Briggs & Stratton gibt Gas: V-Twin-Motoren auch mit Erdgas oder LPG!
Datum: Dienstag, dem 12. Mai 2009
Thema: Autogas News & Infos


Mit verschiedenen Kraftstoffarten, umfangreichem Leistungsspektrum und optimierter Kühlung setzt Briggs & Stratton, weltweit größter Hersteller kleiner luftgekühlter Viertaktmotoren, neue Maßstäbe in punkto Umweltverträglichkeit und Standfestigkeit. Vor allem die auf kleineren Motorblocks basierenden 14 bis 23 PS-V-Twin-Motoren arbeiten dank verbesserter Brennraumgestaltung wirkungsvoll, sauber und mit niedrigem Kraftstoffverbrauch – sowohl als Benziner, oder als Erdgas- und LPG-Motoren.
Die so genannten „Small Block“ V-Twins werden bevorzugt in teil- oder voll gekapselten Bauräumen eingebaut. Das „Cooler/Cleaner Technology“-Konzept gewährleistet dabei, dass die Motoren, optimal abgestimmt auf die höheren thermischen Rahmenbedingungen, uneingeschränkt ihre Leistung bringen. Konsequent weiterentwickelt mit optimiertem Kühlluftgebläse und rotierendem Kühlluftgitter, arbeiten die Motoren in einem niedrigeren Temperaturniveau bei weit weniger Verschmutzung im Kühlluftbereich.

Mit verschiedenen Kraftstoffarten, umfangreichem Leistungsspektrum und optimierter Kühlung setzt Briggs & Stratton, weltweit größter Hersteller kleiner luftgekühlter Viertaktmotoren, neue Maßstäbe in punkto Umweltverträglichkeit und Standfestigkeit. Vor allem die auf kleineren Motorblocks basierenden 14 bis 23 PS-V-Twin-Motoren arbeiten dank verbesserter Brennraumgestaltung wirkungsvoll, sauber und mit niedrigem Kraftstoffverbrauch – sowohl als Benziner, oder als Erdgas- und LPG-Motoren.
Die so genannten „Small Block“ V-Twins werden bevorzugt in teil- oder voll gekapselten Bauräumen eingebaut. Das „Cooler/Cleaner Technology“-Konzept gewährleistet dabei, dass die Motoren, optimal abgestimmt auf die höheren thermischen Rahmenbedingungen, uneingeschränkt ihre Leistung bringen. Konsequent weiterentwickelt mit optimiertem Kühlluftgebläse und rotierendem Kühlluftgitter, arbeiten die Motoren in einem niedrigeren Temperaturniveau bei weit weniger Verschmutzung im Kühlluftbereich.





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