gas_calibra
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 16. 6. 2005 Status: Offline
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am 5. 10. 2005 um 20:09 |
Hallo
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Standheizung und heize mein Auto immer mit der Standheizung vor. Damit ist das Kühlwasser immer gleich auf Betriebstemperatur und ich kann sofort mit Autogas fahren. Im Sommer funktioniert das ohne Probleme, leider wird es jetzt kälter und der Wagen ruckel nach dem Umschalten und nimmt auch kein Gas richtig an.
Das Ganze passiert auch wenn ich nach dem Anmachen den Motor auf 2000min-1 drehen lasse!
Wenn ich das Auto normal warm fahre passiert das nicht.
Woran kann das liegen???
zu kühler Brennraum?
keine Druck im GasRail?
Danke
mfg |
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Snuppy69
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am 5. 10. 2005 um 20:36 |
Prüfe mal ob die Standheizung es auch schafft den Verdampfer mit aufzuwärmen!
Muss genau so warm sein wie die Schläuche zum Wärmetauscher vom Fahrgastraum!
Kann sein das es die Pumpe der Heizung es nicht richtig schafft mit dem Aufheizen wenn es bei normalen fahren geht!
klingt eher nach zu geringere Umschaltthemperatur ____________________
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gas_calibra
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 16. 6. 2005 Status: Offline
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am 5. 10. 2005 um 20:48 |
Hallo
wir haben die Umschalttemperatur schon mal auf 55Grad hoch genommen, aber gleiches Problem, Anlage schalte um und das Auto ruckelt k. Ich kann morgen mal den Verdampfer nach dem Aufheizen anfassen, mal sehen. Wollte mir schon mal eine Isolierung für den Verdampfer bauen, damit er sich nicht so schnell abkühlen kann.
achja ich habe die stärkste von Webasto drin, die bringt sofort 70Grad in Kühlwasser und fördert schrittweise.
naja dann bis morgen[Bearbeitet am: 5/10/2005 von gas_calibra] |
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gas_calibra
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 16. 6. 2005 Status: Offline
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am 6. 10. 2005 um 17:18 |
Hallo
also ich habe heute mal nach dem Vorheizen den Wärmetauscher angefasst. Warm! Fast schon heiz, also einfrieren kann er nicht mehr.
Dann könnte es die Temperatur im Brennraum sein, so dass das Gemisch nicht zündet.
Oder gibt es noch irgendwelche Sachen woran man denken kann bei der Suche? Danke
mfg |
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do27-1
Autogasforum-Senior Beiträge: 388 Registriert: 8. 4. 2005 Status: Offline
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am 6. 10. 2005 um 19:24 |
Hm,
also ,wenn du den Wagen normal warm fährst ,hast du keine Probleme ? Egal wie lang du dann fährst ?
Und so bald du mit der Standheizung vorheizt ,kommen die aussetzer ,nach dem Umschalten .
Gleich nach dem umschalten ,oder eher nach ein paar km ?
Seit wann ist die Anlage drin ? ____________________
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Gashahn
Autogasforum-Neuling Beiträge: 54 Registriert: 25. 4. 2005 Status: Offline
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am 7. 10. 2005 um 05:22 |
Dein Fehler ist schon seltsam. Bei kann ich mit SH vorheizen und der Wagen springt sauber an. Eine These wäre noch denkbar:
Mangelhafte Zündkabel. Kriechströme beim Start durch Feuchtigkeit oder hochohmige Stecker. Fürs "saubere" Zünden reicht es noch bei Benzinbetrieb. Im Gasbetrieb sind ja höhere Zündenergien nötig und es reicht bei Dir nicht mehr richtig.
Ist der Motor warm gefahren sind die Kriechströme weg und alles scheint palletti.
Noch was wäre denkbar: Die Zündkerzen haben unterschiedliche Eigeschaften bei kalten o. warmen Zustand gerade wenn sie älter sind. Da könnte selber Effekt auftreten. Also Zündkabel mal Durchmessen. Messwert: 6 KOhm (üblicherweise 5 KOhm Kerzenstecker u. 1 KOhm Stecker zum Verteiler). Wenn eh bald ein Kerzentausch ansteht, machen.
Gruß Der Gashahn
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aurxy111
Autogasforum-Junior Beiträge: 290 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 7. 10. 2005 um 17:24 |
Faß mal den Verdampfer direkt nach dem Starten an und warte ob er abkühlt, vieleicht holt die Motorwsserpumpe noch irgendwo kaltes Wasser her. Oder laß den Motor nach dem Starten mal 30sec. auf Benzin laufen bis die Lambda- Sonde arbeitet und schalte dann erst um.
Gruß Heiko |
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gas_calibra
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 16. 6. 2005 Status: Offline
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am 7. 10. 2005 um 21:25 |
@do27-1
Ja ich fahre so 1-3km je nach Temperatur und er schalte sauber um. Wenn ich vorheize habe ich direkt nach dem Umschalten (üblicher weise so 20s nach dem ten) ein ruckeln und schlechte Gas(pedal)annahmen. Das ganze ist nach 400m bei heuten Temperaturen weg.
Ich habe eine Stargas Polaris und ist sie seid 15Monaten und 25km drin und es wurde schon ein Filter gewechsel in der Durchsicht.
@Gashahn
die Idee mit den Zündkabel ist gut, das muss ich mal im Auge behalten. Zündkerzen habe ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht. Also ich bin leider kein Automechaniker, aber wenn er ruckel richt es manchmal nach Gas und das deutet ja auf mangelnde Zündung hin.
@aurxy111
also ich werde es morgen mal ausprobieren und melde mich dann wieder.
@all
Danke für Idee und Vorschläge
mfg
gas_calibra |
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gas_calibra
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 16. 6. 2005 Status: Offline
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am 8. 10. 2005 um 16:08 |
Hallo
ich habe bei 12° Aussentemperatur 20min vorgeheizt. Ich habe dann den Motor auf Benzin getet und ihn 1-2min laufen lassen. In der Zwischenzeit habe ich die Temperatur vom Verdampfer mal gefühlt. Der war so heiz das es weh tun wenn man länger die Hand drauf lässt.
Nach den 1-2min habe ich umgeschaltet und er hat besser umgeschaltet und hat auch besser das Gas angenommen.
Das heißt für mich das wenn der Brennraum zu kalt ist, das Gasgemisch schlecht zündet.
hmm
also sind jetzt folgende Mängelstellen da
- Zündkezen (zZ NGK)
- Zündkabel (zZ die ersten Orig.)
- Zündverteiler (zZ den ersten Orig.)
Kann einer dafür gute Teile empfehlen?
Danke
mfg
gas_calibra |
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