Michel1234
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 4. 6. 2005 Status: Offline
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am 12. 11. 2005 um 17:43 |
Hi
Habe ein Problem mit meinem Seat Leon Turbo (132KW)
Die Gasanlage springt bei 5000+ Umdrehungen immer auf Benzin zurück.
Woran kann das liegen?
Ich habe eine von Tartarini speziell auf meinen Wagen abgestimmte Gasanlage.
Ich habe extra 2Verdampfer (micht die alten riesen Dinger) eine spezielle Einspritzrail für Turbomotoren und nen Computer der für Turbomotoren ausgelegt ist.
Trotzdem sinkt der Einspritzdruck bei höherer Drehzahl k ab und dadurch erhöht sich die Einspritzzeit bis auf 23Millisekunden.
Dann denkt die Gasanlage der Tank sei lehr und schaltet auf Benzin zurück.
Bis zum Umschalten ist weder ein Leistungsverlust noch Ruckeln oder ähnliches zu merken.
Als Gegenmaßnahme haben wir bereits den Einspritzdruck bis auf 1,15 Bar erhöhr und die Einspritzdüsen schrittweise vom 3 auf 4mm vergrößert.
Diverse Softwareeinstellungen haben wir auch schon ausprobiert.
Kann eine Gasleitung von Tank bis zum Motor mit 6mm Durchfluss zu klein sein?
Oder läst das verhalten auf Fehler in der Rail zurückschließen?
Schonmal danke für eure Hilfe!
MFG Michel
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aurxy111
Autogasforum-Junior Beiträge: 290 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 12. 11. 2005 um 19:31 |
Hallo, vieleicht hast Du Dir die richtige Antwort schon selber gegeben, denn entweder schaffen die 2 Verdampfer den Gasdurchsatz bei den Drehzehlen nicht, oder die 6mm Leitung bringt nicht genug Gas nach vorne. Zum Probieren würde ich erst mal dafür sorgen das ausreichend Gas am Verdampfer ankommt, evtl einen kleinen Voratsbehälter probehalber vor die Verdampfer setzen der wenigstens kurzfristig die ausreichende Gasversorgung sicherstellt.
Gruß Heiko |
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Calibra_24v
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 12. 11. 2005 Status: Offline
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am 12. 11. 2005 um 23:36 |
Hallo,
es kann sein, dass der falsche Unterdruckanschluß für die Verdampfer gewählt wurde.
Der Durchsatz durch eine 6mm Leitung sollte ausreichend sein.
Bleibt der Gasdruck bei normaler Fahrweise konstant?
Schon mal mit dem Notebook gefahren?
Es gibt Unterdruckanschlüsse mit Rückschlagvenntil.
Dann kann sich der Unterdruck nicht mehr abbauen und der Verdampfer regelt den Druck nicht mehr nach.
MfG
Jürgen |
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Michel1234
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 4. 6. 2005 Status: Offline
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am 13. 11. 2005 um 00:30 |
Hier ich nochmal.
Bei normaler Fahrweise bleibt der Gasdruck konstant.
Bis 5000 Umdrehungen bleibt der Gasdruck relativ stabil.
Bis zum umschalten ist weder Ruckeln noch Leitungsverlust zu spühren.
Man kann aber beobachten das die Einspritzzeiten für Gas immer höher werden.
Bin schon des öfteren mit dem Notebook unterwegs gewesen.
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Gasfuchs
Autogasforum-Junior Beiträge: 178 Registriert: 12. 5. 2004 Status: Offline
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am 15. 11. 2005 um 07:14 |
Hallo, schon mal die daten mitgeschrieben in Anzeige /Erfassungen.Bei kurzen Einspritzzeitüberschreitungen passiert in verbindung mit agenommen Druck ,die Umschaltung .
Da 25 ms einer Kompletten Öffnung bei 5000 entspricht beendet die Elekrtronik .
Mechanische Voraussetzungen schaffen:
8 mm Leitung Oversize Magnetventil.
Saubere Unter/Druckanschlüsse .
Bei einspritzzeiten maxx
1 ms ist dann alles IO. Viel Spass.
Gruss Gasfuchs
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