Skoda Fabia mit Autogas - geht im Leerlauf einfach aus!
Datum: Mittwoch, dem 25. Juni 2008
Thema: Autogas Fragen


Wir haben haben einen Skoda Fabia, 1390 ccm, 59 kW. Das Auto haben wir im August 2007 neu gekauft und gleich auf Autogas umrüsten lassen. Anlage: Landi Renzo Omega. Wir sind ca. 21.000 km einwandfrei ohne Probleme mit Autogas gefahren. Seit ca. 3 Monaten gibt es beim Zufahren an eine Kreuzung, Ampel etc. in dem Moment wo man die Kupplung tritt um auszukuppeln ( Richtung Leerlauf ) das Problem, daß der Motor einfach ausgeht. Während der Fahrt beim hin- und herschalten gibt es dieses Problem zum Glück nicht (noch nicht?).
Am letzten Montag wurden die Gasventile getauscht mit der Begründung, dass das Gas in Deutschland sehr aggressiv sei und die Dichtungen der Ventile angreifen würde. Eine Woche konnte ich ohne Probleme fahren, aber seit gestern tritt dieser Fehler meines Erachtens sogar noch häufiger auf. Ist hier der Fehler eventuell in der Gasanlage überhaupt nicht zu suchen? Liegt der Fehler vielleicht an einer ganz anderen Stelle? Liegt der Fehler vielleicht daran, daß zuviele Verbraucher in Betrieb sind, wie Licht, Klimaanlage, Gebläse und diese die Motorleistung im Leerlauf zu stark beanspruchen?

Wir haben haben einen Skoda Fabia, 1390 ccm, 59 kW. Das Auto haben wir im August 2007 neu gekauft und gleich auf Autogas umrüsten lassen. Anlage: Landi Renzo Omega. Wir sind ca. 21.000 km einwandfrei ohne Probleme mit Autogas gefahren. Seit ca. 3 Monaten gibt es beim Zufahren an eine Kreuzung, Ampel etc. in dem Moment wo man die Kupplung tritt um auszukuppeln ( Richtung Leerlauf ) das Problem, daß der Motor einfach ausgeht. Während der Fahrt beim hin- und herschalten gibt es dieses Problem zum Glück nicht (noch nicht?).
Am letzten Montag wurden die Gasventile getauscht mit der Begründung, dass das Gas in Deutschland sehr aggressiv sei und die Dichtungen der Ventile angreifen würde. Eine Woche konnte ich ohne Probleme fahren, aber seit gestern tritt dieser Fehler meines Erachtens sogar noch häufiger auf. Ist hier der Fehler eventuell in der Gasanlage überhaupt nicht zu suchen? Liegt der Fehler vielleicht an einer ganz anderen Stelle? Liegt der Fehler vielleicht daran, daß zuviele Verbraucher in Betrieb sind, wie Licht, Klimaanlage, Gebläse und diese die Motorleistung im Leerlauf zu stark beanspruchen?





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