Markenerlebnisse für Autokäufer – Händler müssen Erwartungen der Kunden übertreffen!
Datum: Montag, dem 21. April 2008
Thema: Auto News & Infos


Nicht nur Autohersteller aus der Premiumklasse legen viel Wert auf Markenhistorie. Auch „Massenanbieter“ wie Ford oder Opel, die so genannte „Brot-und-Butter“-Autos herstellen, wissen um den Nutzen des Imageaufbaus durch die Pflege der eigenen Marke. Daher nutzen die Konzerne gern Messen wie die Techno Classica in Essen mvconline.de/technoclassica und andere Ereignisse, um stolz ihre Young- und Oldtimer zu präsentieren. „Man muss in Essen präsent sein, denn es dient der Imagebildung. Wir zeigen aus der Geschichte heraus, woher wir kommen können“, so Thomas Stebich von Audi audi.de gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) faz.net. Direkte Neuwagenkäufe tätige man dort zwar kaum, doch solche Veranstaltungen fungierten als Informationsbörse auch zu allen Fragen rund um frische Autos. Eine Studie der Unternehmensberatung Vivaldi Partners www.vivaldipartners.com bestätigt diese Einschätzung: Besitzer und Fans historischer Automobile einer bestimmten Marke sind loyalere Neuwagenkäufer ...

Nicht nur Autohersteller aus der Premiumklasse legen viel Wert auf Markenhistorie. Auch „Massenanbieter“ wie Ford oder Opel, die so genannte „Brot-und-Butter“-Autos herstellen, wissen um den Nutzen des Imageaufbaus durch die Pflege der eigenen Marke. Daher nutzen die Konzerne gern Messen wie die Techno Classica in Essen mvconline.de/technoclassica und andere Ereignisse, um stolz ihre Young- und Oldtimer zu präsentieren. „Man muss in Essen präsent sein, denn es dient der Imagebildung. Wir zeigen aus der Geschichte heraus, woher wir kommen können“, so Thomas Stebich von Audi audi.de gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) faz.net. Direkte Neuwagenkäufe tätige man dort zwar kaum, doch solche Veranstaltungen fungierten als Informationsbörse auch zu allen Fragen rund um frische Autos. Eine Studie der Unternehmensberatung Vivaldi Partners www.vivaldipartners.com bestätigt diese Einschätzung: Besitzer und Fans historischer Automobile einer bestimmten Marke sind loyalere Neuwagenkäufer ...





Dieser Artikel kommt von Autogas & LPG Portal - rund um Auto Gas Einbau & Umbau!
https://www.autogas-einbau-umbau.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=News&file=article&sid=573