindernis gezeigt werden und zusätzlich ertönt ein Warnton der ebenfalls zu einem Dauerton wird. Mittlerweile gibt es sogar Systeme, welche selbstständig die Lenkmanöver ausführen.

In den Stoßfängern des Fahrzeugs werden Sensoren angebracht, diese sind meistens hinten am Fahrzeug. Es gibt oft zwei, vier oder auch sechs runde Sensoren, die oft kaum zu erkennen sind, nachdem diese in Wagenfarbe lackiert wurden.

OpenPr.de: Für die Einparkhilfe gibt es verschiedene Messverfahren, die in den Fahrzeugen eingesetzt werden. Dem Fahrer wir dabei die Distanz optisch oder akustisch angezeigt.

Die Verfahren variieren je nach Hersteller. Die Version, welche nur akustisch ein Signal gibt, fängt je nach Abstand mit einem schneller werdenden Ton an, der kurz vor dem Anstoßen zu einem Dauerton wird.

Über eine Grafik in dem Bildschirm kann bei der optischen Version die Näherung an das Hindernis gezeigt werden und zusätzlich ertönt ein Warnton der ebenfalls zu einem Dauerton wird. Mittlerweile gibt es sogar Systeme, welche selbstständig die Lenkmanöver ausführen.

In den Stoßfängern des Fahrzeugs werden Sensoren angebracht, diese sind meistens hinten am Fahrzeug. Es gibt oft zwei, vier oder auch sechs runde Sensoren, die oft kaum zu erkennen sind, nachdem diese in Wagenfarbe lackiert wurden.





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