Hochfrequenz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 31. 3. 2005 Status: Offline
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am 20. 4. 2005 um 23:02 |
Hallo,
mein durstiges Auto benötigt zwei statt einem Tank. Wer kann mir sagen, was zu beachten ist, bzw. was zusätzlich eingebaut werden muß. |
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UweHe
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am 20. 4. 2005 um 23:36 |
Hi,
wichtig ist, dass nicht aus beiden Tanks gleichzeitig entnommen wird. Muss also ein Umschalter oder ein Ventil zwischen.
CU,
Uwe ____________________
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gascharly
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am 21. 4. 2005 um 07:41 |
quote: Hallo,
mein durstiges Auto benötigt zwei statt einem Tank. Wer kann mir sagen, was zu beachten ist, bzw. was zusätzlich eingebaut werden muß.
Wenn beide Tanks in einer Ebene verbaut sind, dürfen die miteinander gekoppelt sein. Bei Ebenenversatz nur einzeln und getrennt nutzbar. ____________________
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Hochfrequenz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 31. 3. 2005 Status: Offline
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am 22. 4. 2005 um 19:06 |
Vielen Dank für die Antworten. Allerdings wollte ich es noch ein bißchen genauer wissen.
a) reicht ein mechanischer von hand betätigter Umschalter (Drei-Wege-Hahn)? Gibt es sowas (muß ja eine Art Zertifikat haben)
b) elektrische Ansteuerung eines Ventils: Kann man dazu die Ventile nutzen, die bereits am Tank verbaut sind, oder muß es ein extra sein?
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Audi-gibt-OMEGAS
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 5. 1. 2005 Status: Offline
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am 23. 4. 2005 um 11:14 |
Spaßig ist auch die Frage des Befüllens. Wird dort in der Tankleitung einfach ein T-Stück gesetzt?
Ein Umschalter per Hand (elektrisch betrieben will ich doch meinen) halte ich aber für sehr merkwürdig. Wenn ein Tank alle ist, schaltet die Anlage auf Benzin um, erst nach Neut geht es wieder weiter mit Gas. Also extra anhalten, Motor aus, umschalten Neut - das klingt doch wie die Vorfahrtsregelung von 1908 (Aussteigen, auf Kreuzung laufen, wenn frei, dann erst weiter).
Ich überlege mir auch noch eine Zyl.-Buddel reinzuhängen. ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 26. 4. 2005 um 18:14 |
Hallo Autogas-Team,
find ich trotzdem Umständlich. Meines Wissens schalten die Vollsequent. LPG automatisch zurück, auch wenn sie dich mit piepsen informieren. Und dann mit Hand umschalten (Taste drücken) und weiterfahren -mit Benzin- bis die Anlage auf Gas umschaltet.
Gehts nicht komfortabler. Der 1.Gasdrucksensor schaltet den 2.Tank ein, der 2.Gasdrucksensor schaltet auf Benzin zurück?
Gruß VIPP-GASer |
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Hochfrequenz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 31. 3. 2005 Status: Offline
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am 26. 4. 2005 um 22:39 |
Hallo autogas-team,
muß man nun unbedingt zwei Einfüllstutzen haben? Bedeutet ein einziger Einfüllstutzen einen hohen Aufwand. Was wäre denn bei einem Einfüllstutzen an Technik zusätzlich notwendig? |
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