Das erste Additiv mit bestätigter Wirksamkeit: V-LUBE LPG Valve Saver!
Datum: Montag, dem 22. März 2010
Thema: Autogas News & Infos


OpenPr.de: Das V-LUBE LPG VS Additiv schützt Ottomotoren zuverlässig vor Ventilsitzverschleiß bei der Verbrennung von LPG.
Dies wurde nun auch durch eine unabhängige Studie des Labors Verbrennungskraftmaschinen im FB-Maschinenbau der HTW Saarbrücken bestätigt.
„Der Hauptverschleiß entsteht durch „Pitting“- Bildung aufgrund von Mikroverschweißungen”,
so das Fazit der Studie.
Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze und Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Volker Witte stellen weiter fest:
“Die Verschweißungsneigung hängt von der Materialpaarung von Ventil und Sitzring ab und stellt eine Funktion über Abgastemperatur und Spitzendruck dar. Die Drehzahl hat keinen progressiven Einfluss auf den Ventilverschleiß”
Bei den Prüfstandsläufen war kein Verschleiß bei Benzin oder additiviertem Gas nachweisbar. Ohne Additiv konnte Verschleiß an verschiedenen Lastpunkten gemessen werden.
“Die getesteten Additive bauen eine Schutzschicht auf, die bei ausreichender Dosierung den Verschleiß um Größenordnungen verringern können.”

OpenPr.de: Das V-LUBE LPG VS Additiv schützt Ottomotoren zuverlässig vor Ventilsitzverschleiß bei der Verbrennung von LPG.
Dies wurde nun auch durch eine unabhängige Studie des Labors Verbrennungskraftmaschinen im FB-Maschinenbau der HTW Saarbrücken bestätigt.
„Der Hauptverschleiß entsteht durch „Pitting“- Bildung aufgrund von Mikroverschweißungen”,
so das Fazit der Studie.
Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze und Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Volker Witte stellen weiter fest:
“Die Verschweißungsneigung hängt von der Materialpaarung von Ventil und Sitzring ab und stellt eine Funktion über Abgastemperatur und Spitzendruck dar. Die Drehzahl hat keinen progressiven Einfluss auf den Ventilverschleiß”
Bei den Prüfstandsläufen war kein Verschleiß bei Benzin oder additiviertem Gas nachweisbar. Ohne Additiv konnte Verschleiß an verschiedenen Lastpunkten gemessen werden.
“Die getesteten Additive bauen eine Schutzschicht auf, die bei ausreichender Dosierung den Verschleiß um Größenordnungen verringern können.”





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