Bonte
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 14. 6. 2004 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 19:08 |
Hallo alle miteinander! Habe am 02.07.meinen Suberp 1,8T vom Umrüstbetrieb abgeholt und war mächtig gespannt wie er läuft.Auf der Fahrt nach Hause ruckelte ab und zu der Motor beim beschleunigen.Am nächsten Tag ging die Motorelektronic-Kontrolleuchte nicht mehr aus,das ruckeln beim beschleunigen blieb.Ich habe mich sofort bei der Umrüstfirma(VW/Audi-Autohaus, Raum Bautzen)gemeldet und einenTermin für den 08.07.erhalten.Gestern nun wurde per Lapetop ca.3 stunden die Anlage eingestellt und dabei auch diverse Probefahrten unternommen.Als ich das Auto selbst gefahren bin merkte ich zuerst keinen Unterschied von Benzin zu Gasbetrieb.Auf der Heimfahrt wurde nach ca.30 km das Ruckeln beim beschleunigen so k,das ich auf Benzin weiterfuhr.Das Ruckeln ist besonders beim (normalen)beschleunigen aus 2000 U/min zu merken.Beim Dahinrollen merkt man kaum einen Unterschied.Heute kam dann auch wieder o.g.Konntrolleuchte.Am Montag werde ich das Auto wieder in die Werkstatt bringen und es erst abholen wenn es vernünftig läuft.Ich bin 710 km auf Gas gefahren und hatte gegenüber Benzin 70% Mehrverbrauch.Auf Benzin läuft das Auto super.Wenn es nicht möglich ist diese Anlage optimal einzustellen,dann lasse ich sie wieder ausbauen. |
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 19:52 |
...das dürfte wohl eher an einem inkompetenten Umrüstbetrieb als an der Gasanlage liegen.
cu |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 21:12 |
Mit einem inkompetenten Ausrüster musste ich mich auch herumärgern. So schnell gibt es keinen Heimvorteil mehr *grrrrr* Hätte ich auf Proshot vor dem Umbau gehört wäre mir eine Menge Ärger erspart geblieben. .. Und obendrein nen ganzen Haufen Kohle weniger los geworden. Nur weil der Umrüster vor der Tür war und ich an ihn geglaubt habe. Allgemein sind Betriebe ohne Gastankstelle im Vornherein disqualifiziert. Solche Betriebe haben maximal 3 oder 4 Autos ausgerüstet. Bei mir gab es bis jetzt 10 Nachbesserungen seit dem Einbau vor 6 Wochen. Die hoffentlich letzte war letzten Montag. Jetzt scheint alles so zu sein wie es soll. Wenigstens kann man eine Stargas Anlage nicht gross falsch einstellen weil sie es von selbst tut ... Bin Mal auf meinen nächsten Verbrauch gespannt. Also das nächste Auto lasse ich in einem erfahrenen Betrieb umrüsten. Für den Stress und die Zeit die mich das gekostet hat hätte ich 4 Autos in Polen umrüsten lassen können. Die Polen sind in vielerlei Hinsicht spitze. Unheimlich spitze. Ich habe das Gefühl das die Anlagenvertreiber in Deutschland sich beim Import der Anlagen eine goldene Nase verdienen. Ne Prins VSI dort eingebaut dort 1650 Euro, hier ist das mindestens der Anlagengrundpreis+Einbau. Es gibt aber auch in Deutschland relativ preiswerte Umrüster mit mehrjähriger Erfahrung mit einer akzeptablen Preisstruktur. In Triptis z. B. kriegt man von der Zavoli Generalvertretung in Deutschland mit etwas Verhandlungsgeschick eine vollsequentielle Anlage für einen Sechszylinder für 2000 Euronen verbaut. Die Umrüstzeit beträgt 2 Tage, maximal 3. Bis alles bei mir funktioniert hat sind viele Wochen verstrichen Polen bietet noch viel unmoralischere Angebote die sich anhören wie aus dem Paradies. Das beste Stressmittel ist die Drohung das Ding wieder ausbauen zu lassen. Da werden die auf Einmal richtig aktiv und binnen kürzester Zeit kompetent. Seine Wirkung wird so eine Drohung nicht verfehlen [Bearbeitet am: 9/7/2004 von Hans] |
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 23:02 |
@Hans:
..lies mal meinen Erfahrungsbericht hier im Forum an anderer Stelle. Fur mich und Partnerin war das ein netter Urlaub drüben und sehr interessant dazu.
Übrigens haben die zeitweise mit drei Mann an meinem 8 Zylinder gearbeitet und er war nach 1, 5 Tagen fertig. Allerdings machen die Jungs auch mal bis 22 Uhr durch wenns sein muss.
Bis dato musste an der Anlage nichts gestellt oder sonstwie gemacht werden, sie läuft immer noch mit dem Setup was die drauf eingestellt haben beim Einbau.
Dmnächst wechsel ich den ersten Filter.
cu |
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 23:03 |
@ Bonte:
Wenn ich so nahe an der PL Grenze wohne und in Bautzen umrüsten lasse, dann weiss ich auch nicht, was Du dir dabei gedacht hast?
cu |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 9. 7. 2004 um 23:19 |
Den habe ich gelesen. Hast ja oft genug deinen Standpunkt kundgetan. Naja, wer sich nen Superb leisten kann der kann sich auch einen Umbau in Deutschland leisten. |
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Bonte
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 14. 6. 2004 Status: Offline
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am 10. 7. 2004 um 14:22 |
Vielen Dank für die interessanten Berichte!
Natürlich hätte ich in PL umrüsten lassen können,aber das Risiko dort an einen inkompetenten Umrüster zu geraten schien mir halt größer als in DE.Desweiteren hat mein Umrüster in Bautzen eine Gastanke und auch schon Pkw mit demselben Motor,wie ich ihn habe,umgerüstet.
Und mit denen gab es keinen Ärger.
Nach neuesten Aussagen vermutet man ein defektes Steuergerät der BRC-Anlage.
Wie auch immer,am Montag geht das Auto zurück und ein Bericht über alles weitere folgt.
Ach so,den Superb habe ich mir nicht geleistet,den hat meine Lebensabschnittsgefährtin bezahlt.
Den Umbau auf Gas hat meine "Bekannte"finanziert.
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Bonte
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 14. 6. 2004 Status: Offline
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am 10. 7. 2004 um 14:23 |
Vielen Dank für die interessanten Berichte!
Natürlich hätte ich in PL umrüsten lassen können,aber das Risiko dort an einen inkompetenten Umrüster zu geraten schien mir halt größer als in DE.Desweiteren hat mein Umrüster in Bautzen eine Gastanke und auch schon Pkw mit demselben Motor,wie ich ihn habe,umgerüstet.
Und mit denen gab es keinen Ärger.
Nach neuesten Aussagen vermutet man ein defektes Steuergerät der BRC-Anlage.
Wie auch immer,am Montag geht das Auto zurück und ein Bericht über alles weitere folgt.
Ach so,den Superb habe ich mir nicht geleistet,den hat meine Lebensabschnittsgefährtin bezahlt.
Den Umbau auf Gas hat meine "Bekannte"finanziert.
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tomderte
Autogasforum-Neuling Beiträge: 22 Registriert: 27. 1. 2004 Status: Offline
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am 10. 7. 2004 um 17:48 |
püh! von wegen in PL ist alles besser! hab dort bei einem im forum eigentlich durchweg als positiven umrüster meinen zafira machen lassen und nun braucht er 50-60 prozent mehr gas als benzin (wobei der benzinverbrauch komischerweise auch ins drastische gestiegen ist!) mir reichts zumindest mit polen (war sogar zweimal zum nacheinstellen da!) meine nächsten autos (habe kurierdienst, also da kommen schon noch welche ;-)) lasse ich bestimmt nicht mehr nach polen! werde wohl wieder das gütesiegel "made in germany" vorziehen! |
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pingelchen
Autogasforum-Junior Beiträge: 263 Registriert: 2. 7. 2004 Status: Offline
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am 10. 7. 2004 um 17:51 |
du meinst wohl eher vertragsgesetz by germany
nen deutschen umrüster kannst du schon allein durch die räumliche nähe nen haufen druck machen |
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 10. 7. 2004 um 22:02 |
..naja, "Made in Germany" sehe ich in heutigen Zeiten schon eher als "Drohung" denn als Gütesiegel.
cu |
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