Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 929 Besucher, d.h. 929 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 29 | Gestern neu: | 34 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Leistungsfreak
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 16. 8. 2005 Status: Offline
|
am 16. 8. 2005 um 13:07 |
hallo leute,ein kumpel von mir is ein rechter
austrfan und war auch schon öfter dort.
so kam er auf gasantrieb(lpg),da der ja in
down under recht verbreitet ist.nun geht er
für ne längere zeit runter und hat ne anfrage
an auto barn getet (wers nicht kennt,u.a.
eine art gebrauchtwagenfirma in austr),
weil er für die zeit nen gasjeep kaufen will.
nun haben die ihm folgendes geantwortet:
<mailanfang>:
Hi XXXXXX,
Thank you for getting back to me so quickly.
The first point we need to address is the LPG.
We unfortunately don’t sell vehicles that have
had a LPG conversion. As a general note they
don’t ever really run right because when they
are added to cars they are done on a dual fuel
basis and it’s virtually impossible to get the
timing in them to work properly on both the
gas and the petrol.
Often people run them on gas for long periods
of time (because they think it’s cheaper) which
also creates issue’s with the petrol system as
the seals and rubbers aren’t getting lubricated
which causes them to crack and malfunction
which in turn ends up costing more money in
the long run.You have a long and exciting trip
planned from what I can see from the itinery
that you’ve provided me with and I’d hate to
see you buy a vehicle that wouldn’t serve the
intended purpose.Let me know if a petrol engine
would be a consideration for you because if it is
then I will definitely be able to find something
for you to suite your needs.
I’ll look forward to hearing from you soon.
Cheers
XXXXXXX.
<mailende>
so wie er und ich des verstehen,verkaufen die keine lpg autos wegen porös werdender gummis und dichtungen bei längerem lpg-antrieb,was auf dauer teurer kommt als benzinantrieb.hat hier irgendjemand schon langzeiterfahrungen mit lpg und kann sowas bestätigen oder wiederlegen?in austr fahren die ja schon seit jahren mit lpg und müßten des eigentlich wissen?hierzulande hab ich aber noch nie dergleichen gehört(halte mich auch schon länger über lpg aufm laufenden).was stimmt nun?
danke schonmal für eure antworten.
mfg
leistungsfreak |
|
tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
|
am 16. 8. 2005 um 13:12 |
Was sollen denn das für Dichtungen sein? Die Benzinpumpe läuft weiter im Gasbetrieb und schmiert alle betroffenen Teile, die Dichtungen der Gasleitungen sind sowieso gasfest, den Kolbenringen ist es egal,...???
Kann ich nicht nachvollziehen, es gibt hier Gaser mit > 300.000 km auf Gas und > 500.000 km für den Motor.
Sollte also funzen!
Viele Grüße
tester99 ____________________
|
|
Hennibal
Autogasforum-Senior Beiträge: 395 Registriert: 5. 3. 2005 Status: Offline
|
am 16. 8. 2005 um 15:01 |
Aber in Austr fahren verdammt viele Ford, das ist evtl. das Problem ;-)
Spaß bei Seite, vielleicht hängt es ja mit der Motorisierung zusammen. Die ist da unten eher 'amerikanisch' ausgelegt. Sind die Motoren vielleicht nicht ganz so tauglich für Gas???
Btw: Benzin kostet da unten doch nur ein Viertel im Vergleich zu hier, oder? Warum dann nicht einen stinknormalen Benziner nehmen?
Grüße
Philipp[Bearbeitet am: 16/8/2005 von Hennibal] ____________________
|
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0871859 Sekunden geladen.
|
|
|